Richtig oder Falsch?!

  • :D ich finde auch, dass ich keinen Test mehr bräuchte...aber irgendwie wird immer dafür gesorgt, dass ich sie dennoch erhalte. :wink: Aber: Es wird immer besser, von Mal zu Mal, mit jeder kleinen Herausforderung, wird mein ICH-Wille, meine Selbstliebe gestärkt. Ich glaub`, dass ich sogar in Zukunft "Danke" sagen werde, wenn ich wieder auf so Situationen treffe, die mich überlegen und/aber für mich selbst tätig werden lassen.

    Viel Spaß mit Deiner Freundin,
    ich schmeiß mich heute wieder zum Vereinsabend,
    mit meinen zwei Kindern,
    herzliche Umarmung,
    Ingrid

  • Liebe Ingrid,

    ich denke auch, dass es noch nicht vorbei ist, wird bestimmt noch ne Weile dauern, das wäre sonst zu "einfach".
    Ich rechne damit, dass er sich weiterhin meldet :?
    Also weitere Tests werden folgen....nun gut, ich werde das schaffen, denn es muss irgendwann ein Ende in Sicht sein!!

    Liebe Grüße und Viel Spass dir heute Abend, Amy :)

  • 8) diese Co-Strukturen habe ich mein ganzes Leben lang, Schritt für Schritt aufgebaut. Das Gute ist, dass wir sie wieder ablegen können und ich, für mich, bin dankbar, weil es hier, im Forum, schneller geht...das Ablegen, das Abbauen.

    Ich bin überzeugt davon, dass es nicht mehr so schleichend, langsam vonstatten geht, die Entwicklung zum Ich-Selbst, .... wie zum Beispiel die Entwicklung, damals, weit weg von mir. Und bei Dir sehe ich das auch so (aus meinen Augen). Deshalb finde ich, ist es an der Zeit, dass Du Dich selbst wieder ordentlich lobst. Das fehlt mir a bisserl, bei Dir....das mache ich zum Beispiel bei mir täglich (aber nicht im Tagebuch, sonst glaubt man womöglich noch, dass ich eingebildet bin... :wink: )

    Viele liebe Grüße,
    Ingrid :D

  • Liebe Ingrid,

    das mit dem Loben ist so eine Sache, bin schon stolz auf mich, dass ich mich nicht eingelassen habe.

    Es ändert ja nix :?

    Fängt alles wieder von vorne an....ich muss Geduld mit mir haben, denn wie du schon richtig sagst, es hat Jahre gedauert bis ich so war wie heute. Ich muss mir Zeit geben mich verändern zu können.

    Liebe Grüße, Amy :D

  • 8) das verstehe ich jetzt nicht ganz... Wieso ändert es nix? Ich schau` mir immer Ingrid vorher - Ingrid nachher an. Das selbe mache ich bei Dir....*schmunzel*

    Amy vorher: Ich schreibe ihm einen Brief, wenn ich ihn schon nicht erreiche, ... damit ich alles klären kann. Es war Dir wichtig, damals, dass Du nochmals eine Gelegenheit zum Quatschen hast.

    Amy jetzt: Hey...er ruft an, er will mich sehen, ich weiß, dass der Kreislauf von vorne anfangen würde ... Nein, danke!!!!!

    Also...Du hast etwas geändert. Du hast Dich geändert. Wenn Du das nicht siehst....ich sehe das sehr wohl.

    Viele liebe Grüße,
    Ingrid :D

  • Zitat von Amai

    8) das verstehe ich jetzt nicht ganz... Wieso ändert es nix? Ich schau` mir immer Ingrid vorher - Ingrid nachher an. Das selbe mache ich bei Dir....*schmunzel*

    Amy vorher: Ich schreibe ihm einen Brief, wenn ich ihn schon nicht erreiche, ... damit ich alles klären kann. Es war Dir wichtig, damals, dass Du nochmals eine Gelegenheit zum Quatschen hast.

    Amy jetzt: Hey...er ruft an, er will mich sehen, ich weiß, dass der Kreislauf von vorne anfangen würde ... Nein, danke!!!!!

    Also...Du hast etwas geändert. Du hast Dich geändert. Wenn Du das nicht siehst....ich sehe das sehr wohl.

    Viele liebe Grüße,
    Ingrid :D

    Liebe Ingrid,

    ich meinte das anders: Es ändert sich nix an meinem Verhalten und unserer Beziehung, wenn ich wieder in meine alten Verhaltensweisen fallen würde!

    Bei mir hat sich was verändert, ja das ist richtig und ich werde weiter meinen Weg gehen und das ohne ihn!!

    Klar, da war die Sache mit dem Brief, ich habe alles aufgeschrieben, aber nie abgeschickt...er liegt in der Schublade und wird auch nicht verschickt. Alles unnötige Ausflüchte meinerseits gewesen...und wenn...dann...

    Heute weiß ich, dass er seine Alkoholkrankheit kennt, aber nichts dagegen tut. Okay, seine Entscheidung, aber dann stehe ich jetzt nicht mehr zur Verfügung!
    Heute ist Freitag und mit meiner Entscheidung nicht wieder "schwach" zu werden und in alte Co Verhaltensweisen zu fallen, geht es mir gut. Ich war heute morgen beim Frisör-für mich :D

    Liebe Grüße, Amy :D

  • Also heute war trotz Frisör nicht so ganz mein Tag, gehört wohl dazu :?

    Ich denke heute ständig an seine Stimme und seine Worte von Mittwoch, das macht mich ganz wahnsinnig. Meine Freundin musste dann herhalten, habe sie angerufen und "musste" sich alles anhören, hat sie nettereise auch getan :wink:

    Habe mich zeitweise ablenken können, aber ganz ist mir das heute nicht gelungen!
    In einer kleinen Sekunde habe ich dran gedacht, wie es wohl wäre ihn anzurufen...es war eine Sekunde! Das habe ich sofort wieder verworfen und habe mich dann mit lesen beschäftigen können!

    Dieser Weg wird kein leichter sein....

    Liebe Grüße, Amy

  • durchhalten.... Du hast das schon so super bisher gemacht, ehrlich. Es kann Dich eigentlich nix Positives erwarten, wenn Du zum Telefon greifen würdest, oder?

    Geh`s gedanklich durch: Er lullt Dich ein, Du kommst zum Treffen, er sagt, dass er trocken werden will und Du glaubst ihm vielleicht....lässt Dich wieder auf ihn ein, ... für ihn ist die Welt paletti, er hält sich vielleicht ein paar Tage an`s Trockensein und dann....geht`s wieder von vorne los. U-Boot-Dasein von ihm, er wird nicht erreichbar sein, kreisende Gedanken um ihn, ....

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das ist, was Du Dir wünscht, oder?

    Denk` nicht darüber nach, was wäre wenn... Deine Freundin ist eine ganz liebe, Du bist es aber auch. Sei dankbar, dass Du jetzt, mit etwas Abstand, diese Situation durchdenken darfst.

    Viele liebe Grüße,
    eine herzliche Umarmung,
    Ingrid :D

  • Zitat von Amai

    durchhalten....
    Geh`s gedanklich durch: Er lullt Dich ein, Du kommst zum Treffen, er sagt, dass er trocken werden will und Du glaubst ihm vielleicht....lässt Dich wieder auf ihn ein, ... für ihn ist die Welt paletti, er hält sich vielleicht ein paar Tage an`s Trockensein und dann....geht`s wieder von vorne los. U-Boot-Dasein von ihm, er wird nicht erreichbar sein, kreisende Gedanken um ihn, ....

    Viele liebe Grüße,
    eine herzliche Umarmung,
    Ingrid :D

    Liebe Ingrid,

    alleine diese Gedanken halten mich davon ab zum Telefon zu greifen! Ich werde es auch nicht tun!! Alleine hier drüber zu schreiben, tut gut. Er weiß nix von meinen Zweifeln! Zum Glück!!
    Und das mit dem U-Boot ist der absolut perfekte Vergleich, darüber musste ich gestern schon schmunzeln 8)
    Wann hat das ganze endlich ein Ende??

    Liebe Grüße, Amy

  • Zitat

    Wann hat das ganze endlich ein Ende??

    ich persönlich glaube, dass es nie ein Ende haben wird, weil es uns dann nimmer auffällt, weil wir, wenn wir bei UNS-SELBST angelangt sind, auch ausstrahlen: Hey...mit mir nicht!!!!

    Und das vis-a-vis oder wer auch immer, wird nicht einmal in Versuchung kommen, um mit uns zu "spielen". Wir werden die Bälle, die uns zugeworfen werden, nimmer auffangen...das Spielchen wird fad werden und somit werden die anderen den Ball hinlegen und sagen: Mist...muss ich mir wen anderen suchen, den ich "vereinnahmen" kann....

    So denke ich mir das, in meiner Ingrid-Welt. Ob`s so tatsächlich ist, weiß ich nicht, aber ich vermute es halt einfach einmal....

    Herzliche Umarmung,
    Ingrid

    :D (an meinem eigentlich Smiley-freien Tag einer extra nur für Dich)

  • Liebe Ingrid,

    danke für dein special-smiley :D

    Nun, er wird sich wohl auch ne Neue suchen (müssen), davon werde ich glücklicherweise nix mitbekommen. Hält er es doch ohne S** nicht sehr lange aus :?

    Ach, was interessieren mich heute bloß diese Gedanken um ihn herum...furchtbar :shock:
    Schluss ... Schluss ... Schluss damit!!!!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße, Amy :)

  • Jou...das ist eine Supereinstellung. Du bist wichtig, ich bin es auch. Ich suche mir jetzt auch schöne Gedanken....hmmmm...z. B. über einen Dornenbusch *grins* oder eine Höhle *gg* oder eine einsame Insel, oder über 35 Grad Außentemperatur, über die vielen Dinge, die ich jetzt schon für 2009 plane und vorbereite....

    Jou...wir machen uns ein schönes Leben, wir denken uns einfach ein superschönes Leben aus, für uns.

    Viele liebe Grüße,
    Ingrid

  • Ich war kurzentschlossen noch bei `ner Freundin, haben nett gequatscht, auch kurz über ihn, aber nicht ausschließlich so wie "früher".
    Es hat mir gut getan an über andere Sachen nachzudenken, Ablenkung ist eine der besten Möglichkeiten, um nicht wieder in Selbstmitleid zu geraten. Mir geht es besser, auch mit der Wahrnehmung, dass andere in meinem Umfeld auch Probleme haben. Da kann ich zuhören, wenn ich mag und unterstützen, wenn ich mag :)

    Wir haben für die nächste Woche Termine für gemeinsamen Sport ausgemacht, das gefällt mir!

    Ich werde jetzt mal ins Bett gehen...Gute Nacht ihr Lieben da draußen :)
    Amy

  • ....meine Mutter hat mich vorhin angerufen....heute morgen war sie um halb neun bei meinem Onkel...er ist Alkohlkrank...da war er mit seinem Kumpel schon seit 5 Uhr "dran".

    Sie musste mir das unbedingt erzählen und hat mich nochmal eindringlich gebeten mich auf nix mehr mit G. einzulassen. Sie macht sich Sorgen um mich!
    Wir haben oder besser sie auch schon viel deswegen mitgemacht.

    Ich war echt überrascht, weil ich das nicht von meiner Ma kenne, sie ist sonst sehr verschlossen und macht alles mit sich selber aus!

    Habe ihr gesagt, dass es mir heute wieder besser geht und sie sich keine Sorgen machen muss, ich schaffe das schon! Ich bleibe stark!!

    Ich habe das erste Mal das Gefühl, dass sie bei mir ist :?

    Liebe Grüße, Amy

  • Der Tag war gut, die Erinnerungen vergehen wieder und ich sammel meine Kräfte :)
    Habe mit der Leiterin der SHG gemailt, ganz nett finde ich, dass sie mir weiterhin schreibt. Das tut mir gut.

    Ich habe das Gefühl es dreht sich alles nur noch um Alkohol, ständig erzählt mir jemand, dass er/sie das auch kennt. Ganz ehrlich frage ich mich, in welcher Familie/Beziehunhg hat jemand kein Alkoholproblem?!

    Liebe Grüße, Amy

  • Gestern hatte ich Therapie, meine Therapeutin fragte mich, warum ich nicht wie besprochen aufgelegt habe, als er letzten Mittwoch anrief. Ich konnte das nicht :?
    Er macht mir ein schlechtes Gewissen, tja warum das? Ich weiß es eben auch nicht. Die Art von ihm ist so unglaublich, dass ich zeitweise wirklich glaube, ich habe Bockmist gebaut und ihn hängen lassen.
    Diese "Knöpfe" drückt er bei mir und es funktioniert. Okay nicht mehr wie am Anfang, ich hatte das Glück, dass meine Freundin mit im Auto saß!!

    Heute Nacht habe ich miserabel geschlafen, aus "Angst" vor heute?! Ich denke, ja :?

    Klingelt mein Telefon oder Handy zucke ich zusammen, denn heute ist: MITTWOCH

    NA ja, werde mich jetzt mal beschäftigen und mich ablenken :wink:

    LG Anja :)

  • Ähem, wollte mich ablenken, indem ích mit P. dem neuen telefoniere....nicht zu Hause, schade.

    War das erste mal, dass ich die Initiative ergreife und ihn anrufe.... :wink:

    Liebe Grüße, Amy :D

  • Zitat von Amy36


    Ich habe das Gefühl es dreht sich alles nur noch um Alkohol, ständig erzählt mir jemand, dass er/sie das auch kennt. Ganz ehrlich frage ich mich, in welcher Familie/Beziehunhg hat jemand kein Alkoholproblem?!
    Liebe Grüße, Amy

    Hallo liebe Amy,

    Jeder 10.te in der BRD soll ein "Alkoholproblem" haben, betreibt entweder Missbrauch oder ist schon Alkoholiker... also wenn Du mehr als 10 Verwandte hast und bis 10 zählen kannst, was ich Dir selbstverständlich zutraue :wink: so iss ja nich :wink: dann kannste ja mal in Deinem Verwandtenkreis durchzählen...

    Es gibt wohl kaum eine Familie, die von unserer Krankheit verschont bleibt, im weitesten Sinne :( wenn es auch nicht immer die engsten Familienmitglieder trifft.

    Du siehst ja selbst, das Menschen, besonders auch Angehörige das Gespräch suchen, wenn das Thema auf Alk-Missbrauch und Sucht kommt, jeder kennt dann jemanden... kenn ich auch so :(
    Helfen kannst Du aber auch dort nicht wirklich, erstmal muß von ALLEN Betroffenen eingesehen werden, was überhaupt geschieht, das es CO-Abhängigkeit gibt und das das Alkohlanhängigkeit IMMER die ganze Familie mitbetrifft.
    Und dann müssen sie sich Hilfe suchen, ich nenne dann Hilfsangebote hier in der Gegend, hingehen müssen sie aber selbst, gelle ? :wink:

    Liebe Grüße und weitermachen, Du machst das alles gut, finde ich, alles Gute weiterhin auf DEINEM Weg !!

    Lilly

  • Liebe Lilly,

    ja wirklich erschreckend, ich sag nur mein Onkel :?

    ....an der Uni wird gewichtelt und wir treffen uns nächste Woche zum Essen. Frage vorhin an meine Mitstudentin was könnte xy sich wünschen...."er trinkt gerne mal nen leckeren Wiskey" meine Antwort, die war schneller als der Wind: "Ich verschenke keinen Alkohol!". :shock:

    Ups, da hatte ich mich selber erschrocken, aber so werde ich es halten!! Wer was tinken will, soll`s selber bezahlen. Ist mir auch egal was andere denken!!
    Ich bin Silvester zu `ner Party eingeladen und weiß, dass dort viel Alkohol getrunken wird - ehrlich, ich habe keine Lust drauf.....werde denke ich nicht hingehen. Da bleibe ich lieber mit meinen beiden Hundis alleine zu Hause!

    Es ist unglaublich, wenn ich beginne drüber zu reden, wer damit in seiner Familie/Beziehung usw. in Berührung kam oder so. Ich bin auch dabei aufzuzählen wo es Hilfe gibt :wink:

    Lieben Dank, dass du mir Mut machst weiter meinen Weg zu gehen!

    Liebe Grüße, Amy :D

  • Ich merke, dass mich Alkohol immer mehr abschreckt und ich dabei bin eine enorme Abneigung dazu zu entwickeln.
    Glüchweingestank auf dem Weihnachtsmarkt in Verbindung mit meinem Traum von letzter Woche...ekelhaft!!
    Also gehe ich nicht mehr hin, geht auch prima ohne :D

    Bin noch mit dem Wichtelgeschenk beschäftigt und werde mal die Stadt unsicher machen gehen. Ohne Weihnachtsmarkt!!!

    Liebe Grüße, Amy :D

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!