• Hallo, Mila
    super, dass Du es geschafft hast,seit einem halben Jahr nichts mehr zu trinken.Aber das mit dem alkh.freien Bier klingt nicht gut. Auch Feiern, die bei Dir statt finden und auf denen Alkohol getrunken wird, finde ich persönlich sehr gefährlich.
    Nach meiner ersten Langzeittherapie war ich mir absolut sicher- ich trinke nie wieder Alkohol, mir passiert bestimmt kein Rückfall, ich habs ja begriffen. Das hat ein dreiviertel Jahr funktioniert, ich bin auf Feiern gegangen, habe meinen Geburtstag gefeiert, indem ich für die anderen Wein und Sekt besorgt habe und war der festen Meinung, dass mir das nichts ausmacht. Tja, falschgedacht. Ich hatte nach der Therapie nichts in meinem Alltagsleben geändert und vor allem nicht reflektiert, warum ich getrunken habe. Irgendwann fing ich wieder an, im Glauben, es kontrollieren zu können, schliesslich konnten es ja auch meine Freunde. Es dauerte nicht lange, und ich war wieder voll drin, habe meine SHG geschmissen,meinen Mann und meinen Sohn belogen, die raffiniertesten Verstecke entdeckt und vor allem: ich habe mich selbst belogen.
    Seit der Therapie 2004 habe ich immer wieder Rückfälle gebaut, ich bin erst jetzt seit 19.06.2008 trocken und weiß, das ich mein Leben ändern muß, ich muß rausfinden, warum ich nicht aufhören konnte, vor allem muß ich sehr gut auf mich selbst aufpassen. Für mich gibt es kein alkoholfreies Bier,Keine Speisen mit Alk und nicht einen Tropfen Alk in meiner Wohnung.An meinem diesjährigen Geburtstag gab es Kaffee und Kuchen und ich versuche, mir einen neuen Freundeskreis aufzubauen, in dem Alk nicht wichtig ist.
    Ich schreibe Dir dies nicht, um Dich zu kritisieren, hat mich nur sehr an meinen Anfang erinnert, ist nicht böse gemeint, lieben Gruss, Laufschnecke

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!