Ich schreib´s mir mal von der Seele! -ein SOS-Beitrag-

  • hallo naktoa,

    herzlich willkommen hier, vieles von dem, was du schreibst kann ich nachvollziehen. insbesondere auch, was die beziehungen betrifft. wenn dein ex im gefängnis sitzt, ist damit ja auch schon eine flucht geschaffen. ich habe es für mich noch nicht so ganz erschlossen, aber ich habe das gefühl, ich gerate auch immer wieder an no-go-beziehungen, die von der umwelt, z. b. den eigenen eltern, mit großem misstrauen betrachtet werden. interessant dabei finde ich allerdings, dass die eigenen eltern dabei ihre beziehung nicht hinterfragen. meine mutter zum beispiel hatte unausgesprochen schon eine vorstellung, welches für mich der richtige sei und wer nicht bzw. wer gar nicht geht. dabei hat sie selbst kein besonders tolles vorbild ihrer ehe geliefert oder irgendwie den gedanken gehabt, dass vielleicht mit einem alkoholkranken elternteil als background sich nicht so leicht eine rama-familie herstellen lässt.
    zuverlässigkeit möchte ich auch, nichts sehnlicher als das. in beziehungen gibt es auch viele missverständnisse, die erwartungen sind unterschiedlich. wenn ein elternteil im sterben liegt, ist das kein pappenstiel, ehrlich gesagt, würden für mich die prioritäten da auch etwas anders liegen. du schreibst, ihr hättet euch erst einmal getroffen. vielleicht solltest du dir und ihm etwas zeit geben, es kann ja sein, dass doch alles nicht so passt, wie es erst erscheint.
    ich habe das gefühl, deine eltern geistern viel zu sehr in deinem leben herum, dein vater schafft es, die verdrängung abzuschalten, alles ist auf einmal wieder da. kann ich mir gut vorstellen. das hört sich für mich nach dünnem eis an.
    du solltest vielleicht mehr für dich tun, deine gefühle und stimmungen nicht von anderen abhängig machen.

    grüße simmie

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!