Alkoholabhängigkeit und Kinder

  • Na, da habe ich Dich doch noch gefunden ....

    Hallo Kultbunny,

    schön, dass Du hier bist !

    Ich habe während meiner Schwangerschaften (zwei an der Zahl) nicht getrunken und weiß erst jetzt das es sich dabei nur um Trinkpausen handelte. Nach den Geburten habe ich immer wieder angefangen, denn es gab keinen "Grund" mehr, nicht zur trinken. Ich hatte schließlich nicht für mich aufgehört, sondern nur für dieses ungeborene Leben, das keinen Schaden nehmen sollte.

    Du trinkst jetzt ebenfalls nicht, weil Du Dein Kind stillst. Das ist gut, denn es zeigt natürlich verantwortungsvolles Handeln DEINEM KIND GEGENÜBER. Mit Dir selber oder Deiner eigenen Gesundheit hat das in meinen Augen jedoch wenig zu tun.

    Was ist, wenn Dein Kind nichte mehr direkt durch Dich ernährt wird ? Trinkst Du dann wieder ? Oder möchtest Du Deinem Kind eine gute, verantwortungsvolle, NICHTTRINKENDE Mutter sein ? Falls Du die Fragen mit "JA" beantwortest, wirst Du Dich um Dich kümmern müssen.
    Den ersten Schritt hast Du ja schon getan, indem Du hier bist. :D

    Wie soll es denn weitergehen ? Vielleicht magst Du ja auch ein wenig mehr von Dir erzählen ?

    Liebe Grüße
    Biene

  • Hallo Kultbunny!

    Mir ging es genauso. Als ich schwanger wurde, habe ich aufgehört zu trinken, aber als die Kleine abgestillt war, gings genauso weiter.

    Eine Trinkpause!
    Möchtest du deine Trinkpause beenden und wirklich trocken werden? Für dich?

    Liebe Grüße Tanja

    Nicht ärgern nur wundern!

  • Hallo Kultbunny,
    nach meiner Schwangerschaft habe ich nicht sofort wieder begonnen zu trinken. Aber so peu à peu steigerte sich der Konsum, bis er wieder auf dem alten Level war, wenn nicht sogar noch höher.

    Wenn Du für Dich dauerhaft abstinent leben möchtest, kann ich Dir nur raten, schnell aktiv zu werden und Dich um eine Therapie zu bemühen. Warte nicht damit.

    Liebe Grüße
    Biene

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!