• Hallo Spanijoggel,
    danke für deine Antwort. Ich habe mich zu einem "Vielleser" entwickelt. Geschrieben habe ich vergangene Woche nicht viel. Das ist richtig. Mir geht es gut! Ich war innerlich nicht mehr so ruhig und ausgeglichen seit mein Mann krank wurde und dann gestorben ist. Das ist jetzt 2 1/2 Jahre her. Wahrscheinlich brauchte ich diesen Schnitt, um endlich zur Besinnung zu kommen. Ich unternehme viel, Theater usw. , vermeide aber ganz gezielt Situationen in denen ich Gefahr laufe zu trinken. Das ist mir jetzt erst aufgefallen. Schritt für Schritt komme ich voran. Das Forum hilft mir ganz doll!

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Berichte doch bitte vom Konzert, ich drücke alle Daumen, dass es richtig gut wird.

    Liebe Grüße Inge

  • Hallo Spanijoggel,

    den nachfolgenden Text habe ich heute bei dir gefunden.

    Plötzlich kam bei mir ein Bild auf:Ich sah mich als einsame,alte Frau an ihrem Tisch hocken und trinken-saufen.
    Keine Aktivitäten mehr.keine Freunde

    Du sprichst mir so aus der Seele. Genauso habe ich mich auch schon gesehen. Es macht mich so froh, dieses Forum gefunden zu haben. Ich habe mich spontan für den geschlossenen Bereich angemeldet. Ich weiß, ich bin noch frisch und unsicher, aber das Forum ist sehr wichtig für mich geworden.

    Liebe Grüße Inge

  • Liebe Ingeliesi!

    Das finde ich Klasse,dass Du dich für die Geschlossene angemeldet hast :lol::lol::lol:

    Ich freue mich auch da auf Dich!

    Ich bin von Anfang an in der Geschlossenen.Da wurde ich dann zu den Tagebüchern "verlegt".Etwas besseres konnte mir gar nicht passieren! Ich merkte erst unterwegs wie gut so ein Tagebuch helfen kann.

    Ich wünsche Dir einen ganz schönen Abend.

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Ach,Inge wollte Dir noch sagen,dass wir heute Probe mit dem Orchester haben,ich freue mich darauf.Am Freitag ist dann Hauptprobe mit Orchester und Solisten.
    Die Solisten haben heute vor dem Chor Probe mit dem Orchester.

    ichbinda123

  • Hallo Yvonne,

    ich habe heute meinen Beitrag überwiesen. Nun bin ich gespannt, wie das in der Geschlossenen läuft.

    Für deine Chorproben wünsche ich dir ganz viel Erfolg!!!!! Werde dir am Freitag die Daumen drücken. Ich wünsche dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße Inge

  • Ich war endlich wieder einmal in der SHG.
    Die Begrüssung war sehr herzlich,hat gut getan.

    Heute waren wir 12 um den Tisch.

    Es war eine lebhafte Runde.

    Ein junger Mann mit Alkohol und Kokain-Abhängigkeit kam schnuppern.Er hat sich selber in die Klinik eingewiesen.
    Am Montag kann er sie verlassen.

    Ich wünsche ihm ein Leben in der Trockenheit.

    Der Herbst macht sich in manchen Gemütern bemerkbar.
    Depressionen lauern wieder oder haben teilweise schon zugeschlagen. Zwei der Mitglieder lassen sich therapeutisch begleiten.Das finde ich sehr vernünftig.

    Ich bin froh,dass ich es endlich wieder geschafft habe da hinzugehen.

    Allen eine gute,ruhige Nacht!
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Spanijoggel,

    ja, ich denke übe ein Tagebuch nach. Ich denke, das wird mir helfen. Der Alltag birgt doch einige Probleme, die ich im geschützten Bereich vielleicht leichter beschreiben und loswerden kann.


    Ich wünsche dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße Ingeliesi

  • Hallo Spanijoggel!
    Schön, dass du dich wieder in deine SHG getraut hast, und dass es dir dort gefallen hat. Dann ist doch alles o.k. Ich finde, wenn man sich wohlfühlt, kann man sich auch öffnen und aufnehmen, lernen.
    Mein Mann war auch am Die. wieder in seiner und hinterher war er so richtig gelöst. (Sie waren auch 12!?)
    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute auf deinem Weg und noch viele gute Zeiten in deiner SHG, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Guten Abend Ingeliesi!

    Ja,ich bin überzeugt,dass Dir ein Tagebuch helfen kann.
    Ich freue mich auf und für Dich.

    Ich höre die Schöpfung noch und noch. Und einmal werde ich mich dann auch konzentrieren und meine Stimme nochmals mit den Noten und der Übungs-CD durchnehmen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und eine ganz gute Nacht.

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Liebes Gotti!

    Weisst Du dass in Schweizerdeutsch das Gotti die Patin ist?
    Mein Gotti war lieb und unheimlich arbeitsam.Sie war die Schwester meins Vaters.Sie hat lange eine Pension/Tearoom in Pontresina geleitet.Das als Witwe mit zwei Mädchen.

    Jetzt verstehst Du vielleicht,dass mir Dein Nick unheimlich sympatisch isr! :wink:

    Bei uns beiden AAs in Zürich gibt es an Weihnachten ein Gratis-Essen in einem grossen Gemeinschaftsraum.
    Am Sylvester gibt es ein Essen zu Fr.10.-.was sogar ich mir leisten könnte.Die Aelteren haben mir gestern gesagt,dass es da immer sehr viele Leute habe.
    Dieses Jahr mag ich noch nicht gehen,aber ich schreibe es mir hinter die Ohren.

    Ja,die SHG hat mir gut getan gestern.

    Dir/Euch einen schönen Abend
    Yvonne

    ichbinda123

  • Guten Morgen, Yvonne!
    Naja, als "Patin" glaube ich, bin ich dir nicht unbedingt ein gutes Vorbild.? :oops: Wenns ums irgendwo hingehen geht, wo mich keiner kennt, bin ich wahrscheinlich genauso feige wie du.
    Aber ich wäre gerne deine "Gotti".
    Ich hoffe, dass du es schaffen wirst, dich zu überwinden, und in die Weihnachts - u. Silvestergruppen zu gehen.
    An den beiden Abenden sollte keiner alleine sein.
    Wünsche dir einen schönen Tag, LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Guten Morgen Yvonne,

    für heute Abend wünsche ich dir ganz viel Erfolg, Kraft und gutes Gelingen und trotz der Anstrengung auch ganz viel Spaß beim Singen. Ich denke an dich und drücke ganz fest die Daumen.

    Hier hat es angefangen zu Schneien. Das haben wir ja nicht so oft im Norden.

    Langsam freue ich mich auf mein Tagebuch.

    Toi, toi, toi - darf man das überhaupt sagen? Wenn nicht, streiche es bitte.

    Liebe Grüße Inge

  • Liebe Yvonne,

    wünsche Dir für die heutige Generalprobe und natürlich für das Konzert morgen viel Spass und gutes Gelingen! :)

    Bei diesem Wetter -jetzt Regen, später Schneefall- werde ich ein Couch-Wochenende einlegen. 8)

    Schön relaxen, lesen und stricken.
    Habe mir Wolle gekauft, da ich eine tolle Jacke in einem Heft gesehen habe und diese nun für mich nacharbeiten will.
    Früher habe ich schon gerne hin und wieder gestrickt, doch dann hatte ich über Jahre zu wenig Zeit und auch nicht die nötige innere Ruhe dafür. :roll:

    Sonst gibt es nichts Neues bei mir.
    Ich gehe gelassen und zuversichtlich weiter auf meinem trockenen Weg.

    Herzliche Grüße
    Alpenrose

  • Liebe Ingeliesi!

    Bei uns darf man sehr wohl toi toi toi sagen,danke!

    Darf ich wohl Deine Daumen heute nochmals haben?
    Von 17h bis 19h? Dann gilt es ernst!

    Ich wünsche Dir ein ganz gutes WE!

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Liebe Alpenrose!

    So ein kuscheliges WE ist doch auch etwas schönes!
    Das gönn ich Dir von Herzen.

    Also,von 17h bis 19h ist Daumen drücken angesagt,gell!
    Danke!

    Schönes WE und herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Die Hauptprobe ist gut gelaufen.
    Der Schlusschor ist gewaltig! Den habe ich seither in mir.
    Ein Tutti von Chor,Solisten und Orchester lässt echt alles erzittern!

    Jeder,der uns heute von 17h bis 19h die Daumen drückt ist willkommen!
    Das Konzert ist ausverkauft.(es findet in einer mittelgrossen Kirche statt).Und nach langem Üben und arbeiten wäre es schön,wenn wir möglichst viele Besucher bewegen könnten.

    Nachher findet das alljährliche Fest des Chores statt.Das macht diesen Abend jeweils zum absoluten highlight des Chor-Lebens.

    Ich kann da nicht hingehen.Ich bin leider noch nicht stabil genug.
    Und das bedaure ich.Ich habe Verzichtgedanken,aber nicht wegen des Alkohols(deswegen gehe ich ja nicht)sondern wegen des absolut schönen Zusammenseins mit Chor,Orchesterleuten,Solisten und Personen aus dem öffentlichen Leben der Stadt.

    Meine Therapeutin meint,ich sollte mir etwas zu liebe tun.Mal sehen ob mir etwas einfällt.

    Ich halte mich einfach ganz,ganz fest an mein Ziel,nüchtern,trocken zu bleiben.Und ich bin dankbar,dass ich das bis heute geschafft habe.Auf weitere 24h!

    Ich wünsche allen ein ganz gutes Winter-WE
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Spanijoggel,

    klar darfst du meine Daumen heute noch einmal haben. Toll. dass es gestern schon so gut geklappt hat. Also für heute noch einmal toi, toi, toi und alle meine gedrückten Daumen.


    Lass den Kopf nicht hängen wegen des Festes. Beim nächsten Mal klappt es bestimmt wieder. Such dir hinterher eine schöen Belohnung!!

    Liebe Grüße Ingeliesi

  • Inzwischen ist Ingeliesi in der TB-Abteilung angekommen.Das freut mich.

    Das Konzert war ein Erfolg.Danke allen fürs Daumen drücken!
    Ich nahm ja nachher nicht an der Feier teil,da ich mich noch nicht stabil genug fühle um mit Alkohol trinkenden Menschen zusammen zu sein.Das reute mich erst zutiefst.

    Aber nach dem Konzert war ich so glücklich müde,dass ich die Ruhe zu Hause genossen habe.
    Die verschiedenen wichtigen News werde ich mir eben erfragen.

    Das ganze schöne Erlebnis ist gespeichert bei mir.

    Ich wünsche allen eine ganz gute Woche!
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Yvonne,

    freut mich sehr, dass das Konzert erfolgreich war.

    Sicher hast Du besonders schön gesungen, wo Dir so viele die Daumen gedrückt haben! :wink:

    Ich finde, so ein Gemeinschaftserlebnis macht noch mehr Freude und Ihr könnt noch länger davon zehren.

    Wünsche Dir eine gute Woche!

    Lieben Gruß
    Alpenrose

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!