Ich möchte endlich weinen!

• guten morgen rist!

schön das du dich ans forum gewand hast,sei herzlich willkommen bei uns kindern...

zuallererst einmal die frage:hast du selber die diagnose depressionen seid 6 jahren gestellt oder warst du deshalb schonmal beim arzt?wenn nicht würd ich dir wirklich ans herz legen SOFORT einen aufzusuchen!

wir kinder von alkis,bekommen jede nur erdenkliche hilfe von ausserhalb,wenn wir sie nur annehmen wollen.glaub mir es ist keine seltenheit!hätt ich vorher auch nicht gewusst,ist aber so.

schmeiss jegliche scham,angst,scheu über bord.denn du wirst auf gehör stossen!

ich find es gut bei dir die bereitschaft hilfe anzunehmen zu lesen.nur DARF es auf keinen fall NUR bei der bereitschaft bleiben.

du solltest so schnell wie möglich HANDELN.

ich selber gehe seid über einem jahr zu einer therapeutin in eine verhaltenstherapie.ja,sie lernt mir wieder RICHTIG zu LEBEN!und ich bin ihr nach wie vor sehr sehr dankbar!ohne sie...ich weiss nicht wie ich mit "all dem"klar gekommen wäre.da ich selber schmerzdepressionen habe,werde ich nebenbei auch von einer ärztin "betreut".sprich...sie stellt meine medis ein(antidepressiver)erkundigt sich nach meinem befinden und nimmt teil an meinem leben.
    einmal die woche besuche ich eine selbsthilfegruppe für angehörige von alkoholikern.das ist dort meine "wohlfühlgruppe"inder ich mich wahnsinng wohl fühle...ist wie freunde treffen.
    ja und dieses forum steht mir täglich mit rat,verständnis und trost zur seite!du siehst es gibt EINE MENGE was du FÜR DICH tun kannst!

nimm die signale deines körpers ernst!

gib dich nicht auf.im gegenteil!nimm DICH so ernst wie noch nie!denn DU bist es wert!du hast es "bloß"verlernt...DICH zu fühlen.ich verspreche DIR,wenn du bereit bist dein leben neu zu lernen,wirst DU vielleicht zum ersten mal RICHTIG GLÜCKLICH SEIN!

liebe rist,mach dich auf den weg..

schreib und les soviel du nur möchtest,vieles wird dir mehr "durchblick"über die familienkrankheit alkoholismus bringen..

frag alles was du wissen möchtest...wenn wir können werden wir dir antworten geben...

denn ERSTENWICHTIGEN SCHRITT HAST DU SCHON GEMACHT!sei stolz drauf...das du dich entschlossen hast hilfe hier im forum zu suchen!

bitte,bleib nicht in dieser dir unerträglichen situation!

DEIN LEBEN LIEGT NOCH VOR DIR!!!!!

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!