Und wieder ist ein Jahr vorbei...

  • Hallo zusammen,

    vor ein paar Tagen hat sich mein "trockener" Geburtstag mal wieder gejährt und ich hab mich zum ersten mal seit langem kurz umgedreht und gesagt "boah, so lange ist das schon her?".

    Kann ein Alkoholiker ein "normales" Leben führen? Ich glaube, so ganz StiNo(StinkNormal) geht es nicht. Naja, nicht bei mir ;)

    Ich freu mich einfach, daß es so lange gut funktioniert hat und daß ich mir selber treu bleiben durte, nicht mehr trinken muß. Ist nicht immer leicht mit mir, aber ich könnte mir keinen anderen Gerd mehr vorstellen als den trockenen.

    Nächstes Jahr ist es ein "runder" Geburtstag und ich möchte mich auch mal selber belohnen. Aber wie? Im Moment schwanke ich ein bißchen zwischen "Porsche" und "Heiraten", ich nehme noch Wetten an ;)

    Das Leben ist schön.

    Ich wünsche uns allen noch viele gute 24h

    Gerd, Alkoholiker, trocken, nicht immer ganz ernstzunehmen ;)

  • hallo gerd,

    herzlichen glückwunsch :)

    du fragst, ob ein alkoholiker ein "stinknormales" leben führen kann, und so ganz glaubst du es nicht ?!
    warum nicht?? nur weil du keinen alkohol trinken MÖCHTEST? du darfst ja, aber du möchtest nicht. ICH von meiner seite sehe mich nicht als in irgendeiner weise "behindert", ICH lebe "stinknormal" ;)
    nur, ich verzichte auf einige dinge, bin aber deshalb auch nicht in irgendeiner weise eingeschrenkt. denn ich finde trinken auf feiern zum beispiel, oder alk pralinchen naschen o.ä. MUSS nicht unbedingt zum NORMALEN leben gehören.
    ich bin gesund, habe einen gesunden körper und einen gesunden kopf (hoffe ich doch mal :D ).

    ich hoffe für dich das du so bleibst wie du bist: NÜCHTERN
    nochmals alles gute

    soul

    "Hurra, wir leben noch" **Milva**
    Wer Fehler findet, kann sie behalten ;)

  • Hallo soul,

    Zitat von soul42

    herzlichen glückwunsch :)


    Vielen Dank!

    Zitat von soul24

    du fragst, ob ein alkoholiker ein "stinknormales" leben führen kann, und so ganz glaubst du es nicht ?!


    Ich kann es nicht und ich will es auch gar nicht. Ich will einfach nur mein Leben leben, das ist in den Augen eines Nicht-Alkoholikers(vielleicht ist das ein Konsens für "StiNo") eben nicht alltäglich, nicht "normal". Ich fühle mich aber in keiner Weise durch meinen Alkoholismus behindert.

    Sorry, wenn das misverständlich rüberkam. Ich glaube, das Interpretieren des Begriffes "normal" ist genauso sinnig wie eine Diskussion der Qualität der letzten "Modern Talking" CD. ;)

    Für die meisten "Normalos"(lies: nicht-Alkoholiker) ist es eben nicht Teil ihres "normalen" Lebens, daß einer so lange trocken ist und noch in SHG Meetings geht oder abends in Internetforen drüber schreibt, etc.

    Aber bitte, wie ich bereits schrieb, nehmt das Thema bloß nicht zu ernst ;)


    Uns allen gute 24h

    Gerd, Alkoholiker, trocken, normalerweise nicht haarespaltend :)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!