Wie wird es weiter gehen?

• Oh je,liebe Steffi,
    ich habe mir erst über eine Zigarette überlegt, ob ich Dir antworten soll: das was ich zu sagen hätte ist nicht das was Du hören willst, befürchte ich.

Wenn Dein "Lover" nicht ganz dumm ist, dann weiß er, dass es in einer Langzeittherapie viel "schöner" ist als im Knast. Ich halte das für einen nicht unwichtigen Beweggrund. Das ist meines Erachtens ein viel wesentlicher Grund als die Zuneigung zu Dir. Ich musste erfahren, dass der Alk wahre Zuneigung verhindert. Ich befürchte, die anderen hier werden Dir ähnliches sagen müssen.

Du fragst, wie kannst Du ihm helfen? Ich habe den Eindruck, Dir geht es nicht gut und Du fühlst Dich einsam. Vielleicht wäre der erste Weg Dir zu helfen und Dir ein schönes Leben zu ermöglichen. Vielleicht ist in diesem, DEINEN, Leben später noch Platz für ihn, vielleicht aber auch nicht.

Verhaftet - Strafe - egal, was warum und wieso, Du bist Dir aber im Klaren, dass da auch Du noch so manches erleben könntest bzw. in manches hineingezogen wirst? Ich fand schon den Gerichtvollzieher übel, eine fast vollzogene Haftstrafe wegen nicht bezahlter Rechnungen und die Polizeibesuche bei meinem Ex wegen Gefährdung von Fußgängern, Vandalismus ect. Willst Du Dir diesen Nervenkitzel antun????

Die Freunde, mit denen Du Dich nicht abgeben würdest, die könnten auch später noch seine Freunde sein. Vielleicht nicht diese - aber doch das Niveau. Das Niveau meines Partners war nicht das höchste als ich ihn kennenlernte, aber das was jetzt daraus geworden ist ist die unterste Schublade.

Ich weiß wie Du Dich fühlst, dass meine Zeilen für Dich "ganz übler Tobak" sein dürften und dass Du denken wirst, bei Dir wird alles anders. Auch ich dachte das schon, es war anders, ja, noch viel schlimmer als mir von anderen gesagt wurde.

Überleg Dir gut, was Du für Dich tun kannst bevor Du an ihn denkst.

Lieben Gruß von Dagmar

• Hallo Steffi,

ich sage erstmal herzlich Willkommen hier im offenen Bereich :wink:

Wie summerdream Dir schon im Vorstellungsbereich geschrieben hat, bist Du her in diesem Forum gelandet, indem Du Hilfe nur für DICH haben kannst. Dein Freund muß sich selbst helfen.

Du hattest Deinen Freund verlassen, weil Du nicht mit einem Menschen zusammen sein willst, der regelmäßig trinkt. Nur, weil er jetzt im Gefängnis ist, auf der Krankenstation war, glaubst Du ernsthaft, daß er Einsicht hat, daß er ein Alkoholproblem hat?

Du sagst:

Zitat

Ich werde ihn auch dabei unterstützen, weil er wirklich den Eindruck macht, das aus reinem Herzen zu wollen. Zumal es ja auch die Hauptbedingung dafür war, das wir wieder zusammen gekommen sind.

Wenn Du hier mal einige andere Erfahrungen liest, wirst Du schnell erkennen, daß ein süchtiger Mensch nur von sich aus etwas gegen seine Sucht tun muß..nicht aufgrund einer Bedingung.
    Ich will Dir nicht Deine Illusion nehmen, aber die Erfahrung zeigt, daß dies so nicht funktionieren wird.

Wie siehst Du Deine achterbahn-fahrenden Gefühle? Auf der einen Seite sagst Du, Du willst dies nicht, auf der anderen Seite bleibst Du bei ihm, obwohl er morgens um 6 Uhr schon trinkt?

Liebe Grüße
    S.Käferchen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k025.gif]

• hallo steffi,

jetzt hau ich auch noch rein, aber du bist sicher nicht hier, damit man dir honig ums maul schmiert.

er macht also freiwillig eine therapie. na klar, die haben ihn im knast auch gar nicht unter druck gesetzt. nimm die rosa brille ab. du sollst bei der therapie dabei sein? mit einer freundin an seiner seite hat er natürlich eine viel positivere sozialprognose. mädel, hier wirst du nur verheizt. er braucht dich, aber nicht weil er dich liebt. denn ein nasser alkoholiker - und der ist er auch jetzt noch nach der entgiftung - liebt erst mal seinen alkohol und ganz bestimmt nicht dich, egal was er dir erzählt.

glaube mir, solltet ihr zusammen bleiben, dann hast du bald alle seine freunde aus der nachbarstadt in der bude.

lass dich nicht darauf ein.

liebe grüße - emz

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!