Langsam macht es Angst

  • Liebe Claudia,

    bei einem nassen Alkoholiker, wirst Du mit Worten nie weiterkommen, er wird wahrscheinlich wie Du ja auch schon bemerkt hast, verdraengt haben, dass es aus ist. Ich selbst hab damals rigoros den Umgang abgebrochen, keine Anrufe, neue Handynummer, neue email Adresse. Dann war Ruhe, ich hab mich also gar nicht mehr gemeldet. Ich konnte dann bei mir bleiben und mir dann nicht mehr das nasse Rumgelabber anhoeren, was eh nur Luegen waren.

    Vielleicht versuchst Du es auch mal mit neuem Handy und neuer email-Adresse und einfach gar nicht mehr reagieren. Das ist die einzige Moeglichkeit ihm verstaendlich zu machen, dass es aus ist.

    Kopf hoch,

    Jenny

  • Hey Claudia!
    Super, dass du die Sache für Dich beenden konntest.
    Der Telefonterror ist normal. Wie lange das andauert, kann ich dir leider nicht sagen. Vermutlich so lange bis er einen anderen Co findet, den er dann "über alles liebt"

    Am besten auch weiterhin nicht reagieren, auch wenns schwerfällt.
    Jede Reaktion, egal welcher Art, ob sachliche Gespräche, nett gemeinte SMS, Aussprachen und sogar negative Bescheide kommen beim Besoffenen gar nicht durch. Er interpretiert alles so wie es ihm passt.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!