Hallo an Alle,
nach den gestrigen Ereignissen habe ich mich gestern und heute durchs I-Net geackert und viel zu den Themen Foren, Chats und Sucht gelesen.
Dabei fiel mir immer wieder auf, das in den Risikogruppen für Online-Sucht immer wieder Menschen mit "positiver Suchtanamnese" aufgeführt werden.
Alles wiederzugeben, was ich gelesen habe würde die Grenzen meine "Schreibfähigkeit" bei weitem überschreiten.
Ich will damit nicht sagen, dass jeder hier im Forum seine Sucht aufs Internet verlagert hat, aber die doch zum teil heftigen Kämpfe um den Chat machen mich sehr nachdenklich. Sie erinnern mich an das krampfhafte Verteidigen einer Flasche.
Ich habe selbst zum Teil recht heftig mit Suchtverlagerungen der verschiedensten Art zu kämpfen gehabt und muss auch heute noch aufpassen neues nicht exzessiv zu betreiben. (deshalb u.A. auch mein "Ausstieg" aus dem Chat).
Mancher mag diesen Beitrag als Angriff auf seine Person sehen, so ist es nicht gemeint.
Wer sich weitergehen informieren möchte sollte mal o.a. Website oder eine der vielen andern im Netz vorhandenen Seiten besuchen.
Alles Gute
Käthe