Liebe Airam,
auch ich fragte mich lange ob ich Gespenster sehe oder meine Einbildung groß ist oder ob ich meinem Ex einfach nichts gönne und vielleicht selber ein gestörtes Verhältnis zum Alk habe.
Ich selber kann nicht beurteilen, wann mein Ex wirklich mal nichts getrunken hat, da er ein Spiegeltrinker ist und "xxxxxxxx Friend" zu seinen beständigen Freunden gehört, also der Geruch mehr oder weniger übertüncht werden kann.
Ich kann nur für mich selber sagen ich fand es ekelhaft wenn mein Ex angetrunken war und Leute anpöbelte, torkelte oder lallte. Unwesentlich, eigentlich, ob er Alkoholkrank ist oder nicht, ich fühlte mich in diesen Situationen unwohl. Somit gab es keine gemeinsame Freizeitgestaltung, Entfremdung von beiden gegenüber dem anderen.
Erst jetzt am Schluss sehe ich den wirklichen Spiegeltrinker mit einem ca. Durchschnitt von 6 Flaschen Bier, die locker aber auch mal 12 werden können.
Frieden trauen? Ich weiß es nicht....Mir für meinen Teil wurde es zu anstrengend zu überlegen, ob oder ob er nicht getrunken hat, wieviel oder wie wenig oder wann er wieder etwas trinkt. Ich selber glaube nicht mehr an Wunder und im Falle meines Ex wären wohl mehrere Wunder nötig.
Viel Glück wünscht Dir
Dagmar
edit.speedy53//bitte keine Markennamen nennen - Danke!