Rauchen und alkohol

  • Seit 5Wochen rauche ich nicht mehr, ich finde oft, dass ehemalige Alkoholiker furchtbar viel rauchen, und immer ziemlich ,deprimiert wirken, ich habe mit dem rauchen ohne fremde Hilfe aufgehört und ich bin froh nicht mehr rauchen zu müssen, das Trinken würde ich lieber kontrollieren anstatt ganz damit aufzuhören,bin miraber nicht sicher ob ich es wirklich kann, es geht ja auch kaum jemand in Gruppen für ehemalige Raucher.
    bi

  • hallo bi,
    das ehemalige trinker viel rauchen kann ich nicht beurteilen, ich kenne auch freunde, die viel rauchen und NICHT trinker waren oder sind. ob du das trinken kontrollieren kannst, wenn du abhängig sein solltest, bezweifle ich, das geht meist in die hose.
    zum rauchen, ich habe auch versucht, aufzuhören, hat aber bisher noch nicht geklappt.
    lg soul

    "Hurra, wir leben noch" **Milva**
    Wer Fehler findet, kann sie behalten ;)

  • Zitat von bi

    Seit 5Wochen rauche ich nicht mehr, ich finde oft, dass ehemalige Alkoholiker furchtbar viel rauchen, und immer ziemlich ,deprimiert wirken, ich habe mit dem rauchen ohne fremde Hilfe aufgehört und ich bin froh nicht mehr rauchen zu müssen, das Trinken würde ich lieber kontrollieren anstatt ganz damit aufzuhören,bin miraber nicht sicher ob ich es wirklich kann, es geht ja auch kaum jemand in Gruppen für ehemalige Raucher.
    bi


    Ich bin zwar kein "ehemaliger" Alkoholiker sondern immer noch ein waschechter wie eh und je, aber das mit dem Rauchen, das kenne ich auch nur zu gut.

    Ich hab aus Liebe aufgehört zu rauchen, weil ich dachte, daß meine damalige Angebetete(die nie geraucht hat) mir keine Chance geben würde als kettenrauchender Suchtbolzen. Das war eine ziemlich zähe Tortur und hat mich ein paar Wochen ganz schön miesepetrig und bockig durch die Gegend laufen lassen. Aber es hat sich gelohnt: ich habe eine wunderbare Frau kennen und lieben gelernt und hatte eine sehr schöne Zeit mit ihr. Ohne Alk und ohne Zigaretten.

    OK, für ewig hat es dann nicht ganz gereicht aber den blauen Dunst wollte ich nicht mehr zurückhaben. Auch eine spätere Partnerin, die geraucht hat konnte mich davon nicht mehr überzeugen.

    In den ersten beiden Jahren meiner Trockenheit mußte ich noch feste weiterqualmen sonst wäre ich wohl zum Elch mutiert. Aber danach ging was, das hab ich gespürt und meine Chance genutzt.


    Uns allen gute 24h

    Gerd, Alkoholiker, trocken, gar nicht militanter Nichtraucher

  • :roll: Ein freundliches hallo an alle,
    heute bin ich auch einmal im Nichtraucherforum herumgekurft.Da dachte
    ich mir ich schreib mal was.Also ich seh das bei mir auch so,das ich beides
    Alkohol und Rauchen auf einmal nicht schaffe.Da ist für mich das Rauchen
    das kleinere Übel. Und ich bin heilfroh,wenn ich mir in 4 Wochen nicht
    wieder Sekt in Mengen reinschütten muss.Ich war auch schon jahrelang
    trocken und fing trotzdem wieder an.Wie gesschrieben,da rauche ich
    lieber eine. Viele liebe Grüße Mr.H2O :!:

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!