• Hallo Alexa

    und herzlich willkommen hier im Forum. Außerdem möchte ich dir zu deinem Entschluss und deinen 4 Wochen "gratulieren". Ich finde das du schon viele Schritte gemacht hast und das du schon genau weißt, wohin du möchtest. Hört sich recht Selbstbewusst an!

    Wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim gehen deiner Schritte!

    Liebe Grüße,

    Jenny :D

  • Hallo, Alexa!

    Und ein herzliches Willkommen hier!
    Hört sich echt gut an, und gratuliere zu den 4 Wochen, ich find Deine positive Einstellung super!
    Viel Kraft und auch Glück auf Deinem neuen Weg!

    LG nana

    Leicht zu leben ohne Leichtsinn,
    heiter zu sein ohne Ausgelassenheit,
    Mut zu haben ohne Übermut-
    das ist die Kunst des Lebens.

    Theodor Fontane

  • [quote='Alvea']Momentan komme ich gut alleine klar, denke aber, dass es noch sehr viele Altlasten gibt, die ich be- und verarbeiten muss, weshalb ich mir auch eine Selbsthilfegruppe ausgesucht habe und mich noch therapeutisch beraten lassen will.

    Es ist merkwürdig jahrelang massiven Missbrauch zu betreiben und plötzlich "irgendwie den Durchblick" gekriegt zu haben.

    Ich versuche derweil mich nicht zu sehr über die vergeudete Zeit (und das vergeudete Geld) zu grähmen und positiv in die Zukunft zu schauen.
    quote]

    Moin ersma,

    auch ich heiss Dich herzlich willkommen hier im Chat. Du hast den richtigen Weg gewählt, es ist wunderbar wenn man kapiert, daß es so nicht weitergehen kann und man an seinem Lebensstil etwas ändern muss. Der Schritt fällt niemals leicht aber her erfährt man, das es hinterher nur besser werden kann. auch ich hab vor 4 Wochen das erste mal richtig begriffen was ich ändern muss und hab gestern zufällig dieses Forum entdeckt und mich ein isschen umgeschaut und im Chat geplaudert. Ich bin begeistert von der Resonnz und der herzlichkeit, die enem hier entggengebracht wird. Hoff Dir wird es genauso ergehen. wünsch Dir viel Glück und alles Gute auf Deinem Weg. Hoff noch viel von Dir zu lesen und zu sehen wie Du Deinen Weg in die richtige Richtung weitergehst.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!