ich kann mich selbst nicht mehr leiden

  • Hallo Tiggerinne

    Ein Abhängiger wird immer nach Entschuldigungen für sein Trinken suchen und auch versuchen, seine Sucht zu verharmlosen. Anders ist die Schuldzuweisung deines Mannes an dich nicht zu werten.

    Er gibt zu, dass er sein trinken nicht kontrollieren kann, also abhängig ist, will aber dennoch nicht aufhören. Wie es aussieht, macht er zu Zeit Trinkpausen, die aber in Zukunft immer kürzer ausfallen werden. Die Frage stellt sich dadurch für dich, ob du dich damit arrangieren kannst oder nicht. Das Wichtigste für dich wird jetzt sein, in deiner Auszeit dir darüber klar zu werden, wie du dir deine Zukunft vorstellst.

    Wünsche dir, dass du für dich die richtige Entscheidung triffst.

    Henri


    @Cool
    Zum Schmunzeln ist tatsächlich dein Versuch die Geschichte des Alkohols wiederzugeben.
    Es gilt als sicher, dass den Chinesen bereits vor 9.000 Jahren der Prozess des Fermentierens von Reis, Honig und Früchten und damit die Herstellung von Alkohol bekannt waren.

    Neu ist mir allerdings, dass es den Koran schon ca. 4.600 Jahre vor Mohammed, dem Begründer des Islam gab. Schmunzeln muss ich allerdings auch darüber, dass die Normannen sich im Besitz dieser Schriften befinden, womöglich erzählst du uns auch noch, dass Mohammed selbst von den Wikingern abstammt.

    Oder gibt es im Orient auch Normannen, von den mir nichts bekannt ist.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!