• Liebes Team,
    als Co.Abhängige habe ich micht entschlossen, Angehörigen-Gruppen zu besuchen. Bei den Codas wird nach dem Zwölf-Schritte-Programm gearbeitet und angeraten, loszulassen und zu verzeihen, auch den Betroffenen um Verzeihung bitten, ihn kontrolliert zu haben.
    Während in einer Elas-Gruppe vertreten wird, Druck auf den Betroffenen auszuüben, weil sonst keine Veränderung stattfindet. Nun bin ich als Neue doch ein wenig verwirrt in Bezug auf meine Verhaltensweise im Umgang mit dem Betroffenen. Ich rede hier nicht von Konsequenz, sondern meine, dass sich die Verhaltensweisen widersprechen. Gerne würde ich von Euren Erfahrungen hören. Bin nun ein wenig verunsichert und hoffe auf Eure Antwort. LG Farina :?:

    Hinter jeder Sucht steht eine Sehnsucht, hinter jeder Sehnsucht steht eine Hoffnung.

  • Liebe Chrissyta,
    ich habe meine Entscheidung für die rechte Gruppe finden können.
    Nachdem ich nun losgelassen habe, ereignen sich wunderbare Dinge, ich erhalte viele Mails und liebe Grüße. LG Laurina :wink:

    Hinter jeder Sucht steht eine Sehnsucht, hinter jeder Sehnsucht steht eine Hoffnung.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!