6,18 Promille

  • moin,

    ich hab gerade in der Zeitung gelesen, daß in Dresden jemand mit 6,18 Promille angehalten wurde. Ich war erstmal geschockt :? , wie ist das möglich, müßte der nicht eigentlich schon tot sein?
    Da kam bei mir die Frage auf, wie sieht es im Blut aus, wenn man getrunken hat, die 6,18 bedeuten doch, daß auf 1 Liter Blut 1 Milliliter purer Alkohol fällt, oder? das hieße ja, daß in dem Fall knapp 6,2 ml Alk/L Blut auftreten. Wenn man dann das ganze in Gewicht umrechnet, heißt es ungefär 6g Alk auf 1L Blut.
    Ich weiß jetzt nicht, wieviel Blut im Körper fließt, aber wenns bloß 5L sind hat dieser Mensch 30g puren Alkohol im Körper :shock::shock::shock: .
    Jetz hab ich mal die Formel rausgekramt, mit der man die Alkoholkonzentration ausrechnet, und umgestellt ergibt die, daß dieser Mensch, bei einem Gewicht von 90kg, mindestens (6,18*90*0.7=) 385 g Alkohol getrunken hat... :shock: , das wären ne Buddel Vodka auf Ex und "zum nachspülen" noch 2 Maß Bier.
    Entschuldigt Leute, aber ich bekomme Angst bei solchen Nachrichten, Was passiert da im Körper, gibt es überhaupt noch normale Funktionen oder vegetiert der Körper da nur noch vor sich hin?

  • Hallo Thorsten,

    in dem Artikel stand auch, dass ein Wert ab 4 o/oo als Lebensgefährlich gilt.

    Ich denke bei 6,8 lebt nur noch ein trainierter Körper mit "Ausnahmefunktionen", wobei leben da vielleicht wirklich nicht das richtige Wort ist.

    Käthe

    Alkohol ist nicht die Antwort, aber beim Trinken vergisst man die Frage.

  • ja schon, aber das muss doch auch Folgeschäden haben. Ich mein, wie reagiert der Körper, wenn man den jetzt zum ausnüchtern schickt, Kann man den überhaupt noch ausnüchtern? oder muss man das langsam angehen, bekommt der jetzt n ärztliches Attest zum Trinken (Ich weiß, wie krank das klingt)? Ich mein, wenn den der Rausch nicht umbringt, dann doch der Entzug!

  • Hallo Thorsten,

    hier in Do hat die Klinik eine geschlossene Entzugstation ind die z.B. die Polizei solche Leute einliefert, weil eine Ausnüchterungszelle lebensgefährlich wäre.

    Ich war auf der Normalen Station und habe dort Menschen erlebt, die betrunken aufgenommen wurden. Da Distraneurin erst ab einem Prommillewert unter 1 gegeben werden darf habe ich auch gesehen, wie diese Menschen selbst bei diesem Alkoholwert gelitten haben. Es war zum Teil echt grausam das mitzubekommen.

    Ich denke aber, dass selbst dieser Autofahrer nicht gezwungen werden kann zu bleiben und überhaupt zu entziehen.....................

    L.G. Käthe

    Alkohol ist nicht die Antwort, aber beim Trinken vergisst man die Frage.

  • @ Karsten,

    und wie hast Dich danach gefühlt, als der Alk dem mKörper entzogen war?

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!