Das dieser Tag ein glücklicher wird...

  • Hallo, so, heute hatte ich ein Gespräch für einen Nebenjob...klingt gut. Mal schaun obs klappt. Sonst hab ich mich dem Regen heute ergeben und bin den langen Weg nach Hause gelaufen... kein schönes Ferienwetter.
    Es fält mir erstaunlich schwer mich richtig zu entspannen und die Zeit läuft davon. Sonst ist viel in Bewegung und mir gehts soweit ganz gut.#
    Mein Sonntagsausflug war sehr sehr schön.

    Lg Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo Karotte

    Ich schaue hier meist rein in deinen Thread.Ich weiß schon im Prinzip,was hier los ist.Keine Sorge,lächel.
    Ist die Freundin ganz neu oder das Museum?Was hat es mit dem Nebenjob auf sich?Und was hast du studiert?
    So mach es mal gut.

    Lütze

    Umärmelung zurück. :D

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hey schön... was heißt Du weißt im Prinzip was hier los is? Is es immer so ähnlich? Immer das selbe? Hoffe nicht.
    Die Freundin is neu...war supertoll, wir haben viele Ähnlichkeiten. Wir warn in der Kunsthochschule "Diplomausstellung" total genial.
    Der Nebenjob hat was mit Kindern und Malen und Lernen zu tun, hoffe es klappt. Hab so einen erweiterten Studiengang gemacht mit Kunst und Kultur/Kunstgeschichte, Philosophie etc... Will keiner haben. Nuja...

    VG..danke für die Umärmelung... sowas fehlt irgendwie ständig... :wink:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Ordnung, ordnen, aussortieren... wegschmeißen... reduzieren.... das ist alles immer wieder neu wichtig. Irgendwie scheint es das Jahr des sortierens zu sein. Es gibt kein stehenbleiben. Aber manchmal gibt es erstaunlicherweise doch schnelle und für mich in diesem Moment richtige Antworten.
    Und dann wieder scheint keine Lösung in Sicht...
    Ich denk entspannen kann nicht schaden... und weiter sortieren.

    die Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo Karotte

    Du klingst traurig und einsam.
    Es ist keineswegs so,daß immer dieselbe "Leier" hier im Thread läuft.
    Das liest sich ja so,als denkst du,dein Leben sei uninteressant.Ist es nicht!Und wenn ich"im Prinzip" hier Bescheid weiß,dann meine ich,daß ich hier lese,auch wenn ich nicht immer antwortete.
    Ich bin jetzt ja wieder in ner Beziehung,und habe von daher auch andere zum Reden.Oder weniger Zeit um ausschliesslich meine Interessen nachzugehen.Oder auch Skrupel,ausschliesslich meinen Interessen nachzugehen.Manchmal fehlt die Zeit,ständig und überall auf dem laufenden zu bleiben und immer und überall seinen Senf dazu zu geben.
    Ich dernke mal,je mehr und bewuster du versuchst zu entspannen,desto weniger gelingt das.und was willste denn aussortieren.Oder wen?Macht sich denn dein Ex noch Hoffnungen?Irgendwie denke ich nicht,daß es nach ner Beziehung noch richtige und vorbehaltlose Freundschaft geben kann.Habe damit aber keine Erfahrungen.Das stimmt schon.
    Ich laß mal noch ne Umärmelung da. :D

    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • So, Hallo, jetzt muß ichhier aber mal dolle Widersprechen. Ich bin nicht traurig. Nur ganz partizipell mal.. *g*
    Nein, grundsätzlich geht es mir wirklich ganz gut. Und dafür tue ich viel.
    Manchmal wenn eben andere sagen Du drehst Dich im Kreis, dann fange ich an zu überlegen ob dem wirklich so ist. Und manchmal kann man ja gerade nicht so genau feststellen wo man sich befindet und wie man dahin gekommen ist...
    Aber mal wieder: ES ist WIE es ist... und wenns denn so wäre...ja mei...dann fahr ich wohl gerne Karusell...
    Das mit dem Entspannen im Uralub hat echt so gar nicht geklappt...gibts wahrscheinlich mehrere Gründe dafür. Dafür ist mein Schlafzimmer jetzt fast fertig und mein Küchenmosaik ist auch weit gediehen.
    Mein Ex macht sich manchmal noch Hoffnungen für in die Zukunft und so (also Mr.Alki, Mr.Mail war nie mehr gesehn und auch nicht gehört).
    Aber weißt Du unser Miteinander ist viel Vorbehaltloser wie es zu Beziehungszeiten war. Wir haben uns beide sehr viel weiterentwickelt. Vieles Aufgearbeitet und viel viel viel miteinander geredet. Manchmal haben wir auch wahnsinnig gestritten oder Wochenlang nicht miteinander geredet. Und jetzt, jetzt haben wir eine wirklich tolle Freundschaft. Und ich denke wenn Wir ne Beziehung hätten würden Wir uns nicht so gut verstehen. Das passt schon...und was mal sein wird: wer weiß das schon..
    Jetzt ist Leben.

    LG Karotte :wink:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo Lieblingsgemüse
    Ich freue mich,daß ich mich da partizipiell geirrt habe...Ich persönlich glaube nicht daran,daß man nach ner Beziehung richtig gute Freunde werden kann.Zumindest dann nicht,wenn es wirklich ne richtige Beziehung war.Entweder es bleiben Kränkungen zurück,die immer noch in einem schwelen.Oder einer von beiden macht sich Hoffnungen,daß da irgendwie alles noch mal ins Lot kommt.Aber du hast deine eigenen Erfahrungen gemacht.Und wenn du sagst,es ist so,dann wird das schon so sein.Bei Dir und in diesem Fall.
    Manchmal fahre ich auch Karussell...ob ich nun will oder nicht.
    Schönes WE!

    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Lieber Lütze, ich glaube es gibt Menschen die sich einfach sehr gut verstehen. Solange Sie Freunde sind. Eben nur Freunde...ganz abgesehen von Alkohol und sonstigen Süchten... und oft denkt Mensch dann aber ein guter Freund-was besseres kann es für eine Beziehung nicht geben. Und ich glaube das is so der Fehlglaube.
    Ich denke wenn ich wieder mit Ihm zusammen wäre würden Wir uns lang nicht so gut verstehen. Wir verstehen uns nur wenn Wir dazwischen genug Abstand haben.
    Aber das merke ich auch so immer wieder das ich Zeit für mich brauche. Ich glaube auch, relativ viel Zeit. Zum reflektieren und überdenken, um mich mir selbst zu widmen und zum ordnen der jeweils aktuellen Angelegenheiten. Der kleinen und der großen.

    Ich wünsch Dir auch ein schönes We, in der Hoffnung das die Sonne sich mal vor den Wolken blicken läßt.

    Lg K. :wink:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Sodele, bei mir auf Arbeit ist es heute ganz schön eskaliert. Aber ich habe für mich beschlossen ich reibe mich nicht nochmal an einem Job dermaßen auf. Und ich denke in so einer Situation wie gerade merkt man dann auch mal wieder die Fortschritte die man so macht. Ich halte nicht mehr nur aus, sondern ich wehre mich. Ich kann Entscheidungen fällen und Entschlüsse fassen. Auch wenn ich immer wieder an mir selbst zweifle...
    Ist doch auch ein Abwägen und abgleichen möglich. Auch wenn es mist ist wie es gerade ist und ich es sehr ätzend finde wie es bei mir auf Arbeit läuft ist es doch ein gutes Gefühl zu sagen wie man selbst die Sache sieht und auch mal "auszuflippen"... denn irgendwann reicht es!.

    K.

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hi Karotte

    Das klingt danach,als hättest du den Abstand gefunden,zum Job und zu den Schgwierigkeiten,die da rundrum sind.Und das klingt gut!Es gibt viel zu viel ,die ihren Frust ständig mit sich rumschleppen.Merkt man dann recht schnell,wenn man mit solchen zu tun hat.

    Lütze

    PS.Das Buch,was du mir empfohlen hast,ist interessant.Ich werd mich mal kümmern,es zu lesen.

    Trocken seit 2.11.2007

  • Lieber Lütze, Liebe Andere,
    mh, vielleicht noch nicht ganz Abstand. Aber schon einen anderen Blickwinkel und auch rein pragmatische Sichten und komischerweise ist hier eben manches mal besser möglich zu schauen was mir gut tut und was nicht.
    Das abschließende Gespräch auf Arbeit hat noch nicht stattgefunden. Aber ich hab auch nichts mehr zu sagen. Das was ich wichtig fände wird eh nicht gehört... das Ding is nur ich brauch jetzt möglichst schnell was neues. Für was eigenes fehlt das Geld.
    Ein Satz der mich die letzten Tage aufrecht hielt und sehr gut tat:
    Ich muß gar nichts!

    LG KAROtte :wink:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo Ihr, es ist mal wieder alles auf Veränderung aus. Ein Umzug steht an, nach nur einem Jahr. Mir graust es davor. Es muß soviel neu besorgt werden und wieder alles ein und ausgepackt werden. Und Ich und die Katzen haben dann keinen Balkon mehr. Und weniger Platz.
    Mir meiner ARbeit ist noch nicht sicher wie es weitergeht, aber am Ende des JAhres is es auf jeden Fall vorbei - irgendwie auch zum Glück.
    Ich bin einfach kein Typ fürs Büro, schon gar nicht wenn es die ganze Zeit nichts anderes gibt.
    Nun ja, erstmal die Erkältung hinter mir lassen und dann heißt es packen.

    Mr. Mail habe ich auch am We gesehen. Er hat mich ignoriert und es hat mal wieder sehr wehgetan. Es ärgert mich sehr das mich das immer noch so mitnimmt.

    Kommt Zeit kommt Rat ?

    LG Karotte :wink:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • ´Guten Morgen,Lieblimgsgemüse!

    Erst mal Gute Besserung wünsch ich dir.Theoretisch sollte es dir bald wieder besser gehen,denn die Viren sind 45 Kilometer weitergezogen und erproben gerade einen Großangriff auf mich.
    Daß du schon wieder umziehen mußt ,ist ja nervig.Na das kann ich mir vorstellen!Ich verstehe zwar die Zusammenhänge nicht,aber den Aufwand schon wieder nach nur einem Jahr zu betreiben...Da kannst du mir echt leid tun.
    Tja und über Mr.Mail brauchen wir echt nicht reden...

    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Ja, lieber Lütze, nicht drüber reden. Manchmal wäre es schön vergessen zu können. Leider geht es mir immer 3 Tage echt schlecht wenn ich Ihn gesehen habe. Und in dem Moment fange ich auch richtig an zu zittern und muß spätestens zu Hause voll heulen.
    Nunja, die Wohnung liegt diesmal nicht ganz im Karee, also eine andere Umgebung, andere Läden, andere Wege...anders eben.
    Die Nachbarn sollen nett sein, da hoffe ich drauf, das is mir wichtig.
    Langsam freue ich mich schon ein bisschen aufs gestalten. Aber vor dem Umzug hab ich ein wenig Panik, da diesmal keine Kollegen da sind zum helfen. Lütze, magst de ni rumkommen? *g*
    Ach und dann brauch ich wieder soviel Zeug weil ich es vorm letzten Umzug weggegeben habe...ätz. Her, Waschmaschine, etc.
    Nuja. Nicht aufgeben is da wohl die Devise.
    Ich werd die Whg hier vermissen und die Umgebung, die Aussicht etc. aber ich bin froh dann die Situation/Mitbewohner loszusein... uff
    Es steht wohl alles auf Veränderung. Ein bewegtes Jahr das 2010.

    LG Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo Karotte

    Mal sehen,wie wir das mit dem Umzug machen.Ich ahne,welche Gründe das wohl hat,mit deinem "ständige Umgeziehe".Ähm,wohnungstechnisch gesehen.Ansonsten ist es doch gut,wenn 2010 einiges auf Veränderungen steht.Geh mal fest davon aus,das es sich um gute und positive Veränderungen handelt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!

    Lütze

    Was macht die Erkältung?

    Trocken seit 2.11.2007

  • Oh Lütze Lütze, bitte bitte sag mir was Du ahnst. Das is mir in meinem Leben ein echtes Rätsel das ständige Umgeziehe. Gut, ich könnte hier noch 11 Monate bleiben, aber ich weiß das ich den Hauptmietvertrag nicht bekomme. Einer der Gründe gelich auszuziehen. Und dann habe ich die Dummheit begangen mit dem Mann meiner Freundin in eine Wg zu ziehen, obwohl ich den für mich immer schon als sehr schwierig empfand... wirklich dumm dumm dumm... jetzt bin ich hier fertig mit schön machen, hab ein kleines Balkonparadies und schon gehts weiter....grrrr.
    Und ich weiß nicht ob ich die Whg nehmen soll, die ich am Haken hab...weil die hat nämlich keinen Balkon. Aufs Land ohne Auto geht auch nicht. Aber die KAtzen und ich brauchen auch mal frische Luft.
    Der gewisse Herr der um die Ecke wohnt soll auch grad am umziehen sein. Hoffentlich nicht dorthin...wo ich hinziehe...

    Ich möchte gern mal irgendwo bleiben, zur Ruhe kommen, das schön gemachte auch genießen. EIn Jahr brauche ich um das erste Mal das Gefühl zu haben zu Hause zu sein.

    Heute morgen bschlich mich der Gedanke an einen anderen Haken. Das ich ein Haken bin, der letzte Haken der Mr. Alk noch hält.... Shit.

    Zuhause habe ich jetzt positive Sätze für mich liegen...zum immer wieder durchlesen, bis ich es wirklich glauben kann.

    Und ich habe eine Vision für meine berufliche Zukunft. Eigentlich sogar zwei. Seitdem denke ich da ständig dran und freue mich... Yes. Open you Eyes, open your Mind...and keep your Spirit burning....

    Yours K. :)

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!