Hallo

  • Hallo Bettina
    Ich denke du bist schon voll dabei in die Co-Abhängigkeit zu rutschen

    Ich weiß, mein Freund ist noch am Anfang des Entzugs und ich weiß längst noch nicht alles darüber. Deshalb bin ich hier

    Ich finde es ja schön das du deinem freund helfen willst, aber er soll wieder lernen für sich zu denken und zu handeln. Wenn er deine hilfe benötigt und darum bittet, solltest du ihm schon helfen, mache ihm doch den vorschlag einmal hier selbst zu posten.

  • Hallo Bettina und herzlich willkommen


    schön dass Du hier bist,Du hast recht Informationen kann man nie genug bekommen,also wenn Du Fragen hast heraus damit :)

    Wir werden Dir alle so gut wir können helfen

    AllesLiebe Simone

  • Lieber Wirbelwind,

    finde ich ganz toll, daß Du Dich so reinhängst für Deinen Freund.

    Zitat von Wirbelwind76


    ich bin ebenfalls neu hier. Ich bin 29 Jahre alt und habe seit über einem halben Jahr einen alkoholabhängigen Freund...
    [...]
    Nun kämpft er weiter................
    und Fallen lauern überall. Deswegen hab ich mich hier angemeldet.
    [...]

    Aber auf die Gefahr hin, bereits gesagtes/bekannte zu wiederholen: Dein Engagement in allen Ehren - Dein Freund gehört (auch) hierher.
    Es ist einfach und absolut ungefährlich:

      - anonym(null Risiko geoutet zu werden)
      - Gleicher unter Gleichen(alle anderen sind genauso...)
      - und lauter nette Leute hier :)


    Wenn das keine unschlagbaren Argumente sind! Also, lieber noch kämpfender Co-Wirbelwind, gib mal laut hier und sag Hallo, wir beißen auch nicht :P

    meint aufmunternd

    Gerd, Alkoholiker, trocken, heute mal die Tür aufhaltend

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!