• Hallo Ihr Lieben!

    Ist echt wieder ein Update fällig!
    Ich fühle mich etwas schlecht weil ich hier zu wenig schreibe... :oops:
    Tschuldigung,ich finde vieles im Offenen Klasse und die Schreiber mutig!

    Also: In letzter Zeit war ich ganz schön k.o.Scheint fast zum Dauerzustand zu werden.
    Am Sa. brannte es in meiner Küche.Ich habe den Beitrag dazu zweimal hierher kopiert.Aber da war irgend ein Wurm im Forum.

    Ich bin selbst schuld am Brand.Die Gemüsepfanne stand auf dem Herd,ich wartete dass es zu köcheln beginnen sollte.War am lesen.Es ging lange :roll:
    Dann roch etwas komisch:Jawoll,die falsche Platte angedreht.Und da standen 3 leere gestapelte Pfannen drauf mit einem Plastik-Sieb zu oberst.
    Ich drehte die Platte ab und half rasch Angie,die nicht immer gut zurecht kommt mit ihren schwachen Hinterpfoten.
    Und schon hörte und sah ich die Stichflamme!Da habe ich etwas geschrieen,in der Hoffnung auf Hilfe,alle Fenster geschlossen,das Feuer mit meinen Badetüchern erstickt.Es war schon fast,aber noch nicht ganz gut.Ich rief die Nachbarin herbei,weil meine Tücher alle waren.Der Rest war rasch erledigt:noch nasse Tücher und Wasser drauf und gebannt war die grosse Gefahr eines grösseren Brandes.

    Rauch und Dämpfe des Plastiks haben mir arg zugesetzt.Zwei Tage hatte ich Mühe mit lesen,komisches Gefühl in den Lungen,trockenen Husten und Schwindel.

    Jetzt ists wieder gut.
    Der Vermieter hat auch schon die Handwerker bestellt.Schreiner und Maler.
    Dann bekomme ich wieder eine schöne,helle Küche,toll!

    Bei der ganzen Aktion hatte ich ganz fest das Bei-mir-bleiben im Visier,denn sonst wäre ich ausgeflippt.So wurde dies auch zum Hauptthema der folgenden Tage.
    Und ist es noch. Ich habe es bestimmt schon oft geschrieben:Es ist einfach ein gutes Gefühl und Basis aller Momente.Es hilft mir zum Selbstverständnis,mein Selbstvertrauen zu stähken,die Wärme in meinem Herzen zu bewahren ---- und mein Innerstes,die Ruhe und den Frieden zu spüren.Es führt mich schliesslich zur Quelle allen Seins.Ist vielleicht etwas platt ausgedrückt,aber eben schwierig zu beschreiben.

    Ich geniesse auch ganz intensiv die Musik.Ohne sie wäre mein Leben um vieles ärmer.

    Ich wünsche Euch allen ein ganz gutes Wochenende!

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Yvonne

    Da hast Du mit Deinen Tieren aber Glück gehabt!
    In letzter Zeit hast Du kein "glückliches Händchen"!:-(
    Eigentlich hättest Du mit Deinen Beschwerden zum Doc gehen müssen....Stichwort Vergiftungserscheinung durch verbrannten Plastik.

    Pass' gut auf Dich auf.....das war ja spannende Lektüre!;-)
    Ich bin heute ein bisschen traurig;mein Pflegehund und Herrchen ziehen weiter weg.
    So werde ich meine Süsse nur noch wenig sehen!:-(
    Drei Jahre bin ich nun Pflege-hunde-mama gewesen.
    Wieder ein neúer Abschnitt in meinem Leben-auch der bald kommende Berufswiedereinstieg.

    liebe Grüsse von
    Backmaus

  • Hallo Liebe Backmaus!

    Ui,da hast Du ja auch viel vor!
    Das ist wirklich ein neuer Lebensabschnitt!

    Wann beginnst Du neu mit der Arbeit?
    Bist Du im Gesundheitswesen tätig?
    Kannst Du langsam beginnen,ich meine nicht gleich 100 o/o?

    Ja,der Vierbeiner wird Dir fehlen!
    Bringst Du es fertig auch ohne Hund 2x tägl.nach draussen zu gehen?

    Wie fühlst Du Dich?

    Oi,ich sehe lauter Frage-Zeichen in meinem Post.Will Dich ja nicht durchlöchern!

    Ich wünsche Dir ein ganz schönes Wochenende.

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Yvonne

    Da mach' ich mich mal an die "Arbeit" Deine Fragen zu beantworten!;-)
    Ich werde im Oktober eingearbeitet und dann als Aushilfskraft eingesetzt(ja,im Gesundheitswesen).
    Ab Mai nä. Jahres dann 3x wöchentl.
    Vollzeit wollte ich nie mehr arbeiten.
    Wochenenden und Feiertage sind frei(Praxis).

    ...und nein,ich werde NICHT alleine spazieren gehen...vielleicht walken mal wieder(wenn's kühler wird)...muss dann nicht mehr an jeder "gutriechenden " Stelle stoppen!:-)

    ....tja,neuer Abschnitt.....aber wir bleiben in Kontakt auch mit grösserer Entfernung.

    Liebe Grüsse an Dich und "Drückerchen" an Aika-mir ist heute danach!!
    Backmaus

  • Liebe Backmaus!

    Danke für Deine Antworten!

    Weisst Du,es sind ja nicht die Kilometer die zählen.
    Gedanken können unheimlich schnell sein.
    Kein Zoll,kein gar nix!Ein Schwup und schon sind sie angekommen!
    Praktisch!

    Ich bin seeeehr müde.Wir hatten Probetag.Wir sind zwei Chöre,die zusammen am Konzert singen werden .Das ist toll!

    Schlaf gut.!

    Geh gleich Gassi mit Aika und Spanijoggel.Da werde ich Deine Grüsse ausrichten:wink:
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Yvonne,

    Zitat

    Rauch und Dämpfe des Plastiks haben mir arg zugesetzt.Zwei Tage hatte ich Mühe mit lesen,komisches Gefühl in den Lungen,trockenen Husten und Schwindel.

    Ist das Leichtsinn oder die Schweizer Gelassenheit? Oder hast Du nur vergessen, von Deinem Arztbesuch zu schreiben? Du könntest eine Rauchgasvergiftung haben.

    Lass doch einmal Deine Blutwerte überprüfen.

    Leicht besorgt grüßt

    kommal

    unterwegs...

  • Guten Tag Kommal!

    Ich habe tatsächlich nicht an einen Arztbesuch gedacht,da es jetzt ja wieder besser geht. Mal darüber nachdenken.

    Weisst Du,das Ganze ereignete sich ja am Samstag.und bis Montag fühlte ich mich schon wesentlich besser.

    Ich wünsche Dir und Kommaline einen ganz schönen Sonntag!

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Will mich doch hier auch wieder einmal bemerkbar machen!
    Ich habe hier sehr viel gelesen heute.Vieles hat mich berührt.

    Es ist gut,dass wir hier nicht alleine,sondern eine Gemeinschaft sind.Dies im positiven Sinn.

    Die letzten Tage habe ich genossen .Aika hat glaub ich diesen Sommer einige Kilometer schwimmend hinter sich gebracht.

    Morgen noch ein schöner Spätsommertag,dann gehts in den Herbst hinein.
    der Herbst ist meine Lieblings-Jahreszeit.Ich geniesse die Farben der Blätter wenn die Sonne hineinscheint.

    An den letzten Herbst erinnere ich mich nicht besonders.Aber diesen Herbst möchte ich ganz bewusst nüchtern geniessen.

    Schlaft alle gut!
    Yvonne

    ichbinda123

  • Guten Abend!

    Ich sehe gerade,dass ich am 31,08.Das Wetter und vieles mehr geniessen konnte.

    Dann kommt das auch bald wieder. Und so weit weg ist es ja gar nicht.
    Bei mir gehts im Moment Schlag auf Schlag: Aika hat statt des Spielgegenstandes meinen Daumen erwischt. Also erhielt ich starke Antibiotika.
    Und nun werde ich die allergische Reaktion die ich darauf gemacht habe ausheilen.

    Bin nur noch kaput und zu nichts fähig.... :cry:

    Auf diese Art lerne ich vor allem die Geduld.Und ich lerne auch das annehmen was ist und nicht das was ich möchte ! So gesehen --- eine gute Sache!

    Gute Nacht allerseits
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Yvonne

    Dich trifft's in letzter Zeit aber ziemlich hart!:-(
    Also ,ich an Deiner Stelle hätte schon ein grösseres Problem mit der Geduld!
    Jedenfalls weisst Du jetzt,dass Du eine best. Antibiotikasorte nicht verträgst.
    Solche allergischen Reaktionen sollten von Deinem Hausarzt dokumentiert werden,damit Du dieses Medikament nicht nochmal bekommst.
    (Eintrag in einem Allergieausweis).

    Nun wünsche ich Dir "gutes Heilfleisch" und ein Ende der "Missempfindungen"!

    ....und Geduld!;-)
    Alles Liebe von
    Backmaus

  • Oh je, Yvonne!

    Da hast du aber wieder mal Pech gehabt! Es ist aber auch ein Kreuz mit dem Antibiotika! Da solls helfen und dann bringts wieder Ärger.
    Also, auch von mir: Schnelles Abheilen!
    Mit dem Spielen ist das bei uns auch so eine Sache. Bei uns werden aber nur die Kinder getroffen, denn die treibens auch sehr bunt mit den Hunden.

    Ich wünsche dir trotzdem ein schönes WE, ruh dich ruhig aus - das Wetter passt sowieso nicht so - und dann wird es hoffentlich schnell wieder!
    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Backmaus!

    Danke für Deine lieben Worte!

    Ja,ich hab irgend ein faules Los gezogen,kratz,kratz :roll:

    Aber wenn der Körper nicht mehr so will kann ich kann ich mich doch in mich versenken.

    Liebe Grüsse
    von einer oft in Genanken versunkenen
    Yvonne :wink:

    ichbinda123

  • Hallo Yvonne

    ich hoffe,das Kratzen lässt mal nach!!
    Du hast bestimmt wie ein Streusselkuchen ausgesehen;meine Tochter hatte das auch schon mal.Das Schlimmste ist der Juckreiz!

    Ich wünsche Dir gute Besserung weiterhin!
    liebe Grüsse von
    Backmaus

  • Guten Tag alle,liebe Backmaus.

    Wie lange der Juckreiz noch dauern soll weiss ich nicht,Geh mich jetzt mal waschen,vielleicht hilfts!! :roll: :lol:

    Heute Nacht träumte ich,ich sei.... 207,Zweihundertundsieben!!!! Kilo schwer!!!! :shock: Warum gerade 207 frag ich mich.

    Ich bin in den letzten Tagen Auf dem Süssigkeiten-Trip.Und sagte mir immer: Yvonne,Du wirst zunehmen umd das liegt doch gar nicht drin!

    Heute will ich mir einen Arbeitsplan machen.Das ist wieder einmal nötig.

    Ich wünsche allen einen guten Tag
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Yvonne

    207 kg!?????????
    ..das ist echt VIEL!:-)

    In der Apotheke gibt es eine Tinktur/Puder ,was Kindern hilft bei Windpockenjucken...vielleicht hilft's Dir auch!!!
    vielleicht brauchst Du genau 207 Gramm/ml davon??
    Tja,was will uns dieser Traum wohl sagen?
    werde den Tag mal zum Nachdenken nutzen!:-)

    liebe Grüsse von
    Backmaus

  • Schon soo lange her seit ich zum letzten Mal hier war!

    Liebe Backmaus,wenn ich so weiter mache habe ich das Gewicht vielleicht bald erreicht.

    Ich befinde mich in einer unglaublichen Kompensationsphase.
    Totale Suchtverlagerung!So viel Süsses habe ich schon lange nicht mehr konsumiert,ja gefressen!! :roll:

    Also macht sich der Stress mit meinem Körper doch bemerkbar.

    Und die letzte Zeit macht sich bemerkbar,fordert ihr Atribut.

    Das will ich wieder in den Griff kriegen.

    Aber immer eines nach dem andern!

    Schlaft alle gut
    Yvonne

    ichbinda123

  • Guten Morgen Yvonne

    Bei süssen Sachen sage ich auch nicht nein.
    Ich kann mich da schlecht beherrschen.
    Ist es da,ist es weg!
    Also muss es erst garnicht da sein!
    Ich kaufe keine Süssigkeiten für zuhause;ich gestehe mindestens eine Fressattacke/Woche ,die ich im Auto auslebe!;-)
    (Schoko)
    Durch meinen Sport und da ich auch sonst (fast) immer in Bewegung bin,kann ich diesen Fressanfällen entgegenwirken.

    Hast du neue Medikamente bekommen,die mehr Hungergefühle auslösen könnten?
    Irgendein Schuldiger muss doch zufinden sein?;-)
    Oder fehlt dir die Bewegung ,die du vor der OP hattest? Bist du wieder auf dem gleichen Niveau wie vorher?
    Ansonsten hilft nur Süsses beim Einkauf direkt liegen lassen!:-( und zu Gesundem (Obst) zu greifen.
    Ich wünsch'dir viel Erfolg!
    Liebe Grüsse von

    Backmaus

  • Hallo Backmaus!

    Du hast ja recht,gar nicht erst solche Sachen kaufen! :roll:

    Ist für mich im Moment schwierig :oops:

    Aber ist auch zu überstehen,denke ich.

    Ja.Bewegung habe ich herzlich wenig.Ich hoffe sehr,dass das wieder anders wird!!!

    Ich bin in den letzten Tagen und Wochen seeeehr müde.
    Da bin ich am lernen,nicht zu klagen,sondern in mir sein und bleiben.
    Das ist das Beste und das Schönste was mir passieren kann.

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Guten Morgen Yvonne

    Hast du deinem Doc von der Müdigkeit erzählt?
    Sind deine Blutwerte in Ordnung?
    Auch ungesunde Ernährung sowie eine Depression können Ursache einer ständigen Müdigkeit sein.
    Nimm' das nicht auf die "leichte Schulter".
    Alles Gute und liebe Grüsse von
    Backmaus
    (die sich jetzt zum Sport "tritt")

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!