hab ein ganz anderes problem mit alkohol

• erstmal an alle ich bin neu hier und finde das forum richtig klasse.

nun zum problem:

ich azubi (2te lehrjahr) hab mit der firma gefeiert. ca. 20 mann ohne chef.
    ich hab ziehmlich viel getrunken und wurde schnell besoffen. ich war so richtig voll wenn ihr wisst was ich meine. ich wurde voll agressiv und hab jeden beschimpft aus der firma. ich weiß ned warum aber ich hatte mich nicht mehr unter kontrolle. eigentlich hab ich nie probleme mit viel alkohol gehabt. das problem ist ich fühle mich jetzt so richtig scheiße und hab so ein schlechten Gewissen wieder in die firma zu gehen. hab jetzt erstmal 3 wochen schule und möchte nicht in die firma zurück. was soll ich nur machen???

ich will mich bei jeden einzelnen endschuldigen bloß ich trau mich ned. ich würde ja auch erstmal nen brief an meine kollegen schreiben bloß. ich kann ned mehr.

helft mir mal bitte. danke schonmal.
    cucu
    Kuckkuck

(das da oben ist ernst gemeint)

• Hallo Kuckuck und herzlich willkommen

Sprich zuerst mit einem Kollegen, den du gut kennst, was der dazu meint. In so einer Runde wirst du nicht der Einzige gewesen sein, der zuviel getrunken hat. Es passiert eben, dass man unter Einwirkung von Alkohol mehr sagt, als einem später lieb ist. Vielleicht haben die anderen Kollegen dein Schimpfen auch nicht ganz ernst genommen oder sogar noch provoziert, weil sie gesehen haben, dass du zuviel getrunken hattest. Wenn eine Entschuldigung notwendig ist, dann musst du dich dazu überwinden. Versuche es zuerst bei jemand, den du gut kennst. Bei den nächsten fällt es dir dann schon bedeutend leichter.

Übrigens, wer seine Fehler eingesteht und sich dafür entschuldigt, zeigt, dass er Charakter besitzt, meint

Henri

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!