Was nun?

• Hallo soffie,

schön, daß Du so schnell hier schreibst. Also nochmal ein *herzliches Willkommen*.

Also, auf Deine Frage, ob Deine Entscheidung die Richtige war, kannst nur Du selbst entscheiden. Wenn es für Dich nicht mehr erträglich ist, bei ihm zu bleiben, dann war es sicherlich die richtige Entscheidung.

Jetzt ist es wichtig, daß Du Dir hier ganz viel Information über die Krankheit *Alkohol* holst, Dich hier austauscht.
    Wir als Angehörige benötigen nämlich genauso viel Hilfe wie der Alkoholabhängige. Auch die Co-Abhängigkeit ist eine Krankheit!

Nun komm hier erstmal in Ruhe an, lese ganz viel, nimm alles mit, was Du für Dich brauchst, um Dir etwas Gutes zu tun. Du wirst auch manches lesen, was weh tut, aber nur so kannst Du erkennen, was Du für Dich tun kannst und mußt.

Liebe Grüße
    S.Käferchen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k025.gif]

• Hallo soffie,

Ruhe kannst Du nur in Dir finden. Suche die Schätze in Dir, sie machen einen jeden von uns aus. Ganz tief in uns gibt es ganz viel Wert, der uns sein läßt, der uns hilft, uns von den Dingen zu lösen, die uns nicht gut tun.

Ich wünsche Dir, daß Du hier Deinen Schatz in Dir finden kannst. Bleibe uns hier erhalten, teile Dich mit, frage, egal, wie blöd und dumm es auch manchmal erscheinen mag für Dich.....

Freue mich, von Dir zu lesen.

Liebe Grüße
    das Käferchen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k025.gif]

• Hallo Soffie!
    Willkommen hier im Forum!
    Deine Entscheidung, dich erst mal zu trennen, dazu den Mut gefunden zu haben, finde ich einfach toll. Ich war dazu lange zu feige.
    Dass du jetzt natürlich völlig durcheinander bist, kann ich dir auch sehr gut nachempfinden. Aber wichtig ist, jetzt an dem Entschluss festzuhalten. Wie oft habe ich in unseren nassen Jahren gedacht, mich scheiden zu lassen, ihn hinauszuwerfen, und es ihm auch manchmal gesagt. Aber nie durchgezogen. War ja klar für ihn, dass ich nur rede und nichts auf die Beine bringe.
    Erst als ich wirklich stark war und wirklich die Scheidung wollte, ist er aufgewacht. Ich glaube, er wollte mich stark haben. Oder war erschrocken, dass ich es endlich war? :?
    Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass du ganz schnell zur Ruhe kommst, ganz viel für dich tun kannst und vlt. eine gute Freundin findest / hast, mit der du über alles life quatschen kannst.
    Ansonsten sind wir viele hier im Forum immer für dich da!
    Liebe Grüße, Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Hallo Soffie!
    Warum hast du dich damals auf den anderen eingelassen?
    Klar, weil du von deinem Mann alleine gelassen wurdest. Er konnte sich nicht mehr um dich kümmern, weil er seinen "Freund" Alkohohl hatte. Hat ihn total eingenommen.
    Aber du hast ja gemerkt, dass der andere dich nicht glücklich macht, die Leere nicht ausfüllen kann, weil du deinen Mann noch immer liebst.
    Jetzt muss dein Mann lernen / einsehen, dass du trotz "Krankheit" wieder zu ihm zurückkamst um ihn zu retten, und weil du bei ihm bleiben wolltest.
    Er hat deine Hilfe nicht angenommen, muss es jetzt alleine schaffen.
    Wenn er das endlich einsieht, wird er auch merken, dass er dich nicht verlieren möchte. :oops: Das wünsche ich dir auf jeden Fall schon mal an dieser Stelle!
    Und dazu noch viele Grüße, schreib vlt. abends nochmal, Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!