ein Alkoholproblem vor oder was

  • Hallo Stoffel

    Wenn du 10 – 14 Bier (5 – 7 Liter) trinkst, dann wird der Alkohol bestimmt eine Rolle spielen, da es mindestens einen Tag dauert bis der Alkohol abgebaut ist. Du schreibst, dass dieselben Symptome auftreten, wenn auch in stark vermindertem Maße, wenn du alkoholfreies Bier getrunken hast. Das bedeutet doch, dass noch ein oder mehrere andere Faktoren eine Rolle spielen. Es gilt jetzt herauszufinden, welche Ursachen noch eine Rolle spielen.

    Durch ausprobieren kannst du die Ursachen herausfinden. Beginnen würde ich noch einmal mit alkoholfreiem Bier, um einfach sicher zu sein, dass Alkohol zwar einer, aber nicht der alleinige Auslöser ist. Dann einfach die Situation verändern, um somit weitere Ursachen zu finden.

    Du schreibst nicht, wann du das Bier getrunken hast. Eine ganz einfache Ursache könnte sein, dass der Schlafrhythmus gestört wurde, dass du also nicht zur gewohnten Zeit, sondern erst später geschlafen hast. Dadurch ist der Schlaf nicht so erholsam, als wenn du zur gewohnten Zeit geschlafen hättest.

    VG Henri

  • Hallo Stoffel
    Ich hatte, als ich noch getrunken habe keine einschlafproblem nach der trinkmenge die du angibst. Ich denke es ist besser wenn du einen arzt aufsuchst und ihm deine geschichte mit dem puls erzählst, dafür dind die ärzte doch da. Hier wird sich bestimmt keiner finden der sagt du bist alkoholiker , oder... du darfst unbedenklich weiter deine 10-15 biere kippen. Rede mal mit deinem Hausarzt und laß dich durchchecken.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!