Beiträge von Laufschnecke

    Hallo, Koko :D

    Schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast, ich kann den anderen nur zustimmen: halt bloß nicht die Klappe, schreib weiter, bleib hier!
    Mein Hausarzt hat immer zu mir gesagt: "Hinfallen ist keine Schande, nur liegenbleiben."
    Such Dir Hilfe, mach einen Anfang, auch wenn er noch so klein scheint.
    Ich drücke Dir ganz fest die Schneckenfühler, lass Dich ganz lieb "umaermeln", Deine Laufschnecke :wink:

    Hallo, Yvonne :D
    Ich wünsche Dir alles Gute für Deine OP, da Du ja vom Fach bist, weißt Du ja vielleicht ein bischen besser, was da auf dich zukommt. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen :!:
    da ich noch nicht in mein Tb im geschützten Bereich komme, wärst du so lieb und würdest allen gaaanz liebe Grüsse von mir bestellen? Bin bald wieder dabei, habe den erweiterten Zugang gerade beantragt und freu mich sehr, mein Tb wieder aufnehmen zu können.
    Habe alles gut überstenden, bin zwar noch ganz schön kaputt, aber trocken und GLÜCKLICH :D .
    Dir alles Liebe, Laufschnecke :wink:

    Hallo :D ,
    danke für die vielen Posts. Ja, ich habs geschafft, vor allem-ich habs trocken geschafft :!: . Zwischenzeitlich hatte ich doch Angst, bei dem ganzen Stress wieder zu menem alten Entspannungsmittel Alk zu greifen, aber Höhrbuch, Buch und Vogelgezwitscher(wohne jetzt sehr ländlich und alle erdenklichen Vogelarten geben ihren Gesang zum Besten) haben das verhindert, auch ein langes, ausgiebiges Wannenbad(vorher hatte ich keine Badewanne), Berieselung vom TV haben gut getan.
    Die letzten Wochen waren schrecklich anstrengend, mein Sohn hatte Geburtstag, Konfi am 26.04. und gleich darauf am WE der Umzug. Nebenbei mußte ich ja auch noch arbeiten :roll: , da half nur: Planung auf einem Zettel in der Küche, und wenn 3 von 10 Sachen erledigt waren, war erstmal Schluß,Pause, abschalten, eins nach dem anderen.
    Jetzt gehts mir richtig gut, obwohl ich gestern nach einem 10 Std. Tag noch Nachtdienst hatte und völlig erledigt nach Hause gekommen bin.
    Und was erwartet mich? Nicht mein Bett, sondern ein Wasserrohrbruch in der Wand zwischen Küche und Bad :roll: , super, nichts mit Schlafen, den Vermietern tropft das Wasser aus der Decke und bei mir werden die Wände aufgekloppt :evil: .
    Aber der Schaden gefunden war und die Handwerker weg waren, bin ich erstmal ins Bett, es ist so ruhig hier, dass ich den ganzen Nachmittag verschlafen habe :roll: .
    Jetzt werden noch ein paar Bilder aufgehängt und dann gehts vor die Kiste und dann in dieBADEWANNE :lol: .
    Ich bin unglaublich froh, umgezogen zu sein, meine Fahrstrecke zur Arbeit hat sich halbiert, die Wohnung ist viel größer und trotzdem günstiger, die Vermieter supernett und: nach einem ganzen Jahr hat mein Sohn zum ersten Mal wieder bei mir übernachtet :D , endlich sind die alten Erinnerungen aus der alten Wohnung in den Hintergrund gerückt(weg sind sie natürlich nie) und er fühlt sich in meiner Gegenwart wieder wohl und sicher.
    Allein das war den Umzug und den ganzen Stress wert :!:
    Das Forum hat mir doch sehr gefehlt, jetzt gibts erstmal eine Menge nachzulesen, aber ich freu mich, wieder hier zu sein,
    gaaanz liebe Schneckengrüsse, Laufschnecke :wink:

    Haaallllooo,mach mal Piep,
    bin endlich umgezogen und habe ab heute wieder Internet :D .
    Hab nach einigem Suchen meinen Thread wiedergefunden und möchte mich hier erstmal ganz doll bei allen bedanken, die sich immer wieder bei mir gemeldet und nicht vergessen haben. Mir gehts gut, hab zwar noch ne Menge Stress wg. der alten Wohnung, aber egal, bin glücklich in meinen neuen 4 Wänden.
    Werde so schnell wie mögl. den erweiterten Zugang beantragen, auch da ist mein Tb bestimmt weit verschwunden :roll: .
    Muss jetzt in die Heia, morgen habe ich Tag- u. Nachtdienst, aber am Freitag frei, ganz liebe Schneckengrüße an alle, die mich noch kennen und an alle, die hier lesen und schreiben,
    alles Liebe, Laufschnecke :wink:

    Hallo, Boerni :D
    bin absoluter Flachlandtiroler und kann Bergen gar nichts abgewinnen, uff, zu hoch, verdecken die Sonne, und sind einfach anstrengend zu fahren :lol: , aber trotzdem finde ich deine Parallelen treffend, es geht rauf und runter, wenn man auf dem Weg in eine zufriedene Trockenheit ist, Berg-und Talfahrten, finde ich.
    Im letzten Jahr bin ich mit meinem Sohn eine wirklich krasse Achterbahn gefahren, auf de Weg nach oben bin ich fast gestorben, auf dem Weg nach unten noch einige Male mehr :roll: , aber dann lief sie langsam aus, wieder in der Waagerechten, und ich habe mein Leben mit diesem Erlebnis verglichen, und so manche Gemeinsamkeiten entdeckt, Angst, Ungewissheit, Abstieg, Aufstieg, und endlich Balance. Ganz oben, auf der Kippe, wollte ich aussteigen, fliehen, wie so oft, wenn etwas unangenehm wurde. Aber es ging nicht, es ging atemberaubend in die Tiefe, auch das habe ich hinter mir,aber dann kam die Ruhe, das Ausgleiten, und das erlebe ich auch jetzt. Höhen und Tiefen gibt es immer noch, aber sie sind einsehbar und entschärft. Nüchtern sehe ich sie klarer und deutlicher.
    Ich wünsche dir weiterhi viel Kraft und Mut, deinen Weg in die Trockenheit fortzusetzen, ich bin jetzt definitiv seit dem 16.10.2008 trocken, vorher hatte ich längere oder kürzere Trinkpausen.
    Gut, dass du ein Hobby hast, mit dem du dich ablenken kannst, bleib dabei, lieben Gruss, Laufschnecke :wink:

    Hallo, Susi :D
    Hab gerade bei dir gelesen-super, dass du nicht trinkst, obwohl es dir nicht so gut geht!
    Was die Psychopharmaka angeht-setze sie bitte nicht in Eigenregie ab, das kann ganz schön in die Hose gehen. Ich weiß nicht, was du nimmst, aber in den meisten Fällen müssen diese Medikamente ausgeschlichen werden unter ärztl. Aufsicht, nimm sie bitte weiter bis du mit deinem Arzt gesprochen hast. Was du jetzt erlebst, ist eine Art von Entzug, das ist gefährlich und nicht sinnvoll.
    Ich bin kein Arzt, habe aber selbst langjährige Erfahrung mit Psychopharmaka, darum schreibe ich dir dies, ich habs auch mal so gemacht, und es ging mir ziemlich dreckig dabei.Gemeinsam mit meinem Arzt habe ich dann, als es Sinn machte, die Medikamente ausgeschlichen, das hat ganz gut geklappt.
    Pass gut auf dich auf, lieben Gruss, Laufschnecke :wink:

    Hallo
    als ich von diesem und in diesem Thread gelesen hatte, bin ich nicht davon ausgegangen dass es dazu dienen soll, sich mit seinem Erfindungsgeist zu brüsten und sich gegenseitig zu übertrumpfen. Ich bin mitnichten stolz auf die Zeit, in der ich meinen (benebelten) Kopf eingesetzt habe, um die sichersten Verstecke zu finden und die günstigsten Gelegenheiten, das Leergut zu entsorgen, nein, ganz bestimmt nicht.
    Dieses Thema war auch in meiner Therapie Gegenstand einer Gruppentherapiestunde, es ging aber mehr darum, uns bewußt zu machen, WIE anstrengend und welchen STRESS wir uns auferlegt haben, und wieviel ENERGIE wir darauf verwendet haben, für den nötigen Vorrat zu sorgen. Und was uns nun an Energie zu Verfügung steht, mit nüchternem Kopf an unserer Trockenheit arbeiten zu können.
    Ich verstehe diesen Thread nicht als Wettkampf-wer hatte die pfiffigsten Ideen, sonden als Möglichkeit, diesen Teil der nassen Zeit zu reflektieren und sich bewußt zu machen, dass wir diese Art Stress weder brauchen noch wieder haben möchten.
    Es ist schade, wenn dies von Lesern zur allgemeinen Belustigung dient,da fehlt wohl das Verständnis für den ernsten Hintergrund dieses Themas.
    Kein trockener Alkoholiker ist stolz aufseine Vergangenheit, aber doch gehört sie zu uns und sollte nicht vergessen werden, wir müssen sie akzeptieren und damit leben und zuletzt auch daraus lernen.
    So geht es jedenfalls mir damit, Gruss, Laufschnecke

    Hallo,loreen :D

    mußte erst ein bischen suchen, aber jetzt hab ich meinen Schneckenschieber ja gefunden :lol: . Wollte doch mal sehen, wer mich da immer so gnadenlos in die Drehtür schiebt....sind aber so viele Seiten,da muss ich mich erstmal ein bischen einlesen, lasse dir mal ganz liebe Grüsse hier :wink:
    P.S.: Hartmut hat versprochen, die Tür zu reparieren, uff 8)
    deien Drehtürlaufschnecke

    Hallo, Live :D


    Hab gerade bei dir gelesen, ohwei, sieht alles ganz schön schwierig aus :shock: . Ist eigentlich schon alles gesagt, aber ich möchte dir nochmal Mut machen, durchzuhalten, nur nüchtern kannst du diese Probleme durchstehen-ein Schluck Alk, und alles wird noch aussichtsloser!
    Durch deine Trockenheit stärkt sich dein Selbstwertgefühl immer mehr und du kannst dir immer mehr trauen.
    Ich weiß, das hört sich jetzt blöd an, aber nimm dir einmal am Tag Zeit für dich, tu dir was Gutes, schieb alle Probleme für einen Moment auf den Parkplatz und hol tief Luft, klopf dir auf die Schulter und sei stolz auf dich:du trinkst nicht mehr und du wirst das schaffen. Gönn dir ein heißes Bad, einen schönen Tee oder einfach eine Stunde vor der Kiste, abschalten, Kraft tanken.
    Mir hat es geholfen, mir ein Zeitlimit für Probleme und damit meinem Gedankenkarrussell zu setzen, indem ich mir verboten habe, nach 20.00 weiter darüber nachzudenken. Hab alles aufgeschrieben, Vor-Nachteile und evtl. Lösungen und habs auf den Küchentisch gelegt für den nächsten Tag. Ich habe mir gedacht, gut, was du bis jetzt nicht geklärt hast, wirst du auch in den nächsten 3 Stunden nicht schaffen und wirst alles wieder mit ins Bett nehmen.
    War nicht leicht, aber es hat meistens geklappt, auch wenn ich dann viel Fernsehen geguckt habe :roll: ,egal, irgendwie zur Ruhe kommen, sonst geht gar nichts.
    Weiß nicht, vielleicht hilfts ja ein bischen, auf jeden Fall drück ich dir ganz fest ie Daumen und,äh, dich natürlich auch!
    Alles Liebe, Laufschnecke

    Hallo :D
    Es ist schon unglaublich welche Enerie wir in unseren nassen Zeiten auf das Besorgen, Entsorgen und Verstecken der Alkflaschen verwendet haben.
    Ich habe in meiner nassen Zeit sogar die Flachmänner, die ich auf der Rückfahrt von der Tankstelle bereits im Auto geleert hatte, aus dem Fenster in die Böschung geworfen, und das, obwohl ich eigentlich sehr naturverbunden bin und mich immer wieder über Müll in der Landschaft ärgere :roll::oops: .
    Wenn ich so zurückdenke, dann war das alles unglaublicher Stress, der noch stieg, wenn ich die Flaschen so gut versteckt hatte, dass ich sie nicht wiederfand....
    Ich möchte gar nicht wissen, wieviel Glas ich über den normalen Hausmüll entsorgt habe, gut eingewickelt in Küchenpapier :roll: ....
    Wenn ich nur einen Bruchteil dieser Energie auf Ideen und Taten für meine Trockenheit anwende, habe ich schon ein ganzes Energiebündel zur Verfügung :wink:
    Und der selbstgemachte Stress ist auch nicht mehr da.....
    Gruss, Laufschnecke

    Hallo, Live :D

    Schön, dass du einen Neuanfang gestartet hast(war lange weg, in Therapie, muss das Lesen erstmal nachholen, mach ich aber noch, versprochen :oops: ), aller Anfang ist schwer, aber nicht unmöglich!
    Jetzt will ich dir aber schnell meine Wünsche für das Neue Jahr hierlassen:
    Ich wünsche dir
    die Ausdauer eines Langstreckenläufers,
    der in Vorfreude auf das Ziel
    die Mühen des Weges gering schätzt.

    Verfolge mit Mut
    und grossem Vertrauen
    in deine inneren Kräfte,
    was du in deinem Inneren
    als deinen Weg erkennst.

    Alles Liebe und einen guten Rutsch, Laufschnecke :wink:

    Hallo, Yvonne :D

    Uhi, da hast du ja einiges hinter dir in den letzten Wochen :shock: , schön, dass es dir jetzt wieder besser geht, wünsche dir viel, viel Kraft für die nächsten Tage.
    Dass du dich auf das Oratorium freust, kann ich gut nachvollziehen, ich habe es vor Jahren auch in unserem kleinen Chor am Heiligabend mitgesungen- seit dem ist es für mich in der Weihnachtszeit unentbehrlich, habs heute im Auto gehört und mich dabei erwischt, dass ich laut mitgesungen habe, Gott sei Dank war ich allein im Auto, hat aber bestimmt komisch ausgesehen vor der roten Ampel..... :roll:
    Ich finds toll, wie du dein trockenes Leben meisterst, lieben Gruss, Laufschnecke

    Hallo :D
    Na, da hab ich mein Thread mal wieder ausgegraben. Schön, wieder hier zu sein :wink:
    Jetzt bin ich schon 3 Tage zu Hause und kann immer noch nicht glauben, dass die 8 Wochen schon vorbei sind. Die KZT hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich noch Wochen davor der Meinung war, ich brauche keine stat. Therapie- es war eine sehr sinnvolle und lehrreiche Zeit. Auch wenn die Tage nicht immer leicht, die Hausregeln sehr streng und die Therapiestunden ganz schön anstrengend waren, der Inhalt war mit meiner ersten LZT nicht zu vergleichen. Schon die erste Woche in der "Krabbelgruppe" war inclusive Wochenende mit reichlich Gruppentherapiestunden gefüllt. So kamen am WE erst gar keine Heimwehgefühle auf, dazu war ich einfach zu kaputt. Nach einer Woche kam ich in die Stammgruppe, in der ich die restlichen Wochen geblieben bin. Jetzt vermisse ich die Menschen, die ich dort doch sehr intensiv kennengelernt habe, doch gnz schön, ich hab zwar genug mit verspäteten Weihnachtsbesorgungen, Wäschewaschen, Aufräumen und Post erledigen zu tun, ist aber irgendwie anders, wird wohl noch ein bischen dauern, bis mich mein Alltag hier wieder hat.
    Jedenfalls freue ich mich auf Weihnachten, und auf ein neues, trockenes Jahr. Diesen Jahreswechsel werd ich nicht mit Freund Wodka feiern, und das neue Jahr startet für mich mit einem neuen Job. Heute habe ich meinem Arbeitgeber gekündigt, ich habe einen Auflösungsvertrag bekommen und kann Mitte Januar meine neue Arbeit antreten. Das ist ein gutes Gefühl, ich kann es noch gar nicht richtig glauben.
    Nachsorge läuft und meine SHG habe ich Mittwoch auch besucht. Ich weiß, dass ich in der KZT das Werkzeug bekommen habe, damit zu arbeiten muss ich jetzt für mich umsetzten, es gibt in keiner Therapie ein Patentrezept für ein zufriedenes, trockenes Leben, aber eine Grundlage.
    Tja, und nun arbeite ich daran, diese Grundlage zu nutzen und mir eine zufriedene Abstinenz zu schaffen, da gibts noch einiges zu tun....
    So, jetzt verschwinde ich mal langsam in meiner Kiste(gähhnnn),
    ganz liebe weihnachtliche Grüsse, Eure Laufschnecke :wink:

    Hallo, Koko :D
    War ne Weile außer Gefecht, Rüsselpest, aber so langsam gehts wieder :roll:
    Du willst in den Geschlossenen wechseln? Schön, freu mich dort auf dich :D
    Bin selbst ab 21.10. in der LZt, ob dus glaubst oder nicht- ich freu mich drauf!
    Meine Wiedereingliederung habe ich geschmissen, diese Abteilung wird mich nicht wiedersehen, da bin ich mir ziemlich sicher. Hab lange gebraucht, um zu verstehen, dass ich dort nicht mehr hingehöre, ich selbst fühle mich dort einfach nicht mehr wohl.
    Ich weiß, was ich kann, es wird sich eine Lösung finden, da bin ich mir sicher. Hauptsache, ich bleibe trocken, ist oberste Priorität!
    Alles andere hat sich zu fügen, wird sich auch, wenn auch nicht sofort.
    Möchte die LZT vor allem nutzen, mir selbst näher zu kommen und auch rauszufinden, was ich wirklich anschließend machen möchte. Und das Thema Katzenpension ist noch lange nicht ad acta gelegt :wink:
    Bleib weiter bei dir, du schaffst das, wir schaffen das, wir geben nicht auf. Gut, dass du im Forum geblieben bist, wenn du noch keine reale SHG in England gefunden hast, wir sind hier!
    Oh man, wer wird mich bloß in Tönisstein umaermeln? Hoffe, ich kann dort mal ab und zu ins Internet huschen :roll:
    Dort solls recht streng zugehen, 1. Woche kein Telef.,kein Briefkontakt, kei Ausgang, kein Internet :( , aber ich werds wie alle dort überleben.
    Wenigstens gibts nur Einzelzimmer, da kann ich niemanden mit meinem Geschnarche stören und auch selber ruhig schlafen. Alles andere findet sich...
    Von mir einen dicken Scheckendrücker :!: ,gaaanz liebe Grüsse, Laufschnecke :wink:

    Hallo, koko :D
    Halt die Ohren steif, auch ich habe mich im Februar mit dem Gedanken befasst, mich umzubringen, einfach weg zu sein, für immer schlafen und nicht mehr kämpfen.
    Gut, dass es nicht geklappt hat, was hätte ich nur getan?
    Ich denke, es ist gut, dass du die AD wieder eingesetzt hast, in deiner Situation sicher nicht falsch. Du weißt aber auch, dass es eine Weile braucht, bis sie wirken, auch werden sie nicht plötzlich alles zum Guten wenden. Aber sie können helfen, etwas runterzukommen und wieder ruhiger zu werden.
    Schön, dass du hierbleibst, mach weiter, schreib, was dir Probleme macht, schreib, wenns dir besch...geht, es hilft, hier sind doch Menschen, die dich verstehen und dir helfen wollen. Nimm die Hilfe an,du bist nicht allein und du schaffst das :!:
    Wenn ich deinen Thread so vom Anfang bis jetzt lese, hast du dich sehr verändert, zum Possitiven, du bist sortierter und suchst nach den tatsächlichen Ursachen und Gründen. Daran ändert der Rückfall nicht wirklich etwas, du hast sicher nach dem Wein keine Beruhigung und Ausgeglichenheit erfahren wie früher, nein, schlechtes Gewissen und das Erwachen-ne, das ist keine Lösung.
    Ist es nicht, du weißt das jetzt besser den je, bemüh dich um Therapiemöglichkeiten, kümmer dich um dich. Du hast so viel geschafft, das soll deine olle Haut nicht ruinieren!
    Hier sehen wir dich nicht, wir erleben nur Koko pur, so, wie sie ist, nutz das aus, du brauchst dich hier nicht verstecken, du bauchst nicht warten, bis es dunkel ist um hier zu schreiben, du kannst es jederzeit machen, denn wir mögen dich so, wie du bist!
    Und weißt du was?? Ich umaermel dich gaaaanz, gaaanz doll, dazu noch einen dicken Schneckendrücker, komm, wir schaffen das, wir geben nicht auf,jetzt erst recht nicht!
    Ich finds toll, wie du hier ehrlich schreibst, wies dir geht, auch wenn ich hier im Offenen nicht viel schreibe, lesen tu ich immer!
    Also, aufi, weck den Tiger in dir, ich weiß, dass er da ist 8)
    Lieben Gruss, Laufschnecke