Neue Liebe, alles wunderbar - weiß seit gestern er trinkt!

  • Hallo Angie

    Herzlich Willkommen

    Hab es mir jetzt ein paarmal durchgelesen,eine Fernbeziehung kann ich mir schon schwer vorstellen,aber was mich wirklich sehr nachdenklich macht,ist das er Dich in der Früh sozusagen " los haben wollte"

    Für mich wie gesagt nur für mich ist es ein schlechtes Zeichen,er wollte oder musste unbedingt was trinken.

    Ich kann es nicht beurteilen,ob er schon abhängig ist,kann nur sagen dass mein Mann ein Spiegeltrinker war,fremde Leute hätten wahrscheinlich gar nichts bemerkt,da er immer dann einen Mundspray benutzte.

    Ich weiss wie weh das tut, glaube mir bitte,spreche ihn an aber persönlich
    und sag ihm was Du fühlst.Er wird sich entscheiden Du oder den Alkohol
    solange ihr noch eine Fernbeziehung habt kann er viel vertuschen.

    Es ist schwer Dein Herz ich weiss,lese Dich hier ein bissi durch es wird dir helfen.Jedenfalls musst Du mit ihm darüber ehrlich sprechen,bevor ihr zusammenzieht.

    Ich wünsche Dir viel Kraft und viel Glück

    Alles Liebe Simone

  • Hallo Angie

    Nein es gibt wirklich keinen anderen Grund in der Früh schon zu trinken
    ich verstehe Dich ja weil Du ihn sehr liebst,so wie Chrissyta geschrieben hat,er wird es verharmlosen.

    Eine Frage Angie kannst Du Dir vorstellen mit einem Alkoholiker eine Familie zu gründen? Denk mal wenn Kinder da sind.

    Vielleicht gibt er es ja zu wer weiss,ja dann hat er die Chance eine Therapie zu machen,aber das wichtigste ist er muss sie für sich machen nicht wegen Dir !!!

    Mach Dich jetzt nicht fertig, natürlich denkst Du im Moment immer daran
    und wie Du reagieren wirst ja keine Ahnung,sprich ihn einfach an dass es Dir in der Wohnung aufgefallen ist.

    Dann musst Du entscheiden,das kann Dir leider niemand abnehmen

    Alles Liebe und viel Glück :wink:

    PS: ich meinte natürlich mit einem nassen Alkoholiker

  • Hallo Angie
    Mir hilft es ein bisschen von meinen Gedanken weg zu kommen, wenn ich drüber rede, oder eben drüber schreibe. Dann lass ich meine Gedanken raus.
    Gut finde ich auch das du das mit dem trinken vorher bemerkt hast. Den wenn ihr mal zusammen Wohnt, wird es noch schwieriger, wenn er nichts ändert.
    Am besten ist es wenn du ihn drauf ansprichst, ich weiß es ist nicht einfach. Aber es ist bestimmt das beste, wenn er weiß, das du es auch weißt. Sonst wird er ja sowieso nichts ändern. So hast du vielleicht die Chance, das er was für sich tut. Ich wünsche dir alles gute.
    Drück dich, gruß Coco

  • Hallo Angie,

    nun mach Dich mal nicht ganz verrückt. Sprich erst einmal in Ruhe mit Deinem Freund. Es muss ja nicht unbedingt sein, dass er abhängig ist. Ich glaube, dann hätte er das Glas Wein wohl ausgetrunken und es versteckt.
    Es ist nicht gleich jeder Alkoholiker, nur weil er morgens mal einmal Wein getrunken hat. Ich würde ihm aber schon zu verstehen geben, dass Du Dir Gedanken machst und dass Du nicht mit einem Alkoholiker zusammen leben möchtest.
    Wenn Du Dich nicht traust, ihm das zu sagen, könntest Du ihm auch einen lieben Brief schreiben, in dem Du nebenbei erwähnst, dass Du das Weinglas gesehen hast und Du Dir Gedanken machst.
    Aber wie gesagt, bevor Du Dich da jetzt reinsteigerst, redet miteinander und beobachte sein Trinkverhalten mal auf längere Zeit.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass alles halb so wild ist,

    stubsi

  • Hallo Angie,
    ich habe das auch erlebt. War ganz verliebt und begeistert. Er hat mir anfangs versichert, dass er nicht regelmäßig trinkt, auch immer wieder Pausen einlegt und wochenlang nur Säfte trinkt. Ich habe dafür meine Wohnung aufgegeben, und ihn auch noch geheiratet. Habe all meine Kraft und Energie reingesteckt und finanziell drauf gezahlt. Fühlte mich auch noch schuldig, weil meine Schwiegermutter mir vorwarf, so etwas zu regeln, wäre Sache der Ehefrau. Als ich bei ihm eingezogen war, konnte ich das tägliche Trinken life erleben, es gab viel Streit, unschöne Auseinandersetzungen und gegenseitige Schuldzuweisungen. Heute bin ich in Frührente und lebe allein in einer kleinen Sozialwohnung. Soviel zu meiner Geschichte. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft, die ich Heute nicht mehr habe oder gerade wieder versuche, welche zu bekommen. LG Laurina

    Hinter jeder Sucht steht eine Sehnsucht, hinter jeder Sehnsucht steht eine Hoffnung.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!