• hallo jeanne,

    herzlich willkommen hier. klar, es ist zum verzweifeln, mitansehen zu müssen, wie sich die eltern durch die trinkerei kaputt machen. es gibt nichts absolut nichts, was du dagegen tun kannst. wenn du das gefühl hast, damit nicht fertig zu werden, suche dir hilfe. es muss keine therapie sein, es gibt auch selbsthilfegruppen für angehörige, das forum hier, um seine sorgen und ängste los zu werden.
    ich habe auch immer mehrere hundert kilometer von zu hause weg gewohnt und kenne die deutung des trunkenheitszustandes nur zu gut. es hat mich in der ersten zeit sehr depressiv gemacht. allerdings war ich auch erst einmal froh, sozusagen meine haut gerettet zu haben und den mit dem alkoholkonsum verbundenen konflikten und streitereien entronnen zu sein.
    trotzdem alledem ist das ein schmerzhafter prozess sich zu lösen, schließlich handelt es sich um die eigenen eltern, die man ja trotz alledem lieb hat.

    grüße simmie

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!