Hi Du,
erst einmal willkommen hier im Forum. Leider kann ich nicht im Vorstellungsbereich lesen, aber es ist ok, wenn Du momentan nur diesen einen Satz sagen willst - ist ja auch schon sehr aussagekräftig.
ZitatWoran merke ich, ob ich Co-Abhängigkeit entwickele? Was muss ich tun, um das zu vermeiden?
Diese Frage lässt sich nicht in einem Satz beantworten, aber wenn Du hier ein bisschen im Forum liest in den einzelnen Lebens-, Leidens- und Liebesgeschichten und Dich in vielen Sachen wiederfindest, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Du bereits co-abhängig ist. Und wie jeder damit umgeht, ist dann immer ganz individuell - gäbe es ein Universalrezept, bräuchten wir dieses Forum nicht.
ZitatWenn ich eine Fahne rieche: wie viel Alkohol hat wer dann getrunken? Oder ist das wie mit Knoblauch, wo man nur wenig braucht und alle Welt erfährt es sofort?
Eindeutig zuviel wahrscheinlich und wenn es Dich stört, dann sicher zuviel für Dich!
ZitatWie lange dauert es, bis Alkohol wieder aus dem Blut draussen ist (oder richtet sich das nach der Alkoholmenge?)
In der Medizin geht man/frau davon aus, dass ca. 0.1 Promille pro Stunde abgebaut wird, aber je nachdem wieviel und was man dazu gegessen hat, ob man Mann oder Frau ist, wie schnell bzw. langsam der Stoffwechsel und die Organe arbeiten, etc...ist auch das individuell...
ZitatBin, wie Ihr seht, verwirrt und etwas hilflos
Was genau lässt Dich denn verwirrt und hilflos sein?
Viele Grüsse
Skybird