Hallo ins Forum!
Ich möchte Euch einen ganz lieben Gruss dalassen, denn die "nana mit den kleinen Schritten" hat ihr erstes trockenes Jahr hinter sich!
Ja, ich habe es tatsächlich geschafft, und dass trotz der grossen Zweifel zwischendrin..
Mein Leben hat sich um einiges verändert, zum Besseren wohlgemerkt . Ich weiss, dass ich noch einiges an Arbeit an mir vor mir habe, aber mittlerweile bin selbst ich frohen Mutes, denn wenn ich mir so überlege, wie es letztes Jahr war..
Voller Angst bin ich ins Forum, wollte garnicht glauben, ich, Alkoholikerin?? Nein, ich doch nicht.. Und hab es mir dann "beweisen" wollen.. 2 Wochen Trinkpause, und dann -ach, geht ja Und dann nochmal, ein paar Wochen Trinkpause, dann der letzte "Absturz", oje, und hab behauptet- nur 2 Glas- und war es doch die ganze Flasche bevor ich es dann endlich auch begriffen habe.. Es tat weh, und es machte mir auch Angst, aber ich hatte ja das Forum, den chat, ich war plötzlich nicht mehr so allein.. Habe Hilfe gesucht im rl, und ich habe sie annehmen können- ein wichtiger Schritt!
Ja, ihr Lieben, und ich werde meinen Weg weitergehen, denn jetzt aufhören wäre ja völlig beknackt- und ich denke, ich könnte es mir selber nicht verzeihen..
Ausserdem merke ich immer mehr, wie wenig bis gar keine Rolle der Alk noch bei mir spielt, da ist mein Mann ängstlicher als ich..
ich weiss, dass ich niemals sicher sein kann, und der Gedanke, wie mies ich mich letztes Jahr fühlte, der ist da- und da möchte ich nie wieder hin!!
Ich möchte allen, die mich vor einem Jahr bei meinen ersten unsicheren Schritten in die Trockenheit begleiteten ein ganz dickes DANKE sagen!
Liebe Grüsse
Nana, die sich nun entgültig aus diesem Forum verabschieden wird