Beiträge von Karotte

    Lieber Lütze, da habe ich Dich ja knapp verpasst.
    Was den Schweinehund angeht. Lieber 5 min am Tag als einen Tag ne Stunde und dann ne Woche nix. Sozusagen neue Gewohnheiten antrainieren. Das übe ich auch grade.
    :) Liebe Grüße Dir

    Lieber Lütze, ich hoffe Du schaust nochmal hier rein. Ich werd nicht mehr groß hier sein. Macht nicht viel Sinn.
    Seit kurzem bin ich in einem anderem Forum. - edit, bitte hier keine Internetseiten veröffentlichen, danke, Linde -


    Liebe Grüße
    Karotte :wink:

    Lieber Lütze, zum Stichwort Meditation möchte ich auch noch was sagen. Natürlich gibts da viele Richtungen und viel spezielles, aber eben auch viele Möglcihkeiten. Ich tanze ja zum bsp. oder gehe manchmal zum meditativen singen (selten zum Satsang/Yoga). Früher habe ich auch viel "gesessen". In meinen Entspannungsstunden mache ich mit den Anfängern immer eine Art Körperreise - Du legst Dich hin und wanderst mit deiner Aufmerksam langsam durch deinen Körper und entspannst dabei nach nach alles. Kann man auch gut alleine machen. Ein ganz großer Fan bin ich von der Gehmeditation, da gibt es dieses wunderschöne Buch
    dazu: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…53486016&sr=8-1 auch toll ist Jack Kornfield: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…ref=pd_sim_b_39

    Aber eigentlich kommt es nur darauf an es zu machen. Und ich finde man kann vieles als Meditation bezeichnen, auf die Achtsamkeit kommt es an.

    Das Ding mit deiner Frau,... ich hoffe Ihr habt drüber geredet. Ich will jetzt eigentlich keine Klischees auspacken, aber ich stelle das immer wieder bei mir und mir bekannten Paaren fest, das es wirklich so ist, das die Männer vergessen ein bisschen für Ihre Frau und Ihr Leben Interesse zu zeigen. Und wahrscheinlich hat es Sie einfach verletzt.
    Ich hoffe Du läßt das jetzt nicht einfach so stehn. Wie hast Du Dich denn gefühlt? Und was war dein Bedürfniss daraufhin?

    Viel Spaß beim meditieren.
    Liebe Grüße
    Karolin :D

    Lieber lieber Lütze, auch ich möchte ganz dicke un dherzlich Gratulieren!!
    So lange ist das schon her, krasse Sache. Fast so lange les ich schon bei Dir.
    Du hast damals eine Entscheidung getroffen. Eine sehr wichtige, wenn nicht sogar die allerwichtigste. Ein Entscheidung FÜR Dich und FÜR das Leben.
    Ich freue mich ganz doll für Dich. Bleibdran!!!
    Dicke Umärmelung, dein Lieblingsgemüse :)

    JipJipHurrrrraaaaahhhhh :D

    Lieber Lütze,
    seit langem schaue ich hier auch mal wieder vorbei, und will diesmla auch ein paar Zeilen hinterlassen. Eigentlich lese ich hier nur noch deinen Thread. Das Leben geht weiter und verläuft ja irgendwie in geordneten Bahnen wie es scheint. Ich hoffe Du kannst auch manchmal ein wenig ausbrechen ;-).
    Wenn Ihr jetzt soviel Platz habt kannst Du Dir doch ein Herrenzimmer einrichten? Oder wie wärs mit getrennten Schlafzimmern? (das haben ich und mein Freund uns vorgenommen, falls wir irgendwann mal zusammen ziehen).
    Das mit dem Streichen klingt schön. Ich liebe ja Farben und es macht mir immer besonders Spaß etwas anzumalern.
    Mir geht es ganz gut, bis auf Arbeit, da tut sich nur im stillen etwas und im kleinen. Meine Fernbeziehung hat bestand und klappt besser als gedacht. Es hilft mir besser bei mir zu sein. Ich gehe hin und wieder tanzen und beschäftige mich sonst viel mit Wolle und Handarbeiten - da schreib ich jetzt auch in einem Forum mit anderen, was sehr nett ist.
    Vor einiger Zeit habe ich festgestellt das ich eine HSP bin (High Sensibility Person), das beschäftigt mich jetzt sehr. Und erklärt auch einiges - z.B. beim Thema Grenzen/Abgrenzen, was ich vorher eher einer Coabhängigkeit zugeordnet habe. Das war eine ziemliche Offenbarung, und hilft mir Dinge besser einzusortieren.
    Umziehen geht noch immer nicht, da ich ja erstmal einen Job dort finden muß. Und es kamen bisher nur absagen. Naja - weitermachen. Wird sich doch irgendwann nochmal was für mich finden ;)
    Ich schicke Dir ganze herzliche Grüße und eine Umärmelung
    Karotte

    Lieber Lütze, ehrlich, das klngt ja alles total gut. Schön. Bei mir wird zurzeit vieles aufgewühlt und manchmal fühle ich mich ganz zerwühlt. Und mein Körper zeigt mir das auch deutlich. Auch bei mir geht es immer wieder um Entscheidungen und das was ich wirklich will und was nicht. Ich habe sogar einen Job abgesagt und ein Probearbeiten.
    Mein Plan ist bis Ende des Jahres aufs Land zu ziehen. Ich will raus aus der Stadt. Ich will frische Luft und Grünzeug! JA!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)

    Lieber Lütze, selbst am Sa stehst Du so früh auf? Wow. Bist wahrscheinlich dran gewöhnt. :) Nimmst Du das GFK Buch mit auf Arbeit? oder welches?
    Ich mag Bücherläden auch sehr gern, aber meistens gehe ich in die Bücherei. Und in letzter Zeit hatte ich auch viel Glück und habe viele gute Bücher erwischt und 2 neue Autoren für mich entdeckt *freu*. Lesen is wirklich ein Genuß.

    Weißt Du was mir immer wieder in deinen Zeilen über Dich selbst auffällt? Du machst ganz oft Erfahrungen die Du mitteilst klein oder schlecht. DEINE Erfahrungen. Das Finde ich schade.
    Und ehrlich banal passt ja nun gar nicht. Sind es nicht oft die ganz einfachen Dinge die uns Weiterbringen oder den entscheidenden Ausschlag geben? Und selbst die einfachsten Dinge fallen uns manchmal schwer oder wir vergessen sie, deswegen, Sei stolz das Du sie nicht vergisst, sondern sie auch noch tust.
    Und auch deine Gedanken zum Älterwerden, nur weil andere auch so etwas denken heißt es nicht das es nicht so wichtig ist. Ich finde das sind ganz ausschlaggebende Gedanken in unserem Alter. (Mir gehts nämlich auch so, z.zt. das ich grade feststelle wie alt ich bin, und wie lang manches her ist und das viele um mich rum einfach mal 10 Jahre jünger sind). Ich glaube solche Gedanken kommen nicht umsonst, sondern sie sind eine wichtige Rückschau die uns auch hilft das Jetzt zu sondieren und uns für morgen gut auszurichten. So denke ich das.
    Ich freu mich das Du die kleinen Momente zwischendurch so gut nutzt und ich denke schon das Du einer von den Weisen werden kannst, und ja, ich denke auch die sind rar gesät. (Aber *flüster* ich glaub das mit den Ratschlägen is ne diffizile Sache).

    Ich habe letzte Woche hier in der Stadt endlich etwas zum tanzen gefunden was mir gefällt und einigermaßen bezahlbar für mich ist. Da will ich jetzt öfters hingehen, mich austoben, meinen Körper sprechen lassen, das tut so so gut. (Mein toller Workshop damals is wirklich auch schon wieder 1,5 Jahre her...krass, wie die Zeit vergeht).

    Umärmelung, und schau doch mal wieviel tolles Du machst, schätze Dich doch mal so wert wie Du wertvoll bist,....

    die Karotte

    Lieber Lütze, das klingt doch nach einem weiterem Schritt nach VORNE.
    Schön, vergiss nur nicht was Du erkannst hast. Viel Spaß beim Faulsein. Lese grade auch ganz viel (auch Romane)...

    Herzliche Grüße
    Karotte

    Lieber Lütze, bin mir nicht sicher ob ich es schon geschrieben hatte. Wollte Dir Noch Louise. L. Hay ans Herz legen: Wahre Kraft kommt von Innen. Und auch der Robert Betz (Raus aus den alten Schuhen u.a.) is super!

    Mache grad einen Existenzgründungskurs. Is Anstrengend aber muß man ja alles wissen für so ne Nebenselbstständigkeit. Wünsch Dir noch ne schöne Restwoche :)

    Lieber Lütze, JA... und was für einen Menschen macht das aus Dir? Wozu brauchst Du das? Was bekommst Du dadurch? Wie definiert Dich das? Das was Du beschreibst. Was wärst Du für ein Mensch ohne diese "Eile"?

    Liebe Grüße
    Karotte
    Ps.: Mir tut Yoga, QiGong, Malen, und Entspannungscd´s sehr gut zum abschalten und runterkommen.

    Lieber Lütze, eine Erkenntnis aus meinen letzten Wochen ist: Ich muß die Antworten die ich bei anderen suche erstmal bei mir selber finden, sonst sind es immer die Antworten der Anderen und nicht mein Eigenes. Zu oft fragen Wir andere zu Dingen die Wir erstmal in unserer eigenen Seele erforschen müssen. Das ist schwer und bedeutet ein hohes Maß an Eigenverantwortung, aber das heißt es sich Selbst zu sein, Erwachsen zu sein und Unabhängig. LG Karotte

    Naja, dem anderen Gegenüber das ist eine Sache, und vorallendingen wenn Du eine bestimmte Erwartung bezüglich der Reaktion des anderen hast. Erwartungen werden meistens enttäuscht. Aber was ziehst Du denn für Dich für Konsequenzen aus den Reaktionen? Kannst Du dann Dinge anders sehen? Oder merkst Du auch das es nicht ankommt was Du sagst? Vielleicht will es der Gegenüber auch nicht wissen? Ist das wichtig? Wenn Ja, was ist deine Konsequenz FÜR DICH? Ist es wichtiger das Du Dich äußerst weil es für Dich wichtig ist, oder ist es die Reaktion des anderen die für Dich wichtig ist? Was machst Du damit? Richtest Du Dich anders aus?... Ja, Sysiphos mußt Du nicht spielen. Nein. Ich glaube in erster Linie geht es dabei ganz allein um einen Selbst, in diesem Fall um Dich. WAS machst DU damit. GANZ FÜR DICH allein?

    Lieber Lütze, ehrlich gesagt finde ich nicht das Du zuviel jammerst. Es ist wichtig die Dinge beim Namen zu nennen un dzu schauen was grade geht, was Du fühlst, wie Du dich fühlst. Klar, gibts viele Workeholics und irgendwann vor lauter Flucht vorm Leben in die Arbeit sind die Chancen groß ein Burnoutzu bekommen. Manchmal ist es auch eine Depression. Je nach Arzt, je nach Kategorisierung, vielleicht auch ne Erschöpfung. EBEN weil wir immer auf das Funktionieren ausgerichtet sind. Wir wollen viele Gefühle nicht fühlen, gar nicht wissen wie es uns innendrinnen wirklich geht, lieber halten wir durch, haben wir ja so gelernt. All diese Krankheiten haben im Grunde genommen damit zu tun das unsere Seele keinen Ausdruck mehr findet weil Wir es Ihr nicht gestatten. Und wenn die Seele keine Möglichkeit mehr sieht unsere Aufmerksamkeit zu bekommen alarmiert Sie irgendwann den Körper. Depressionen z.B. enstehen wenn Wir unsere Wut nicht ausdrücken (das heißt jetzt nicht den anderen anzuschreien oder so), wenn Wir unsere Meinung zu oft nicht sagen, wenn Wir uns selber nicht gut Vertreten nach außen, wenn Wir unseren Platz nicht einnehmen, wenn wir möglichst alles runterschlucken...
    Nochmal Umärmelt :)

    Lieber Lütze, das mit dem Ablenken is ja irgendwie auch normal, wer macht das denn nicht. Ich glaube es geht dann halt nur darum so kleine Zwischenräume zu finden. Aber klar das was einem Angst macht oder ungeheuerlich erscheint...is ja für uns erstmal "erschreckend". Mir helfen da immer so HörCd´s zum Thema, und aufjedenfall die Yogastunden, weil die mich so schön runterbringen. Beim Putzen, Abwaschen und Spazierengehen kann ich meinen Kopf auch gut klären. Du wirst schon deinen Weg finden. Das Leben serviert uns die Dinge eh so oft wieder bis wir die passende "Lösung" sehen. :)

    Lieber Lütze, ich möchte mich meinen Vorschreibern anschließen. Und ich habe auch das Gefühl das Du es nicht zuläßt. Ein Kapitel davon, was ich auch gern als Gesellschaftskrankheit bezeichne, ist das Funktionieren.
    Das kenne ich auch von mir selbst ganz gut. Es scheint manchmal trotz allem das zu sein was wir uns gestatten und antun. Das tun wir aber nicht für uns Selbst, es it eher gegen uns gerichtet, bzw. ein altes Muster, die Erziehung etc. Ich habe so das Gefühl das DU schon lange immer wieder dasselbe schreibst, und es tut mir leid, weil es mich auch traurig macht. Ich kenne das gut, und es ist schade.
    In der letzten Zeit habe ich bei mir selber immer wieder gemerkt das der einzige Weg der ist sich den Dingen zu stellen. Vorallem den Emotionen. Der Geist, das Denken ist oft so laut, die Gefühle wollen Wir oft nicht haben vorallem wenn Sie Negativ sind. Aber sie sind nicht grundlos da. Sie zeigen uns eigentlich alles um was es geht. Und wenn Wir vor Ihnen weglaufen werden sie nur immer größer, und damit auch der Schmerz, die Traurigkeit, das Unwohlfühlen. Wir sollten Sie anschauen und durch Sie hindurch gehen, auch wenn es wehtut. Wenn Wir Sie sehen werden Sie kleiner. Mmmhh alles nicht so einfach, ich weiß. Ich hoffe sehr Du findest Dich Stück für Stück.
    Ich lese übrigens gerade mal wieder Die wahre Kraft kommt von Innen von Louise L Hay. Weil es auch mir zwischendruch oft nicht so gut geht. Es gilt eben immer wieder neue Pfade zu finden und zu beschreiten und sich mit dem Auseinander zu setzen was das Leben uns zeigt.
    Ps.: Mit einem eigenen neuen Thread habe ich auch schon lange überlegt, aber mir fällt nicht mal ein Titel ein und ich habe auch keine Lust von Leuten "bombardiert" zu werden, die denken mich besser zu kennen als sich selbst bzw. alles am Besten zu wissen, wie es am Schluß in meinem letzten Thread passiert ist.

    Sei ganz herzlich gegrüßt und umärmelt. Such die Freude :)
    LG Karotte

    Lieber Lütze, habe weder Bowlen noch Kegeln bis jetzt probiert, aber das wär ja mal was...brauch ich nur noch ein paar Mitspieler ;)
    Bei sind es auch krasse Zeiten...irgendwie verstehe ich viel in letzter Zeit aber manche Antwort findet sich auch nicht. Und ich bin oft sehr traurig. Im ZDf kam jetzt bei 37 Grad ne interessante Sendung zum Thema Abgetaucht, tat gut das es auch anderen so geht und nicht nur mir allein. Will deinen Thread nicht so missbrauchen...
    Deshalb nur kurz.

    Ich hoffe Du bleibst gut bei Dir. Ich glaube die Energien dieses Jahr sind einfach intensiv auf Veränderung und innere Entwicklung gestellt.
    Ich wünsch Dir noch 2 schöne Feiertage auf das Du was schönes machst und auch mal lachen kannst. Ich hab wieder fleißig Wolle gefärbt, das macht mir immer Spaß, leider kann ich nicht so schnell stricken.

    Viele Grüße
    Karotte :)

    Ja, wahrscheinlich bin ich echt bescheuert, das ich Ihm irgendwas geglaubt hab. Zumindest fühl ich mich so. Es ist halt krass wenn plötzlich der ganze Zukunftsplan wie eine Seifenblase platzt. Und ich kann´s mir schwer ohne Ihn vorstellen...

    Ich wußte gar nicht das es einen Unterschied zwischen Kegeln und Bowlen gibt. Hab ich selber nie gespielt. Aber ich mag Billiard total gern, leider auch schon lang nicht mehr gespielt. Irgendwie haben alle drumrum mit ihren Kindern zu tun.

    Viel Spaß aufjedenfall. Ich werd wohl Wolle färben. LG von Karotte

    Lieber Lütze, schon von Dir zu lesen. Mir geht es auch so mit den Leuten, irgendwie haben alle keine Zeit und manchmal fühl ich mich echt einsam.
    Und dadurch das ich keinen richtigen Job habe fehlt mir oft der Kontakt zu Menschen. Irgendwie habe ich grad wieder ne Krise. Manchmal hab ich schon das Gefühl es geht irgendwie in kleinen Schritten vorwärts, aber dann sind da wieder die Tage wo ich mich Frage warum ich auf der Welt bin.
    Mit meinem Freund hatte ich viel Mail Kontat und er hat es sehr bedauert so abgehauen zu sein und auch gesagt das es nicht mit uns zu tun hatte. Er hat Burnout...und es war ein schweres Jahr für Ihn. Wir haben gesagt wir versuchen eine Fernbeziehung, was mir schwer fällt, er hat mich vor 2 Wochen besucht und es war sehr schön. Und er hatte mich gefragt ob ich mit Ihm zusammenleben will. Wir hatten uns schon einen Landstrich ausgesucht. Wir wollen beide mehr aufs Land.
    Jetzt gab es gestern einen dummen Streit und er hat wieder dicht gemacht und hingeschmissen. Ich hoffe es ist nur eine Kurzschlußreaktion. Ich fühl mich so blöd, weil es denke ich auch an mir lag.... ich hab das Vertrauen bei Ihm statt bei mir gesucht. Und er ist jetzt so sauer gerade das er meint es hat keinen Sinn mit uns. Und ich kann Ihn nicht erreichen. Man, ich fühl mich so hilflos.

    Ich hoffe bei Dir läuft es besser zu Hause. Ich hatte auch schon so eine schöne Vorstellung davon endlich zusammen zu leben. Hab mich gefreut auf unsere Zukunft.

    Es ist schon komisch das immer wieder so alte Muster auftauchen und in den krassen Momenten soviel in meinem Kopf abgeht und ich keinen Ausweg sehe anders zu handeln... ich ärger mich so über mich selbst.

    Naja...liebe Grüße
    Karotte

    Lieber Lütze, aich ein Trockener Mensch ist vor einem Burnout nicht gefeit, oder eben sogar besonders anfällig. Hab oft das Gefühl das es eine weit verbreitete Krankheit ist dieses "was Schaffen wollen", "Leistung zeigen", "besser sein", "Funktionieren". Irgendwie beinhaltet das doch auch das man ohne das nicht gut genug ist. Man muß "bringen" um Anerkennung zu bekommen, die ja aber dann anscheinend auch nicht kommt. Was für eine Krux... also noch mehr Leisten? Damit es endlich bemerkt wird?

    Nein ich denke nicht das das der Weg ist. Ich wünsche mir sehr das Du gut auf Dich achtest und mindestens 24h in der Woche wirklich Sachen machst die Du magst, und die Dir Freude machen - manchmal ist es auch das wie.
    Mich macht ja manchmal eine gewisse Sorgfältigkeit ganz happy, momentan auch viel Handarbeit und irgendwie putze ich zur Zeit öfter mal...
    Ich weiß das das gar nicht so einfach ist, still zu sein und nicht zu grübeln, und wirklich was zu machen was Spaß macht, aber es ist ein guter Leitfaden. Und ich hab für dieses Jahr schon 2 Sachen im Auge die ich unbedingt verwirklichen will, neben den anderen kleinen Dingen.

    Sonst gehts bei mir auf und ab. 2 kleine Nebenjobs, Morgen ein Vorstellungsgespräch und der Versuch den Alltag mit Ofenheizung und alles alleine machen müssen auf die Reihe zu kriegen.

    Heute ist Valentinstag, ein guter Tag um über die Selbstliebe nachzudenken.
    Ganz liebe Grüße ;)
    dat Karottsche