hallo martinezdasilva!
herzlich willkommen bei uns "kindern"...
du schreibst,danke deiner mutter hat er sich zum entzug fahren lassen...schöner wär gewesen dein vater hätte den entschluss SELBER UND GANZ ALLEIN FÜR SICH GEFASST...nur leider ist das leben mit einem alkoholiker nicht schön...
das einzige was ihr machen könnt in bezug auf deinen vater ist...zu hoffen!das er nochmals den mut und die kraft aufbringt sich seinem leben OHNE alkohol zuzuwenden...
in der zwischenzeit solltest du dich auf DICH konzentrieren.denn was wirst DU machen,denken,unternehmen wenn DEIN VATER KEIN LEBEN OHNE ALK FÜHREN MÖCHTE?
deine geschichte erinnert mich an meinen vater.von jungen beinen an gesoffen,mehrere krankenhausaufenthalte samt delirrium,ca.10 jahre "saufpause",für uns ein grund verdammt stolz auf unseren ex-alkoholiker(so dachten wir damals)vater zu sein....schließlich hat er es auch noch gaaaaanz ohne hilfe geschafft nicht mehr zu saufen(wir wussten es nicht besser)dann fing er so wie dein vater an ab und an mal nen weinchen zu trinken,war doch alles in ordnung,schliesslich säuft er ja nun nicht mehr(dachten wir).es kam wie es kommen musste,er soff sich heimlich still und leise in den leberzirrhosetod(vor 5 jahren).
warum ich dir das jetzt schreibe?ich glaub mein vater hat es bis zu dem tag als er ins krankenhaus kam(und nicht mehr lebend raus kam)für SICH NIE eingestanden ALKOHOLIKER ZU SEIN.er wusste das er sterben wird,wenn er jetzt auf drängen seiner verzweifelten frau,ins krankenhaus geht(er fragte sie ein tag vorher noch ob sie eine flasche schnaps vom einkauf mitbringen würde.obwohl er DOCH ALL DIE JAHRE NUR SEIN WEINCHEN OFFIZIELL GETRUNKEN HATTE)
lange rede kurzer sinn...sorry,ich hab mir da gerade selber etwas von der seele geschrieben,lächel...
DU bist wichtig in DEINEM leben.DU hast deine beachtung in deinem leben verdient.DU solltest dich um DEIN wohlergehen kümmern.DU solltest dir hilfe nehmen(was du ja mit der anmeldung hier getan hast)...
DAMIT DU MIT DEN SCHATTENSEITEN DER FAMILIENKRANKHEIT ALKOHOLISMUS in zukunft in DEINEM leben umgehen kannst...
ich freu mich auf den austausch mit DIR...und hoffe ich konnte dir ein wenig mit meinen worten helfen..
liebe grüsse caro