Ich brauche eure Hilfe

  • Tja Pinchen,
    Du sprichst von einem neuen Start für Euch als Familie. Nun stellt sich aber die Frage, ob Dein Partner das überhaupt möchte.

    Dein Baby jedoch hat das Recht auf eine geschütze Kindheit, und Du das Recht auf eine Mutterschaft ohne solche Probleme, wie Du sie schilderst und wie sie Dich zu belaten scheinen.

    Schau, Dein Mann lehnt Therapie ab, Ärzte sind nicht das was er will bzw. er hat kein Vertrauen zu ihnen. Eigentlich lehnt er alles ab, was ihn zum Kernpunkt bringen würde oder? Er kann nie ins Krankenhaus weil er zu besoffen ist .... So schafft er es natürlich immer wieder nicht auf Alk verzichten zu müssen.

    Ich denke mal, er muss für sich seine eigenen Wünsche sortieren - und Du Deine für Dich und Dein Baby.

    Schau, Du sagst er versteckt den Alkohol und vergisst später seine Aussagen. Ich kenne das bestens, ich denke in meinem Fall nicht einmal dass es ein vergessen wollen ist sondern ich denke, die Gehirnzellen funktionieren nicht mehr so wie sie sollen bei meinem Ex. Und es scheint so zu sein, dass das verstecken von Getränken ein Warnpunkt sei....

    Erdlings Idee das Forum hier zu zeigen, finde ich gut ... wenn, ja wenn... überhaupt eine Krankheitseinsicht da ist. Bei meinem Ex wäre das Perlen vor die Säue zu werfen. Er hat alles im Griff, ist kein Alki und überhaupt schafft er das - wenn es sein muss - selber .... natürlich ohne Probleme .....

    Ich habe für mich den Eindruck gewonnen, wenn wir uns als Partner eines Alkoholikers hier anmelden, dann wollen wir eine Änderung der Situation aber nicht der Alkoholkranke. Sonst hätte ja er sich hier angemeldet und würde posten, so wie Erdling.

    Erdling und viele andere sind selber betroffen, haben - Respekt !!!! - den Weg geschafft und sind aktiv beteiligt am Forumsgeschehen, wir Angehörige würden gerne unsere Partner "retten" und bemühen uns um Hilfe für sie. Finden können wir nur Hilfe für uns - und unsere Partner könn(t)en wenn sie denn Woll(t)en Hilfe für sich selber finden.

    Viel Kraft wünscht Dir
    Dagmar

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!