Kann er es schaffen??

  • Hallo Angela,
    was da passiert, ist die Folge einer unterschätzen krankheit in unserer Gesellschaft. Es ist schwierig mit Antworten. Beschäftige dich mit Alkoholismus, damit du vielleicht manches nachvollziehen kannst, oder Anworten bekommst.
    Eins kann ich dir jetzt schon sagen. Du hast keine Schuld, das hat kein Angehöriger von Alkoholikern.
    LG
    Jürgen

  • Hallo Angela,

    ich verschiebe Dich mal in den "Kinderbereich" dort bekommst du sicher mehr antworten und kannst gemeinsam lernen was du für Dich tun kannst.

    Liebe Grüsse
    Elocin

  • Hi Angela,

    erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

    Alkoholismus kann zum Tode fuehren, viel wissen das nicht und wie schon einer meine Vorschreiber geschrieben hat, wird diese Krankheit sehr unterschaetzt.

    Wieviel die Aerzte noch tun koennen, wird sich zeigen. Aber auch Dir will ich nochmal sagen, dass ihr keine Schuld daran habt, was da mit Deinem Vater passiert.

    Ein Alkoholiker muss von selbst aufhoeren wollen, sonst greift keine Therapie und er wird weitertrinken. Ich hoffe fuer euch, dass Dein Vater eventuell seinen Tiefpunkt erreicht und sich fuer ein trockenes Leben entscheidet, soweit wie das noch moeglich ist.

    Alles Liebe,

    Jenny

  • hallo angela

    au backe, ne sch... situation in der du steckst :cry:

    einerseits würd ich sagen, besuch ihn nur wenn du meinst die kraft dafür zu haben, aber: so hart es klingt, ich führ den gedanken trotzdem zu ende, was wenn er es nicht überlebt? :cry:
    weißt du, ich bin ja schon länger hier im forum, hab schon bei einigen kindern mitgekriegt das ein elternteil gestorben ist an den folgen der sucht. von den gefühlen die sie haben/hatten und bei einigen wie wichtig es für sie war das sie noch ihren frieden mit dem elternteil schließen konnten, wenn auch erst am sterbebett.
    wie das genau abläuft kann ich dir nicht sagen, ich war gott sei dank noch nie in der situation. ich denke das es nicht eine absolution für alles is was war, vielleicht eher eine übermittlung das ihr euch lieb habt. aber ich weiß es nicht, ich denke du wirst es merken wenn du bei ihm bist. gefühle lassen sich nicht vorhersagen und genauso wenig steuern...

    hast du außer deiner mutter jemanden an deiner seite der dich stützt, an dessen/deren schulter du dich ausheulen kannst? ich hoffe es, du musst etz nicht die starke sein.

    fühl dich umarmt.

    liebe grüße -Dani-

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!