• Hallo birxl,

    die Klinik kenne ich nicht, brauche ich auch nicht, weil ich denke, dass der Erfolg einer Entgiftung/eines Entzuges in allererster Linie von der persönlichen Motivation des Betroffenen abhängt, und eben nicht vom Preis.

    Anders gesagt: Man kann auch sehr gut trocken werden, ohne den Gegenwert eines Kleinwagens auf den Tisch zu legen, wenn Geld jedoch keine Rolle spielt, na dann gibt es da vielleicht die eine oder andere Annehmlichkeit extra? Aber kommt es darauf wirklich an?

    Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

    LG
    J.

    Was ist, ist - was nicht ist, ist möglich! ///// 17.07.07

  • … ach so, fast überlesen:

    Zitat

    ... und mir kommt es so schnell vor, in 28 Tagen vom Alkohol wegkommen?


    Die körperliche Entgiftung geht in der Regel wesentlich schneller, d.h. der Stoffwechsel des Körpers stellt sich innerhalb von etwa 10 Tagen wieder auf den Zustand ‚normal’ ein. Die eigentliche Arbeit beginnt jedoch danach und sollte prinzipiell auch nie ganz aufhören. Denn Alkoholismus ist eine chronische und nicht heilbare Krankheit, die man zwar stoppen kann, die man aber nie wieder loswird. In 28 Tagen kann man sicher sehr viel lernen, aber eine wirklich stabile Trockenheit braucht vor Allem Zeit, viel Zeit.

    Liebe Grüße

    J.

    Was ist, ist - was nicht ist, ist möglich! ///// 17.07.07

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!