• hi love music...

sei herzlich willkommen hier bei uns kindern!

du weisst nicht wie du dich verhalten sollst...das kann ich gut verstehen...

ich weiss ja nicht inwiefern bei euch zu hause alkohol getrunken wird,jedoch denk ich nicht "so"das ca.8 flaschen vodka eben mal so in nem schrank rumstehen und darauf warten...zum altglas gebracht zu werden...oder?..lächel..

du solltest versuchen mal abzuwägen was für dich schlimmer wäre..
    deinen vater im "unwissen"lassen und ihn irgendwann vor vollendete tatsachen setzen..

oder aber dir ans herz zu fassen und ihm deine "entdeckung"erzählen..

weisst du es kann sogar sein das dein vater "davon"weiss oder ahnt...

gemeinsam könntet ihr euch gegenseitig eine stütze sein...

wie geht es dir denn selber mit dieser erkenntnis?es wird dir sicher helfen hier im forum mal zu "stöbern"und dir ein wenig "wissen"anzueignen...

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• hi love music...

also,fass dir ans herz und sprich mit deinem vater.es ist doch keinem,auch dir nicht damit geholfen "erstmal"abzuwarten...

wer weiss...

nur sprechenden menschen kann geholfen werden.
    bleib schön ruhig dabei und interpretiere NICHTS rein...wenn dein vater wirklich keinerlei "ahnung"hat solltest du ihn "einfach nur"mit dem was du wirklich gesehen hast konfrontieren.sag ihm das du dir sorgen um deine stiefmutter machst..

nur mut..

ich wünsch dir ein "gutes"gespräch mit ihm..

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hallo love music,
    und herzlich willkommen bei uns!

Zitat:
    Nein, das ist ja das Seltsame, ich hätte nie an sowas gedacht. Wir sehen uns auch meistens nicht lange und wechseln nur ein paar Worte, aber deswegen bin ich auch so verwirrt.

Auch ich verstehe deine Verwirrtheit,aber momentan sind es ja alles Mutmaßungen deinerseits.

Klarheit für dich kannst Du nur bekommen,wenn Du Sie direkt darauf ansprichst,auch ist es verständlich das Du keine unnötige Lawine lostreten möchtest,weil Du eine Vermutung hast,nur momentan trägst Du ja etwas mit Dir herum,was dich sehr beschäftigt,damit auch Du für dich etwas mehr Klarheit bekommst,denn es belastet dich ja arg!

Ich persönlich hätte das Gespräch gesucht,hätte jene Last nicht mit mir rumtragen wollen,aber ob Du dann Klarheit für dich bekommst bleibt offen,aber Du hast es versucht!

Gruß Andi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!