bin ich schon co abhängig???

  • Hallo TaLu,

    erstmal herzlich Willkommen hier :wink: .

    Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, daß Dein Mißtrauen absolut berechtigt ist. Ein Alkoholiker verstrickt sich nur allzu oft in seine Lügen, belügt sich und sein Umfeld, um sich dieses aufrecht zu erhalten.
    Wir als Angehörige tragen es meist einige Zeit mit, bis der Punkt kommt, wo auch wir auf extremste Weise damit konfrontiert werden.

    Zitat

    er sagt er will mit dem thema in ruhe gelassen werden und er nimmt die pillen ja (weil ich es will)bloß warum kann er nicht mit mir reden schließlich gehts mich ja auch was an!

    Ich möchte Dir nicht die Hoffnung nehmen, aber unter der Voraussetzung, daß er es für Dich tut, wird das nichts werden. Er muß es selbst einsehen, daß er krank ist.

    Zitat

    was sagt ihr wie soll ich mich verhalten?
    ich habe ihm auch klar gemacht wenn er das jetzt nicht macht gehe ich mit den kindern er sieht das als erpressung

    Was sagst Du? Ist es Erpressung oder würdest DU wirklich gehen? Nuir, wenn Du dies auch wirklich durchziehst, kannst Du Dein Leben in die richtige Richtung lenken. Wenn Du nur drohst und nicht gehst, wird er Dich nicht mehr ernstnehmen.

    Ich wünsche Dir viel Kraft, für Dich und Deine Familie den richtigen Weg für Euch zu finden und, daß Du Dich hier gut austauschen kannst.


    Lieben Gruß

    S.Käferchen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k025.gif]

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!