• Hallo Mcha!

Danke für Deine Antwort!

Und der Tip mit der Milch kann mir vielleicht einmal nützlich sein!

Ich glaube,ich lasse das Thema jetzt so wie es ist.Denke ich mehr daran,willentlich ,tut mir das nicht gut.

En avant la musique!

Ich wünsche Dir einen ganz guten Tag!

Herzliche Grüsse
    Yvonne

ichbinda123

• ich schwelge gerade in einem Klavierkonzert von Mozart.
    Die klassische Musik gibt mir sehr viel.
    Meine Eltern haben mir Klavierstunden zuteil kommen lassen.Da werde ich ihnen ewig dankbar sein dafür.

Später,im Kloster,durfte ich noch Orgelstunden nehmen.Auf einer kleinen feinen Moser-Orgel. Die Orgel hat dann einen Lehrer aus dem Konservatorium angezogen.Und so lernte ich nicht nur das Spiel sondern auch das Verstehen von vielem um die Musik und die Orgel herum.

Jetzt singe ich einfach in einem Krchenchor.
    Auch nicht schlecht,oder?Im November führen wir die Schöpfung von Haydn auf.Ein ganz schönes,helles Werk.

So,jetzt habe ich einfach in Musik geschwelgt.Sie gibt ja meinem Weg in die Trockenheit Schönheit und Klang.

Ich wünsche allen eine ganz gute Nacht.
    Yvonne

ichbinda123

• Hallo Yvonne,

hab gerade bei Koko gelesen und gesehen, dass Du Ihr auch geschrieben hast.

Ich denke, da muss was Schlimmes passiert sein, denn das, was sie gerade von sich gibt, ist ja sowas von verworren.
    Das klingt für mich so, als wäre sie entweder total besoffen oder aber sie ist psychisch momentan so fertig, dass sie zu keinem vernünftigen Gedanken mehr fähig ist.

Leider wird ihr niemand von uns helfen können, denn ich glaube, leider schafft momentan keiner den Zutritt zu ihrer Psyche.

Das sind halt die Nachteile eines virtuellen Austausches, es fehlt der direkte Kontakt.

Ich hoffe dennoch, sie kriegt irgendwie die Kurve und ist morgen wieder in Ordnung.

Dir noch eine gute Nacht

LG
    Alpenrose

• Hi Alpenrose!

Ja,es ist eine schwierige Situation.

Ich hoffe einfach auf eine Antwort,mehr geht nicht!

Kann sein,dass sie morgen mehr berichtet.

Ich wünsche Dir auch einen gute Nacht
    LG Yvonne

ichbinda123

• Guten Morgen!
    Ich wünsche allen ein gutes WE!

Ich darf den ganzen Tag singen(mit Brötchen-Pausen,Kuchen gibts auch)
    Wir proben für unser Konzert im November.Ich freue mich darauf.

Aika,meine Hündin,konnte ich einer Freundin anvertrauen.Die zwei kennen sich schon sehr gut.

Liebe Grüsse
    Yvonne

ichbinda123

• Ich habe fast fünf Stunden geschlafen.
    Manchmal treiben mich eben Kurzatmigkeit und husten aus dem Bett.
    Dafür mache ich am Nachmittag einen Mittagsschlaf.

Heute werde ich es ruhig nehmen.
    Es wird auch Zeiten der Stille geben.Darauf freue ich mich am meisten.
    Ich muss den intensiven Tag von gestern noch etwas nachklingen lassen.

Ich wünsche Euch allen einen ganz guten Tag
    Yvonne

ichbinda123

• Liebe Yvonne,
    Dir auch einen schönen Sonntag.
    Am Tag des Herrn sollst Du ruhen - eine Wahrheit (für den, der es als Wahrheit sehen möchte) die wir nur allzu oft nicht annehmen.
    Geniesse den Tag und sorge Dich nicht... :) , pflege Deine Gesundheit, und schone Dich.

LG
    Spedi
    Der auch in Deinem Thread immer wieder gerne liest...

• Hallo Spedi!

Danke,ich war gaanz brav heute.
    Mit dem Sonntag hast Du recht.Dass jeder einfach einen freien Tag zum Ruhen nimmt.

Ich wünsche Dir viel Geduld für dich und Deine Gesundheit.
    Wolltest Du nicht einmal zum Fischen gehen?

Und ich hoffe sehr,Dich auch weiter lesen zu dürfen.:wink:

Herzliche Grüsse
    Yvonne

ichbinda123

• Guten Abend!
    Es geht mir echt gut.
    Darüber bin ich dankbar.Sehr.Physisch bin ich schon müde,aber das ist nicht schlimm,ich muss ja nicht arbeiten.
    Gestern wollte ich zu den AA^s in Zürich.Hab die aber nicht gefunden.(war noch nie da)Ist auch nicht verwunderlich,habe ja null Orientierungssinn.Finde sie aber schon noch!

Ja,da war ich eben zu Fuss im Zürcher Villenviertel unterwegs.Hab viele schöne Häuser gesehen.

Und wie ich da so wanderte,merkte ich,wie ich mein leben mit mir (und den Viechern) richtig geniesse in letzter Zeit.
    Darüber bin ich auch froh.

Finanziell bin ich auch erleichtert(?!?) :roll:
    Ich werde nämlich betrieben.Und im Moment bin ich nur froh,denn so weiss Jeder,dass ich kein Geld habe,Punktum!

Das kann sich ändern,wenn es nicht mehr reichen sollte. Bis jetzt gehts aber.Ich wurde einfach auf`s Existenzminimum reduziert-Der Rest geht an die Betreiber.

So,genug geplaudert,muss in die Haia.

Ich wünsche allen und Jedem eine gute Nacht
    Yvonne

ichbinda123

• Servus Spanijoggel,

die AA's sind ja kein Geheimbund, die wirst Du schon noch finden... :lol:

Aber der Rest gibt mir zu denken. Siehst Du denn Licht "am Ende des Tunnels"? Ich weiss nur, dass dies ein in der Schweiz recht häufig vorkommendes Verfahren ist, habe aber keine weitere oder persönliche Erfahrung damit. Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du diese Angelegenheit bald ausgestanden hast und nicht zu sehr dadurch belastet wirst!

LG
    Spedi

• Grüß Dich Yvonne,

was ist den das "betrieben" werden? Ist das sowas, wie hier in Deutschland der Offenbarungseid oder die Privatinsolvenz?

Wenn ja, dann hoffe ich, dass Dich das psychisch nicht allzusehr belastet.
    Real wahrscheinlich schon, denn da bleibt Dir sicher wenig Geld.

Ich kenne hier jemanden, der ist Hartz IV-Empfänger. Der bekommt nur den sog. Sozialhilfesatz und kann sich ausser dem Nötigsten zum Leben halt gar nichts gönnen.
    Er hat wegen Einsparungen der Firma seinen Arbeitsplatz verloren und in seinem Alter auch keinen Job mehr gefunden.

Doch, egal wie die finanzielle Lage ist, denk bitte immer daran:
    der größte Reichtum ist doch Deine Trockenheit!

Liebe Grüße
    Alpenrose

• Hallo Spedi!

Das sollte ja eine befristete Sache sein.
    So wie ich ausgerechnet habe,sollte ich etwa 16 Monate daran haben wenn alles gut geht.

Mal sehen,wie ich damit zurecht komme,im Moment kann ich es noch nicht beurteilen.

Jetzt gerade sehe ich es noch als Sport.

Und,um Dir zu antworten: Es zeigt sich ein Licht am Ende des Tunnels.

Und Du,wie geht es Dir?

Pass auf Dich auf!

Herzliche Grüsse
    Yvonne

ichbinda123

• Hallo Alpenrose!

Es ist einfach so,dass ich das Existenz-Minimum erhalte,das was hier zum Leben nötig ist.Theater,Konzert und so wird es jedenfalls nicht viel geben.Ich schau immer,dass ich j nichts unnötiges einkaufe.Teure Früchte und Gemüse lasse ich liegen.Aber jetzt gerade sind die Trauben ja nicht so teuer und tiefgefrorenes Gemüse hat den gleichen Wert wie das Frische.
    Da kann ich noch viel lernen.

Im Moment nehme ich das Ganze von der sportlichen Seite.
    Und da ich ja im Heute lebe,mache ich mir keine zu grossen Sorgen auf morgen.

Und natürlich hast Du recht:
    Die Trockenheit ist das Allerwichtigste und kommt an allererster Stelle!

So gesehen geht es mir wirklich gar nicht schlecht!

Ganz herzliche Grüsse
    Yvonne

ichbinda123

• Hallo Yvonne,

Der grösste Reichtum ist die Gesundheit und das Leben, die Freude und die Liebe und somit bist Du, damit reich beschenkt :wink:

Ich freue mich Deinen Weg und meinem Weg zusammen zu gehen. Und in ein zufriedenes trockenes Leben zu blicken. :wink:

MLG Marion

• Hallo Spedi hallo alle!

Spedi,du hast mir,so ganz im Vorbeigehen etwas eingebrockt!!
    Jetzt muss ich nämlich meine Bude aufräumen und putzen.und sie dann so erhalten.

Nein,ich bin natürlich dankbar.Denn dann kann ich endlich meine Nachbarinnen zu Kaffee einladen.

Das wird nur noch eine kleine Weile dauern!!!!!

Erstens muss ich mich dazu zwingen,zweitens kann ich nicht besonders viel aufs Mal erledigen.

Aber ich werde dadurch weiter zu mir finden.Es lohnt sich also!

Schlaft alle gut!
    Yvonne

ichbinda123

• Servus Spanijoggel,

huch, ich bin mir keiner Schuld bewusst... :oops:8):P

Nein, ich freu mich für Dich, wenn Du wieder ein Stück Deines realen Lebens zurückeroberst und aktiv sein kanst!

LG
    Spedi

• Hey Yvonne,

finde ich eine klasse Idee mit dem Thread hier im offenen Bereich. Würde ich glatt nachahmen, wenn ich momentan mehr Zeit hätte.
    Und wie gesagt, teil Dir das "aufräumen" ein - viele kleine Schrittchen lassen sich besser angehen (es braucht weniger Überwindung dazu), als einen 10-Meter-Sprung.

Liebe Grüsse, simi

Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden ...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!