• Entschuldige, Oliver!

    Ich habe Deinen Thread missbraucht. Habe eben gesehen, dass Pia denselben Inhalt in ihrem Thread auch geschrieben hat.

    Allerdings bin ich auch auf Deine Frage gespannt, was sie mit "Botschaft der geistigen Welt" gemeint hat!

    Nehme die Gelegenheit wahr, auch von Dir was aufzugreifen.

    Du schriebst:

    Zitat

    Es ist für mich noch äussertst schwer zu sagen ob ich schon weisst wer ich bin- die Suche dauert an. Die Reise geht weiter- Ohne Alk.

    Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber ich bin gespannt auf unsere Reise, habe keine Angst mehr, sie ohne Alk zu gehen! Dafür danke ich wem auch immer sehr! Hmmm, vielleicht darf ich ja mir danken? :D:D:D

    Lobanshee

  • Hallo Pia,

    da bin ich überfordert. Besitze keinerlei Erfahrungen bzw.Kenntnisse.Bin nicht in der Lage zu verstehen- tut mir Leid.
    Wollte nur reale Antwort.
    Grüsse
    Oliver

    NEMO SINE VITIIS EST (Seneka)- keiner ist ohne Fehlern !

  • Zitat von Oliver1

    Hallo Pia,

    Du schreibst, dass Du eine "Botschaft der geistigen Welt" bekamst.
    Welche Art der Botschaft? ich komme ins Straucheln- kann mir nichts daunter vorstellen.Wurdest Du es mir erklären?

    Grüsse
    Oliver

    Hallo Oliver :D

    Geistige Welt ist nicht diese Welt gemeint, sondern die wir nur mit dem Geist empfangen. Jenseits, es sind Schwingungen der anderen Ebene.

    Botschaften sind Mitteilungen die ich für einen Klienten von einem Verstorbenen bekomme. Oder wenn jemand Hilfe von Engeln möchte, frage ich diese und bekomme Botschaften. Ich weiß es ist unfassbar, und auch schwer zu verstehen, viele haben auch Angst!

    lg Pia

  • Hallo Pia,
    in der Tat- ich gehöre, glaube ich auch zu dieser Gruppe die Angst vor haben. Seit 40 Jahren befasse mich mit Science-Fiktion, habe aber keine Vorkenntnisse bezüglich Spirituelles. Vielen Dank für sachliche Antwort.

    Grüsse
    Oliver

    NEMO SINE VITIIS EST (Seneka)- keiner ist ohne Fehlern !

  • Hallo Jürgen,
    ich verliere nicht so schnell den Mut mich wieder zu finden- bin dabei. Da ich mir ständig Fragen stelle bekomme ich auch Antworten- manche passen mir mit anderen bin überhaupt nicht zufrieden- muss erstmal verdauen. Aber eben diese kritische Antworten bauen mich auf- provozieren zum Handeln. Fühle mich wohl dabei. Bin aber kein SM oder sowas-denke aber, soweit ich mich kenne, dass ich keine Augenwischerei brauche- für mich zählt das REALE- und ohne Tabus zu wissen wieso- warum-weswegen usw. Bin eben ein Mensch der vielleicht zu neugierig ist- was sollst- nehme in Kauf.Ich räume auf- Stück für Stück- macht riesen Spass zu sehen wie ich mich umwandle/ behauten Frau- Söhne-Freunde- Psychologin und sogar Schwiegermutter/- wirklich, es tut sich was auf meiner Reise ins ICH.
    Nett, dass Du ab ud zu reinschaust.
    Hatte oft Lust auf einen oder anderen Bericht zu antworten- weisst Du? denke, dass ich noch nicht konstant bin-dass ich missverstanden sein könnte und irgendwie bin ich vorsichtig geworden mit Äusserungen nach Aussen. Das ist keine Angst sondern grundliegende Überlegung mir selbst nicht schaden zu können.

    Grüsse Dich herzlichst
    Oliver

    NEMO SINE VITIIS EST (Seneka)- keiner ist ohne Fehlern !

  • Hallo Oliver,

    Zitat

    Aber eben diese kritische Antworten bauen mich auf- provozieren zum Handeln.

    Provokation im eigentlichen Sinne ist sicherlich nicht gerade förderlich für das Allgemeinbefinden!

    Dieses mag deine Auffassung dessen sein,es soll aber lediglich zum Nachdenken/Umdenken anregen.

    Zitat

    Hatte oft Lust auf einen oder anderen Bericht zu antworten- weisst Du? denke, dass ich noch nicht konstant bin-dass ich missverstanden sein könnte und irgendwie bin ich vorsichtig geworden mit Äusserungen nach Aussen.

    Warum tust Du es denn nicht?

    Vieleicht hilfst Du jemanden damit!

    Zitat

    denke, dass ich noch nicht konstant bin-dass ich missverstanden sein könnte und irgendwie bin ich vorsichtig geworden mit Äusserungen nach Aussen. Das ist keine Angst sondern grundliegende Überlegung mir selbst nicht schaden zu können

    Kann,muss aber nicht so sein!

    Wenn Du dein Handeln und Tun vor jedem Entschluss zu lange überlegst,kann es Dir auch schaden!

    Höre mal auf dein Gefühl,denn Gefühle sind immer richtig!!

    Gruß Andi

  • Hallo Andi,
    ich meinte PROVOZIEREN eben im Sinne des VÖRDERN- verlangen- veranlassen-unternehmen zum Handeln-aktiv zu sein und sich nicht mehr hinter künstlich augebaute Fasaden zu verstecken.
    Du sagst: Gefühle sind immer richtig?
    mag sein.Mich haben meine "Gefühle" fast ins Jenseits geschickt. Ich erlaube dem Hehirn bisschen tätig sein: war Jahre lang "arbeitslos"/ wenn Du verstehst was ich damit meine/
    Ich werde mit der Zeit auch bestimmt soweit sein Ratschläge zu geben-momentan aber konzentriere mich Ratschläge entgegen zu nehmen und sie zu verwenden- manche sind so gut, dass man nicht nachdenken muss sonder- sie gleich verwenden.Es gibt hier so viele wertvolle Tipps,Hinweise, verstecken Botschaften und sehr klugen Köpfe: manchmal fühle mich wie gestrandeter wartend auf ein Schiff, das mich an Bord nehmt.

    Nette Grüsse
    Oliver

    NEMO SINE VITIIS EST (Seneka)- keiner ist ohne Fehlern !

  • Hallo Oliver,
    meinst du nicht das du schon in einem Boot sitzt?
    Um dich ist es Nass, aber du bist im trockenen.
    Und mit den Gefühlen, deine alten haben dich ins Jenseits fast befördert, mich auch, übrigens.
    Aber es gibt ja ganz andere neue Gefühle, wenn man trocken ist. Laß dir mal ein paar einfallen für dich, die für dich Priorität haben könnten in Zukunft, oder viellicht hast du sie ja jetzt schon, und bist dir dessen gar nicht bewußt.
    Für mich war und ist immernoch, das schönste am Trocken werden und trocken bleiben, das Gefühl wieder Gefühle zu fühlen.
    Und wenn du das Bedürfniss hast, dann schreib.
    LG
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,
    ob ich schon in einem Boot sitze? bin zwar trocken aber ehrlich gesagt bin ich es mir immer noch nicht bewusst ob in Boot bin, oder aber ich sehe das Boot kommen.
    "Das Gefühl wieder Gefühle zu fühlen"- schön formuliert Jürgen. Ich aber verlasse mich z.Z. mehr oder weniger auf mein Instinkt.Hier, fühle mich sicher.
    Ich würde so gerne fühlen wollen und empfinden ohne dabei das Bild des Schreckens zu haben. Meine Gefühle werden immer noch überschattet von Erinnerungen der letzten Jahre.Laut meine Psychologin ist das normale Reaktion sowoh des Bewusstsein als auch und vor allem Unterbewusstsein auf radikalle Veränderungen in mentalem Bereich./ LEBEN OHNE ALK./

    Grüsse
    Oliver

    NEMO SINE VITIIS EST (Seneka)- keiner ist ohne Fehlern !

  • Hallo Oliver

    Das hat mein Therapeut auch gesagt, erst vom Kopf, dann ins Gefühl. Und das Gefühl muss man leben, es dauert auch lange. Er meinte aus Erfahrung ca. ein Jahr, bei Menschen wie wir es sind, die Kopfmenschen!

    lg Pia

  • Hallo Oliver,
    mit dem Instinkt ist doch gut, bisher bist du doch dadurch auch trocken. Es ist vieles im wahrsten Sinne des Wortes zugeschüttet worden, das kommt wieder, dein Instinkt ist was ursprüngliches, das ist doch schon was.
    LG
    Jürgen

  • Hallo Oliver,

    wollte mal wieder vorbei schauen :wink: Der natürliche Instinkt, hält Uns ja am Leben, wenn wir den nicht hätten, also so eine Art, Warnsignal, was wäre denn, dann. :?:

    Vieleich äussert sich das Bei Dir so, ist doch gut so, Du arbeitest an Dir und gehst vorran.
    Weshalb, weil Du leben willst. So sehe ich das bei mir :wink:

    Das Ziel, ist der Weg und Wege, sind verschieden. Ich bin viele Umwege, gegangen und hoffe nun, eine Richtung, gefunden zu haben.

    Ich denke wir sitzen, Alle im Boot und zusammen, kommen wir voran. Jeder rudert, um nicht unter zu gehen. Der Eine mit Der und der Andere mit ner Anderen Haltung oder Einstellung.
    Wichtig, ist für mich, das Vorwärtskommen.

    Du nimmst im Moment für Dich an und auf und wenn der Zeitpunkt, gkommen ist, dann gibst Du wieder ab. :wink:

    Und den richtigen Zeitpunkt, bestimmst Du.

    Dir noch eine gute Nacht.

    MLG Mandy

  • Hallo Marion- guten morgen,

    nett, dass Du bei mir vorbei geschaut hast.
    Um der Zeit schlafe schon- sodass ich nicht antworten konnte.
    Wichtig denke ist zu erkennen, dass man sich nicht auf dem Hozweg bewegt- das ist hier Kunst und Meisterleistung. Bei mir dauerte es fast 3 Monate Trockenheit um die Richtung zu bestimmen- es kam nicht von alleine um zu wissen, dass der Weg um normal leben zu können der richtige ist.
    Viele Faktoren beinflussen meine Reise- neue Situationen und Erlebisse vordern Disziplin im Umgang mit mir selbst. Das sind in meinen Augen Momente wo ich sage- "JUNGE, du schaffst das"
    Heute erwartet mich wieder ein nettes Gespräch mit meine Psychologin- bin gespannt und wie immer motivierend ufgeregt.
    Diese knal-harte,direkte,kritische und ohne Tabus Gespräche sind für mich Lebenswichtig.
    Da weiss ich wo ich stehe und wo gehe ich hin.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Oliver

    NEMO SINE VITIIS EST (Seneka)- keiner ist ohne Fehlern !

  • Morgen Oliver,

    weiste, das macht es doch aus, der Eine braucht Zuckerbrot, der andere die Peitsche, meine das nur, Symbolisch :lol::wink:
    Ich bevorzuge, das Zuckerbrot :lol: aber trotzdem klare Ansagen.
    Der Kern, ist für mich ausschlagend.

    Und so verschieden, Wir auch sind, ergibt, die Mischung, daraus, ein Ganzes. So haben Wir in und Um Uns, Bewegung und das bringt, einem weiter.

    Ich muss gleich auch zum Therapeuten, Heute gehts, nur, um den Alk, voher gings um meinen Lebenslauf, Familie u.s.w. nu bin ich mal gespannt. :wink:

    Bin überrings, ne Nachteule :wink:
    Und gestern hatte ich viel Stress und kaum Zeit im Offenen zu lesen, deshalb, gabs ein Betthüpli. :wink:

    MLG Marion

  • Hallo Marion,

    ich bin kein SM- brauche keine Peitsche.Benötige aber um weiter zu kommen kein Zuckerbrot sondern Klarheiten- die sind nur dann möglich wenn ich mich der Realität stelle- ohne wenn und aber.Alles andere funktioniert nicht, ist verdunkelt und vernebelt.Meine Psychologin ist zwar sehr jung/ um 30/ besitzt aber unheimliche Überzeugungskraft.Wenn ich betrachte, dass im laufe der Jahre kaum jemanden gabs, der mich überzeugen konnte mit dem Alkohol "Schluss" zu machen und das Leben neu zu gestalten, dann weiss ich heute, dass diese Frau in der Lage ist mir zu zeigen, welchen Weg ich nehmen muss / MUSS/ damit das leben ohne Alk. auch funktionieren kann.

    Du bist eine Nachteule? das war ich auch als ich gesoffen habe. Jetzt lebe ich nach ursprunglichen Rhythmus/ soweit es geht/- Nachts wird geschlafen- zwar noch zu kurz/ 5-6 Std/ dafür ohne Alpträume und Unterbrechung.

    Nette Grüsse
    Oliver

    NEMO SINE VITIIS EST (Seneka)- keiner ist ohne Fehlern !

  • Hallo Oliver,
    must echt lachen, wegen dem Alter deine Psyschologin.
    Voreingenohmenheit bringt eh nichts.
    Es gibt Menschen, bei mir war es der Hausarzt, die packen einem irgendwo, an einem ganz bestimmten Punkt, und aufeinmal wird einem vieles klar und klarer.
    Dewegen, wenn man hier manchmal was schreibt, kann das bei manchen Dinge auslösen, die man sich persönlich gar nicht so vorstellen kann.
    Das ist mir oft so gegeangen, und geht mir heut noch so.
    LG
    Jürgen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!