moin,
ich hab gerade in der Zeitung gelesen, daß in Dresden jemand mit 6,18 Promille angehalten wurde. Ich war erstmal geschockt , wie ist das möglich, müßte der nicht eigentlich schon tot sein?
Da kam bei mir die Frage auf, wie sieht es im Blut aus, wenn man getrunken hat, die 6,18 bedeuten doch, daß auf 1 Liter Blut 1 Milliliter purer Alkohol fällt, oder? das hieße ja, daß in dem Fall knapp 6,2 ml Alk/L Blut auftreten. Wenn man dann das ganze in Gewicht umrechnet, heißt es ungefär 6g Alk auf 1L Blut.
Ich weiß jetzt nicht, wieviel Blut im Körper fließt, aber wenns bloß 5L sind hat dieser Mensch 30g puren Alkohol im Körper .
Jetz hab ich mal die Formel rausgekramt, mit der man die Alkoholkonzentration ausrechnet, und umgestellt ergibt die, daß dieser Mensch, bei einem Gewicht von 90kg, mindestens (6,18*90*0.7=) 385 g Alkohol getrunken hat... , das wären ne Buddel Vodka auf Ex und "zum nachspülen" noch 2 Maß Bier.
Entschuldigt Leute, aber ich bekomme Angst bei solchen Nachrichten, Was passiert da im Körper, gibt es überhaupt noch normale Funktionen oder vegetiert der Körper da nur noch vor sich hin?