• Liebe Alpenrose!

    Es war wirklich ein wunderschöner Herbsttag heute.Ich hoffe,dass ihr ihn geniessen könnt!

    Ich wünsche Dir einen guten Sonntag und eine gute neue Woche!

    Ganz herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Wieder ein Abend an dem ich früh ins Bett wollte!

    Ich hatte heute eine gute Therapie-Stunde.

    Und Aika kann jetzt wieder springen,ihre Pfote ist geheilt.
    So waren wir 2x eine Std.am See.Das verrückte Vieh schwimmt noch immer mit Freuden!

    Am nächsten Freitag findet unsere Scheidung statt.Felix hat sie eingegeben.
    Für mich ist es eine äusserliche Bestätigung dessen,was ich vor 1 1/2 Jahren vollzogen habe.Da habe ich mich von ihm getrennt.

    Ich trennte mich von ihm,weil ich ,wegen seines Bierkonsums den ganzen Tag kein vernünftiges Gespräch mit ihm führen konnte.
    Auch wurde er sehr oft sehr zornig und laut und der Hund war nur noch bei mir und knurrte und fletschte Felix an.

    Aber mein Noch-Mann hat auch gute Seiten, Er ist sehr sensibel.(gerade deswegen kann er ja so wütend werden,weil er seine Sensibilität nicht anders äussern kann!)

    Wie dem auch sei,am Freitag werden wir geschieden.Und Felix hat um 12h,also nach dem Scheidungstermin gleich einen Zahnarzt-Termin.
    So komme ich auch zur Zeit wieder nach Hause und kann Aika abholen.

    ich fühle mich recht ruhig,dem Ganzen gegenüber.hab ja sowas noch nice erlebt.

    Schlaft alle gut!
    Yvonne

    ichbinda123

  • Liebe Yvonne,

    für Deine bevorstehende Scheidung wünsche ich Dir die nötige Gelassenheit.

    Auch wenn man dieses Kapitel für sich bereits abgeschlossen hat, so hat das amtliche Besiegeln desselben dann doch noch mal so was Endgültiges an sich.

    Ich weiß, wovon ich rede. Auch wenn meine Scheidung bereits gut 20 Jahre zurückliegt, kann ich mich noch gut erinnern, dass ich vor dem Gerichtstermin ziemlich aufgeregt war.
    Wir hatten eine einvernehmliche Scheidung ohne gerichtliche Streitereien.
    Getrennt hatte ich mich auch schon 1 ½ Jahre Jahr vorher, wobei Alk damals noch keine Rolle spielte.
    Immerhin war ich bis zur Trennung 22 Jahre verheiratet. Habe sehr jung geheiratet, da Sohnemann unterwegs war.

    Bei mir fing danach ein neuer Lebensabschnitt an und bei Dir sollte sich dieser auf Grund Deiner Trockenheit erst recht sehr positiv gestalten.

    Lieben Gruß und alles Gute!
    Alpenrose

  • Liebe Alpenrose!

    Danke für Deine guten Worte!

    Ich hoffe,dass ich meine jetzige Gelassenheit mitnehmen und behalten kann.Wir haben auch eine einvernehmliche Scheidung.
    Sollte also kein grösseres Hickhack geben.

    Der neue Lebensabschnitt hat begonnen!
    Mein Weg in die Trockenheit wurde zum Wichtigsten Bestandteil davon. Daraus ergibt sich alles andere.

    Ich wünsche Dir viele liebe Dinge und schöne Wanderungen

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Jo,jetzt ist dann bald Freitag!
    Ich fühle mich ruhig und bin sicher dass ich gut schlafen werde.

    Neugierig bin ich ja schon.

    Ich freue mich dass ich im Zug lesen kann.Jetzt muss ich noch Aika putzen und ihr die Ohren auspülen.
    Meine Freundin,die sie morgen abholt (um 07h!) ist eine Sehr saubere und gute Hausfrau.

    Schlaft auch gut!
    Yvonne

    ichbinda123

  • Ach, DARUM Ist es mir so gut gegange!
    Weil Ihr alle an mich gedacht habt!!

    DANKE! Winken Winken Winken

    Ich bin gut gereist,konnte viel in meinem aktuellen Buch lesen und hörte Musik dazu.

    ..... wartete auf mich in Bern wie verabredet.
    Ich plauderte,plapperte,fragre.Er war sehr nett und entspannt.
    Sein Hund war in seinem Auto (ist eigentlich zur Hälfte mein Hund,ich habe ihm die Hälfte daran bezahlt! Winken Mit den Augen rollen )

    Wir kamen rechtzeitig zum Termin.
    Es erwarteten uns ein Richter und ein Rechtstudent,der sein Praktikum machte und Protokoll führte.

    Wir hatten verschiedene Papiere,die uns immer wieder erklärt wurden zu unterschreiben.

    Dann musste ich vor die Türe und .... wurde allein befragt.
    Keine drei Minuten kam er heraus und ich war an der Reihe.
    Textuell weiss ich nicht mehr wie das war.Der Richter musste einfach sicher sein,dass es mir ernst war.Dazu brauchten wir höchstens 1 1/2 Min.Ich musste keinen einzigen ganzen Satz sagen.Mit ein zwei Worten begleitet von Mimik und Körpersprache war alles klar.

    Das Ganze dauerte etwas weniger als 20 Minuten.

    ....brachte mich noch zum Bahnhof.Ich meinte,wir könnten doch in losem Kontakt bleiben.Doch er verneinte das.Seine Freundin sei extrem eifersüchtig Mit den Augen rollen

    Dann fuhr ich direkt nach Horgen.Meine Freundin,die ja früh morgens Aika geholt hatte wartete auf mich und wir gingen noch einkaufen.
    Aika hat tatsächlich die ganze Zeit bei ihr vor der Türe gelegen und auf mich gewartet!!.Jetzt ist das liebe Vieh ganz erschöpft und schläft.

    Ja,und jetzt bin ich k.o.!
    Muss in die Haia!

    Ich war und bin ruhig,aber Kräfte hat es schon gebraucht.Ist ja auch richtig so.

    Nochmals ganz lieben Dank fürs Drandenken!

    Schlaft alle gut!
    Ich muss sehen,dass ich nicht beim Gassi gehen mit Aika und Spanijoggel einschlafe!
    Yvonne

    Ach ja,von Spanijoggel wurde gar nicht mehr gesprochen! Darüber bin ich sehr glücklich.
    Yvonne

    ichbinda123

  • Liebe Yvonne,

    ein neuer Lebensabschnitt ist somit auch "amtlich" und besiegelt. Eine Formalität. Unerheblich.

    Wie es in Dir aussieht, das hingegen ist wichtig. Ich habe es so verstanden, dass Du dich schon längere Zeit mit der Trennung und Scheidung arrangiert hast und Deinen Frieden damit gemacht hast.

    Das ist gut, denn es schafft Dir die notwendigen Ressourcen, um Deine Kraft auf Bereiche zu lenken, die Dir für Deine Entwicklung wichtig sind.

    Und dafür wünsche ich Dir alles Gute.

    Ein schönes Wochenende und
    LG
    Spedi

  • Hallo Spedi!

    Ja,Du hast das richtig gesehen.
    Ich habe eigentlich schon lange abgeschlossen.
    Von daher konnte ich ganz unbelastet nach Bern gehen.

    Wir waren beide an einer friedlichen Lösung interessiert.

    Und das hat wunderbar geklappt.

    Liebe Grüsse und pass auf Dich auf!
    Yvonne

    ichbinda123

  • Heute war ein wirklich schöner Tag!

    Am Morgen hatten Aika und ich Spass am See.
    Und am Nachmittag habe ich Skybird getroffen
    Wir traffen uns auf der Passhöhe des Albis. Skybird hat einen wunderschönen,stolzen Howoward-Rüden.

    Wir trafen uns wie wenn wir uns schon lange kennen würden.Ist ja auch so,durch das Forum.

    Es war ein wunderschöner Nachmittag im Spätherbst.

    Die beiden Hunde haben sich richtig ausgepowerd.

    Nun wünsche ich allen eine ganz gute Nacht.
    Yvonne

    ichbinda123

  • Es ist nicht langweilig in meinem Leben!

    Gestern war ich beim herzspezialisten un der fand mein Herz ganz in Ordnung! Das gefällt mir!!
    Jetzt werde ich einmal beobachten wo ich wieso müde etc.bin.
    In der TB-Abteilung haben mir welche geschrieben,das sei iene echte Sache der Zeit und der Geduld.
    Was mir aber auch gefällt:Ich kann mich wieder auspowern!!
    Ich muss nicht mehr aufpassen,dass,etc.

    Ich sehe das jetzt einfach so: Nach dem Lungenoedem wurde eine linke,mittlere Herzinsuffizienz diagnostiziert und die ist jetzt weg.
    Tolle Sache!

    Jetzt nehme ich nochmals meinen festen Vorsatz trocken zu werden und zu bleiben hervor um ihn zu stärken,dann muss ich ins Bett!

    Ich wünsche allen eine ganz gute Nacht!
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Yvonne,

    das freut mich für Dich, dass Dein Herz (medizinisch) wieder gesund ist.
    Am rechten Fleck hast Du es meiner Meinung nach sowieso!
    Oder sagt man bei Euch nicht so, wenn man ausdrücken will, dass die Person menschlich schwer in Ordnung ist?

    Ich war vor ein paar Tagen auch beim Arzt. Habe grad wieder etwas Probleme mit meiner Halswirbelsäule. Ist schon eine ältere Geschichte, hatte jedoch die letzten 3 Jahre kaum was gespürt.
    Bei der Gelegenheit hat er auch gleich einen kompletten Check up gemacht.
    Ergebnis: alles bestens. Vor allem die Blutwerte, einschließlich Blutdruck, so gut wie in meiner Jugendzeit. 8)
    Sein Kommentar darauf: „Hat es sich also doch gelohnt, dass Sie keinen Alkohol mehr trinken“!
    Er hatte mich nämlich vor vier Monaten nicht ganz ernst genommen, als ich ihm von meinem Alk-Problem erzählt habe, da die Werte damals nur leicht erhöht waren.

    Na, da bin ich doch gleich noch mehr motiviert den Weg so weiter zu gehen.

    Liebe Grüße
    Alpenrose

  • Hallo Alpenrose,

    das spornt doch gleich noch mehr an weiter zu machen, wenn das Glück hatte, das noch Alles soweit in Takt ist, also das keine bleibenden Schäden, davon gertagen wurden. Freut mich für Dich, das Du gesund bist :wink:

    Also machen wir weiter.

    Ich wünsche Dir noch einen guten Abend.

    MLG Mandy

  • Hallo Mandy, hallo Yvonne,

    habe soeben auch die Diskussion in diesem "schwierigen" Thread verfolgt.

    Also dazu kann und will ich mich nicht äussern.

    Es gibt ein paar Geschichten hier im Forum, da weiß ich genau, dass es nicht gut ist für mich, wenn ich mich damit zu sehr befasse.

    Euch wünsche ich einen schönen, zufriedenen Abend!
    Alpenrose

  • Hallo Alpenrose,

    es ist richtig, lasse Manches, einfach stehen, wenn es Selber belastet, nehme Dir das Gute und Positive mit, so ist es genau richtig.

    Hallo Yvonne, den Satz finde ich echt Klasse: Ja,gegen uns Trocken-Teenis ist eben kein Kraut gewachsen!

    Euch noch ne gute Nacht :wink:

    MLG Mandy

  • So,jetzt darf ich offiziell müde sein.
    Mein Eisenspeicher ist leer.
    Ab Di. bekomme ich Injektionen,die den Speicher wieder auffüllen sollten.

    Ich habe Besuch von meinem Bruder und seiner Frau aus Madrid.Da werden wir immer etwas miteinander unternehmen. Sie fliegen Di. zurück.

    Bruder und Schwägerin beglückwünschen mich zu meiner Trockenheit,es scheint sie echt zu freuen.
    Das motiviert und freut mich natürlich.

    Allen ein gutes WE!
    Yvonne

    ichbinda123

  • Guten Montagabend!

    Ich hatte grosse Freude,weil mein Bruder und seine Frau aus Madrid über ein verlängertes WE da waren.
    Wir waren auch zusammen essen.Sie fragten mich ob es mich störe wenn sie Alkohol trinken würden.Das habe ich bejaht,denn es hätte mich sehr gestört.Es war auch kein Problem für sie darauf zu verzichten. Und so ging das ganz gut für mich. Wir hatten eine gute Zeit zusammen.

    Morgen bekomme ich die erste Eisen-Infusion. Nach zwei ,drei Weiteren muss ich dann zusehen,dass ich das Forum nicht sprenge vor lauter Energie!! :shock::lol::lol:
    Ihr seid vorgewarnt!

    Ich wünsche allen eine gute Nacht!
    Yvonne

    ichbinda123

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!