Brauch eure Hilfe.....

  • Hallo Diana,

    mit Schaudern habe ich Deine Geschichte gelesen und finde es toll, dass Du den Weg hierher gefunden hast und auch den Mut hier zu schreiben.

    Ich kenne all das, was Du schreibst aus eigener Erfahrung und weiß auch von den Höhen mit Hoffnung und den Tiefen mit Resignation. Nur die Tiefen werden im Laufe der Zeit immer tiefer und die Höhen sind nur noch Hügelchen.

    Denke bitte an Dein Kind. Es kann in dieser Atmosphäre keine Sicherheit spüren und die Folgen zeigen sich erst Jahre später. Kinder bekommen, im Gegensatz zu unserer Meinung, mehr mit als wir denken.

    Was brauchst Du noch an Vorfällen die Dich Deiner Entscheidung Gehen-oder-Bleiben näher bringen??

    Lass nicht, wenn es so ist, die Angst vor dem Alleinsein und das schlechte Gewissen (ein Kind ohne Vater) Übermacht gewinnen. Der Schuss geht nach hinten los. Die Rechnung bekommst Du erst in Jahren präsentiert und glaub mir, sie ist sehr hoch.

    Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute.

    Gigi

  • Hallo Diana,


    erstmal sage ich mal *Herzlich Willkommen* hier bei uns.

    Als ich dies bei Dir las:

    Zitat

    Ich habe ihn aber geliebt und wollte unbedingt einen Vater für das Kind und so bin ich wieder zurück. "Das Beil war nur ein Geschenk, er hat nichts schlechtes gemacht" und wieder habe ich mich Schuldig gefühlt, Überreagiert usw....

    wurde mir ganz schlecht.
    Diana, ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, daß dies nicht nur Deinem Kind schaden wird, sondern auch Deiner Seele.
    Auch ich habe vor lauter Angst viele Dinge meines Nochmannes ertragen (Schläge, nächtliches aus dem Bett prügeln, Vergewaltigungen) und bin nicht ganz schnell weggelaufen. Polizei hat ihn aus dem Haus geholt, aber ich habe ihn wieder zurückgeholt.

    Sorge ganz schnell für Dich, Du mußt da wirklich ganz schnell Hilfe bekommen.

    Wenn Du hier liest, wirst Du erfahren, daß wir nur eine wirkliche Chance haben! Nämlich die, an uns ganz hart zu arbeiten, keine Handlungen zu vollbringen, die uns selbst schaden.

    Ich kann Dir nur sagen, daß es hier ganz viele gibt, die irgendwann so krank wurden, daß sie am Ende selbst *am Ende*sind...ich weiß, wovon ich spreche.
    Du mußt raus da!!!


    Liebe Grüße

    S.Käferchen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k025.gif]

  • Hi Diana,

    antowrte jetzt einfach mal auf Deine Frage, ob man auch mit einer SHG trocken werden kann an dieser Stelle.

    Mein Ex-Mann ist diesen Weg gegangen. Allerdings hatte er einen Hausarzt, der alles mitgetragen und überwacht hat. Ein toller Mensch.

    Er hat zu Hause die Entgiftung gemacht und hat dann ein Jahr lang ein Medikament eingeommen dass den Suctdruck senkt (edit.xxxxxxxxxx). Zusätzlich besuchte und besucht noch regelmäßig eine Intensiv-Gruppe.

    Der Weg bis er eingesehen hat, dass er krank ist, war sehr lange und schmerzlich für uns Angehörige.

    Es gibt also 1000 Wege in die Sucht und 1000 Wege heraus. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    LG

    Gigi

    edit.:speedy53//bitte keine Medikamentennamen nennen - Danke!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!