Warum macht er es mir so schwer?

  • Hallo Ihr lieben.
    Seit April bin ich von meinen Mann getrennt. Wir wohnen noch zusammen, weil er nicht gehen will und ich nicht weis wo ich mit meiner 1 1/2 jährigen Tochter hin soll.
    Bin immernoch auf Wohnungssuche, mittlerweile ist eine Wohnung auf mich reserviert, die Vermieter warten nur noch auf die Schufa- Auskunft.
    Meinen Mann geht es schlecht. Er isst kaum noch was, jeden Tag Diskusionen, er will mich und seine Tochter nicht verlieren, er liebt mich immernoch so sehr. Ich bin seine Traumfrau, seine grosse Liebe. Er kann ohne uns nicht mehr leben und manchmal sagt er dass er sich am liebsten umbringen will, es aber nicht kann. Irgendwie glaub ich er will mich wieder manipulieren dass ich wieder bei ihm bleibe. Seine Biere trinkt er aber immernoch.
    Langsam halte ich dieses Matyrium zuhause nicht mehr aus. Irgendwie tut es mir auch weh ihn so leiden zu sehen. Und da frage ich mich manchmal ob ich wirklich dass richtige tue. Für mich ja, aber für meine Tochter?
    Ich habe vor knapp 1 Monat jemanden kennen gelernt und mich mit ihm getroffen. Es ist schon ein bisschen früh und ich weiss auch noch nicht ob es was wird, oder nicht. Er tut mir so unheimlich gut in dieser schweren Zeit und gibt mir unheimlich viel Kraft. Ich fühle mich einfach wohl mit ihm und er sich mit mir.
    Meine ehemals beste Freundin hat uns verraten. Mein Mann weiss jetzt von den anderen. Jetzt geht es ihm natürlich noch schlechter und er will mich jetzt gar nicht mehr ausgehen am Wochenende. Ich könnte mich ja mit den anderen treffen. Jetzt muss ich immer lügen und hoffen dass ich weg kann, dass ich den Bekannten dass zweite Mal treffen kann.
    Oh Mann. Gerade ist mir wieder alles zuviel. Ich frage mich, wie lange ich noch kraft habe.
    Ich hoffe dass ich die Wohnung bekomme. Dass ich endlich weg kann.
    Danke fürs lesen. Würde mich freuen Eure Meinungen dazu zu lesen.
    Vielen Dank.
    Gruss Alissasmom

  • Hallo Alissasmom,

    Zitat von S.Käferchen


    Sag mal, wie meinst Du das, dass Du nicht weißt, ob Du für Deine Tochter das Richtige tust?

    Die Frage habe ich mir auch gestellt. Magst Du da mal mehr zu sagen?

    Zitat von Alissasmom

    Ich habe vor knapp 1 Monat jemanden kennen gelernt und mich mit ihm getroffen. Es ist schon ein bisschen früh und ich weiss auch noch nicht ob es was wird, oder nicht. Er tut mir so unheimlich gut in dieser schweren Zeit und gibt mir unheimlich viel Kraft. Ich fühle mich einfach wohl mit ihm und er sich mit mir.

    Genieße es so lange es dauert. Ich würde mir da jetzt nicht allzu viele Gedanken machen. Allerdings würde ich auch vorsichtig sein. Du bist im Moment sehr empfänglich für Nähe und was dazu gehört. Das kann auch blind machen.

    Zitat von Alissasmom

    Jetzt muss ich immer lügen und hoffen dass ich weg kann, dass ich den Bekannten dass zweite Mal treffen kann.
    Oh Mann. Gerade ist mir wieder alles zuviel. Ich frage mich, wie lange ich noch kraft habe.
    Ich hoffe dass ich die Wohnung bekomme. Dass ich endlich weg kann.

    Allzu lang kann es mit einer Wohnung ja nicht mehr dauern, wenn Du auf der Suche bist. Hast Du mal überlegt in der Zwischenzeit mit der Kurzen ins Frauenhaus zu gehen? Da hast Du Deine Ruhe, Unterstützung und Hilfe bei allem was so auf Dich zukommen kann.

    Gruß
    Skye

  • Hallo.
    Danke für Eure Anworten.
    Ich frage mich deshalb ob ich das richtige für meine Tochter tue, weil ich Angst habe dass sie irgendeinen Schaden davontragen könnte wenn ihr Papa nicht mehr so oft da ist. Liegt vielleicht auch daran dass mein Mann und seine Mutter immer versuchen mir das einzureden. Aber bei ihm bleiben macht das alles auch nicht besser.
    @ Skye: Hab schon überlegt in ein Frauenhaus zu gehen, aber ich will dass meiner tochter nicht antun. Die flippt ja komplett aus in einer anderen Umgebung. Wird sowieso schwer bis sie sich an die neue Wohnung gewöhnt hat, glaub ich.
    Ach, momentan fühle ich mich als wäre ich in einem falschen Film!!!
    Ich danke Euch.
    Gruss Alissasmom

  • Hallihallo.
    Muss mich mal wieder melden.
    ICH HAB NE WOHNUNG!!!!! Gestern war Wohnungsübergabe. Jetzt heisst es Kartons packen und dann nächstes Wochenende Umziehen. Endlich hier raus.
    Jeden Abend Diskusionen, Tränen (bei meinen Mann), usw...
    Er sagt jetzt immer wieder dass er sich umbringen will, weil er diesen Schmerz nicht verkraftet!!!
    Ich habe irgendwie Angst dass er es wirklich macht...
    Und seine Mutter und seine ganze Familie fallen angeblich immer über mich her, erzählt er immer.
    Keiner kann mich verstehen!!!!!
    Es macht mich echt wütent!! WER IST HIER DER ALKI????!!! Wer hat mich jahrelang verarscht und belogen?
    Oh mann. Bin ich froh hier raus zu sein.
    Endlich wieder mein Leben leben, mit meiner Tochter natürlich, telefonieren so lang ich will usw... Einfach tun was ICH will... und meine Kleine!!
    Bis dann.

  • Hi,

    Du sagst: KEINER KANN DICH VERSTEHEN.

    Ey, bin ich keiner? Ich kann es voll und ganz nachvollziehen und freu mich riesig für Dich.

    Das seiner Familie das nicht passt und die einen Sündenbock suchen ist klar. Weil sie ihn nämlich jetzt selbst wieder am Bändel haben. Also mach dich mal ganz locker und höre nicht auf das manipulative Geschwätz.

    Auch die Aussagen bezüglich der Kleinen, dass sie ohne Vater Schaden nemen könne ist genauso ein Blödsinn. Daddy ist krank und das Kind leidet, es bekommt Dinge mit, die schädlicher für sie sind als der Schaden den sie ohne Daddy davon trägt.

    Ich finde es toll, wie Du Deinen Weg gehst. Lass dich nicht beirren, von Menschen die es mit ihm besser meinen als mit Dir.

    LG
    und viel Spaß beim Packen.

    gigi

  • Hallihallo.
    Bin voll im Umzugsstress. Morgen ziehe ich mit meiner Maus aus.
    Habe leider erst wieder ab 12. August Telefon und Interet. Werde mich dann wieder melden, wie es mir geht.
    Bis dahin, alles gute Euch allen.
    Gruss Simone

  • Hallo S. Käferchen und alle anderen.
    Seit gestern hab ich wieder Telefon und Internet.
    Mir gehts bis jetzt ziemlich gut. Bin halt den ganzen Tag voll beschäftigt mit der Kleinen, Haushalt und hier und da noch was auspacken. Aber langsam wirds hier richtig wohnlich.
    Das Verhältnis zu meinen Mann ist momentan gut.
    Aber gerade musste ich mich schon wieder voll ärgern.
    Er hat mich gerade besucht, nur so zum Reden.
    Am Telefon kam er mir schon wieder so komisch vor und als er da war, hab ich bemerkt dass er schon wieder betrunken ist.
    Natürlich endete alles wieder in Vorwürfe ich soll erwachsen werden, weil ja ICH die Familie zerstört habe und unsere Tochter unter der Situation leiden muss und und und.
    Habe ihn aus MEINER Wohnung geworfen. (Ach hört sich das gut an. Aus MEINER Wohnung :) )
    Ich hab echt keinen Bock mehr auf diese Ewigen Diskusionen mit ihm und diese Ewigen Vorwürfe. Das hab ich die letzten drei Monate genug gehabt.
    Aber irgendwie schon Schade dass er nicht mal jetzt die Kurve kriegt. Er sieht seine Krankheit immernoch nicht ein. Und da will er irgendwann noch mal eine Chance.....!!!???
    Ach ich bin so froh diesen Schritt gemacht zu haben und auch diese Seite gefunden zu haben.
    Wenn ich mich hier durchlese, das bestärkt mich jedes Mal aufs neue.
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
    Und Kopf hoch.
    Gruss Simone

  • Hallo Simone,


    wie geht es Dir? Kartons alle ausgepackt?

    Zu dem, was Du sagst:

    Zitat

    Habe ihn aus MEINER Wohnung geworfen. (Ach hört sich das gut an. Aus MEINER Wohnung

    Siehst Du, es war ein richtiger und guter Schritt. Daran immer wieder zu denken, daß er nicht mal jetzt Einsicht zeigt, ist doch eine tolle Bestätigung, daß Dein, sicherlich schwerer Weg, richtig war. Grenze Dich in DEINER Wohnung ab, laß ihm keinen Zutritt mehr. Du bestimmst jetzt über Dein Leben...keine Fremdbestimmung mehr. Ist das nicht toll?

    Ich wünsche Dir und Deiner Tochter eine schöne Zeit, um zur Ruhe zu kommen.

    Liebe Grüße

    S.Käferchen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k025.gif]

  • Hallo S.Käferchen
    JA!! Ich genieße es so sehr.
    Den ganzen Tag bin ich mit meiner Tochter beschäftigt.
    Wir "vertragen" uns ganz gut! :) Gehen auf Spielplätze, gehen schoppen, einkaufen, scherzen bis sie nur noch quiekt. Und ich bin viel gelöster als ich vorher war.

    Und wenn Sie dann schläft, genieße ich die Abende alleine. Surfe im Internet, schaue Fernsehen, nehme ein Bad, esse Süßigkeiten usw... ohne dass es jemanden stört.
    Manchmal frage ich mich, ob ich so abgebrüht bin oder ob der Hammer, der seelische Absturz noch kommt. Ich hoffe nicht.

    Mir geht es im Moment echt gut!!!!!!
    Und dass kann ich auch meiner Tochter zeigen!!

    Danke für Deinen Beitrag!!
    Gruss Simone

  • Hallo Simone,

    geniesse die Zeit. Für andere Dinge ist es dann Zeit, wenn sie kommen. Sei bei Dir und Deiner Tochter. :wink:

    Und wenn die Zeit da ist, daß der Zusammenbruch kommt, weißt Du ja, daß Du hier immer willkommen bist. Wäre aber schön, daß Du vorher schon wieder hier bist, Dich reflektierst, damit es gar nicht so weit kommt.

    Liebe Grüße
    S.Käferchen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k025.gif]

  • Hallihallo.
    Nach so langer Zeit muss ich mich mal wieder melden.
    Mir gehts soweit sehr gut. Hatte in letzter Zeit auch immer wieder schlechte Tage, gerade vor Weihnachten.
    Aber jetzt gehts mir voll gut. Der Grund:
    Ich habe einen total lieben Mann kennengelernt. Wir lassen es sehr langsam angehen, aber irgendwie merke ich, dass ich mich langsam in ihn verliebe. Kann nichts dagegen tun, was ich auch nicht will.
    Mit meiner Tochter versteht er sich total super. Er geht mit ihr um als wäre er der Vater.
    Und meine Tochter ist auch total begeistert von ihn.
    Und mein Mann?
    Tja. Immer wieder Drohungen, dann wieder total nett, er liebt mich ja noch so, ist angeblich seit fast 3 Wochen trocken, was ich aber nicht glaube. Vorallem ohne Hilfe. Dann angeblich hat er eine neue usw... gehe schon gar nicht mehr ans Telefon. Nur wenns darum geht seine Tochter zu holen. Ich habs im guten probiert, wollte keinen Streit. Aber er macht immer alles kaputt. Und jetzt ist schluss!
    Ja. Des waren die neuesten Neuigkeiten.
    Mit gehts total gut!!
    Liebe Grüsse Simone

  • Hallo Simone,

    mir gehts grad ähnlich wie dir ;) bin auch ein bißchen verliebt und der ex meldet sich immer noch, boah wie mich das nicht interessiert. ^^

    Ich wünsche dir weiterhin gaaaaanz viele schöne Gefühle! :D

    LG,

    alma

  • Hallo almacya.
    Danke für Deine Nachricht.
    Ich freu mich dass es Dir genauso geht. Mir gehts soo gut. Hab tausend Schmetterlinge im Bauch.
    Es ist fast zu perfekt :)
    Ich wünsche Dir auch noch ganz viel schöne Gefühle.
    Simone

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!