Ein Langer Weg

  • Juchhu, hier bist Du nun, ziehe mal mit! :D

  • Hallo Micha

    Herzlich Willkommen hier bei uns. Du hast ja mächtig gearbeitet, alles umgesetzt, auch Hilfe angenommen. Freue mich das es dir gut geht!

    Alles liebe Pia

  • Hallo Micha,
    auch meiner seits- willkommen bei uns. Freue mich Dich begrüssen zu dürfen. Ich bin auch neu hier und weiss genau wie man sich so fühlt am Anfang....

    Grüsse
    Oliver

    NEMO SINE VITIIS EST (Seneka)- keiner ist ohne Fehlern !

  • Hallo Micha,
    vielen Dank für deine offenen Worte.Ich habe grad eben was über Wege geschrieben, die man so geht, im Leben oder wo sie hinführen.Das war dein Weg hierher, nicht ohne, bis zum Totsaufen, fast.
    Denke Tiefpunkte hast du genug gehabt, schön das du da bist. Jetzt gehts aufwärts.
    Bring dich ein, Erfahrungen hast du genug, denk ich mir.
    LG
    Jürgen

  • Hallo Micha,

    man merkt bei deinem Post sofort, wie verdammt wichtig dir deine Trockenheit ist. Du hast erkannt, dass sie für dich Leben bedeutet und Grundstein für alles andere ist. Dein Weg war steinig, doch hattest du den Mut ihn zu beginnen und auch weiterzugehen, so du willst, ab jetzt auch mit uns gemeinsam. Herzlich Willkommen!

    Gruß
    Scrooge

    "Was du bekämpfst, das bleibt bestehen und verstärkt sich, was du dir genau anschaust, das verschwindet."

  • Hallo Micha,

    schön, von Dir zu hören!

    Das mit der Alkoholfahne kenne ich auch. Man riecht schon die kleinste Fahne. Wenn ich zurückblicke, wie gedankenlos ich mal eben so schnell ne kleine Pulle Sekt gesüfelt habe, ging in ca. 4 Sekunden, und danach der Meinung war, das riecht ja keiner, grausig einfach nur.

    Ich war vor kurzem bei einer Bekannten, die Alkoholikerin ist, aber das alles noch als Mißbrauch abtut, obwohl sie auch eine Entgiftung hinter sich hat (habe sie dort kennengelernt). Sie trank alk-freies Bier (angeblich) und hatte eine furchtbare Fahne. Außerdem hatte ich an ihr auch ansonsten wieder Auffälligkeiten bemerkt. Das hat mich ziemlich abgestoßen und ich war froh, als ich kurz danach wieder gehen konnte.

    Was machst Du denn bei dem herrlichen Wetter? Oder ist es bei Dir nicht so schön? Hier scheint toll die Sonne!

    Lobanshee

  • Ich muss sagen, das so eine Fahne ich auf 100 Meter rische. Und ich mache fast dicke Backen. Heute haben wir Flaschen weggebracht in die Automaten wo man ja auch Alkflaschen reinschmeißen, boh muss ich mich beherrschen das ich mich nicht übergeben habe.

    Wir waren dann chinesisch Essen und hinterher gibt es immer ein Getränk, ich fragte ist da Alk drin, sie meinte dann ein bisschen. Ich schob es meinem Mann zu, er meinte übertreibst du nicht.
    Ich meinte dann erstens mal ist eine kleine Dosis Alk gefährlich für einen Alkoholkranken Menschen, es schafft den Rückfall, und ich möchte Schwanger werden und da ist Alk auch nicht gut. Er schaute nicht schlecht, fragte bist du es wirklich!? Ja bin ich!

    lg Pia

  • Hallo Micha,
    Offenheit zahlt sich aus, find ich gut deine Reaktion. Und es zeigt auch das überall Vorsicht geboten ist.
    Ich hab mir das riechen, bei Säften, Eis auch angewöhnt.
    Unsere Geschmachsnerven sind auch sehr sensibel in dieser Hinsicht geworden.Ein guter Schutz.
    LG
    Jürgen

  • Hallo Micha,

    da hast Du aber sehr gut reagiert, ich passe auch immer auf, man weis ja nie.

    Und riechen tu ich den Alk auch sofort, gerade Heute, als wir schön in der Stadt bummeln waren.
    War verkaufsoffener Sonntag, im Geschäft an der Kasse, war Jemand vor mir, hatte noch nen Kinderwagen dabei, super gekleidet, aber ne riesen Fahne.

    War mir sehr unangenehm, habe echt Abstand genommen.

    MLG Mandy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!