Ich bin mein neues Ich-Tagebuch

• :D der Chat war wieder superschön....hat mir supergut gefallen. Also...in Deutschland kann man tatsächlich 5 Euro von einem Bankomaten abheben? Ich werd` nachfragen, warum das nicht bei uns geht.... :evil:

So...morgen heißt es früh aufstehen, ich wünsche euch allen eine superschöne Nacht.
    Viele liebe Grüße,
    Ingrid

• :shock: was issen das für ein komischer Tag? Ich komm` supergelaunt vom Arbeitsamt und dann lese ich, dass Jenny2 gegangen ist und dass Lilly12 gehen will?

Das gilt nicht...so nicht! *ganztraurigbin* :cry:

Sicher gibt es Tage, an denen man "überreagiert" ... kenne ich ja von mir. Am Anfang meiner Co-Bearbeitung haben meine Mitmenschen prinzipiell ein "NEIN" :evil: gehört und dann habe ich erst nachgefragt, was sie wollen.

Dann habe ich einen "geistigen Co-Auslöser-Katalog" angelegt und wehe, irgendjemand hat einen Punkt aus meinem Katalog bei mir anwenden wollen....na servas, der war sehr arm dran. Unter anderem steht auch in meinem persönlichen Katalog: Ich bin schuld! .... Also höre ich z. B., Ingrid, Du bist schuld, dass.... ziehe ich meine Betonmauern auf, damit der andere nicht zu Schaden kommt, wenn ich innerlich explodiere. Ich habe das mittlerweile für mich selbst unter Kontrolle und reagiere nimmer so, wie anfangs, .... Ich regle das jetzt mit Worten...mit klaren, deutlichen, Worten...ich spreche für mich selbst.

Ich wünsche mir jetzt einfach zum Geburtstag, zu Weihnachten, zu Ostern, dass es sich die zwei Damen, noch einmal überlegen. Das wär` was, jou...das wäre super.

Viele liebe Grüße,
    Ingrid :D

Und nebenbei, jetzt etwas Arges: Im Radio spielt es gerade das Lied "Time to say Goodbye"....na servas.

• :wink: *hach* ... eigentlich wollte ich löwenmäßig von meinem Tagesbeginn berichten...ich schreib`s halt auf "Sparflamme" ....

Meine Beraterin, meine neue, soll mich irgendwie nicht kennen lernen. Heute war das dritte Mal, dass sie nicht da war, für mich. Ich finde das interessant, hat sicher einen Grund.
    Ich kam zu ihrer Vertretung, einem netten Mann. Jou...er sagte mir, dass in meiner Ortschaft eine 8-Stunden-Kraft für`s Büro gesucht wird ( :D ) und dass er einen Job in der Stadt hätte...der in zwei/drei Monaten frei wäre. Bewerben müsste ich mich in Linz, das Anforderungsprofil liest sich gaaaaaaaanz nach Ingrid (Teamfähigkeit, Kontakt zu Menschen, Termine für Außendienstmitarbeiter machen, ....) und das ganze wäre ein 13 bis 19 Stunden Job, Arbeitszeit würde vereinbart, individuell. Das hieße für mich: Ich bin versichert, ich erhalte Geld, ... und ich könnte meiner Herzensarbeit nachgehen....

Also tippsle ich heute (aber wahrscheinlich Morgen, heute bin ich traaaaaaaaaaurig :cry: ) meine Bewerbung und schicke sie per e-mail los. Mal schauen, was da zurückkommt.

Viele liebe Grüße,
    Ingrid

• :roll: gestern hat mich noch aufgeregt, dass in den Nachrichten permanent kam: Adventzeit ist Alkoholzeit...Polizei kontrollierte....jeder 10. Autofahrer bei den Kontrollen in Österreich hatte über 0,5 Promille....

Das für mich Ärgerliche: Die sollen gefälligst nicht nur zur Advent-, Weihnachts-, Oster- und Pfingszeit kontrollieren, sonders ruhig öfters, von mir aus wöchentlich. Ich finde das scheinheilig und außerdem berechnend, ... weil sie sowieso damit rechnen, dass viele in die "Falle" tappsen und sie ordentlich abkassieren können. Es geht ihnen dabei nicht um den Menschen, sondern um Geld.

Viele liebe Grüße,
    Ingrid

• :? mein Kontostand: Noch immer heiße 6,33 Euro! Puhhh....ich bin noch immer nicht beunruhigt, die nächsten Tage "überlebe" ich....bin ja kreativ, was das Kochen anbelangt.

Nudeln in allen Variationen, ... Suppen, gezaubert aus dem, was ich zu Hause habe, ...

Mein Ex hat gestern Abend die "Superidee" gehabt, dass wir "Kinder tauschen"... also die Tochter zu ihm und Söhnchen zu mir. :shock::shock:

Ich habe "Nein, danke!" gesagt ... der hat vielleicht Ideen, ehrlich. Nach wie vor finde ich das betreute Wohnen als einzige Lösung für unseren Sohn ... es hat zwar schon wieder mit extrem viel Loslassen meinerseits zu tun, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Erfahrung notwendig ist, damit er endlich die Kurve kratzt.

Ich habe mich bei Freundinnen erkundigt: Zwei haben berichtet, dass ihre Kinder positivst verändert zurück kamen...nach einem halben Jahr. Sicher...jedes Kind ist anders, bei meinem Sohn sehe ich die Gefahr, dass er innerlich abblockt, Betonmauern aufzieht, von dort "flüchtet", mich ebenfalls hasst (obwohl ich weiß, dass er mich liebt) und, was mich weitaus mehr beunruhigt: Dort sind Kinder wie er! Also Kinder die grenzenlos sind, sich an nix halten .... ich befürchte, dass er dort sogar noch etwas "lernen" kann, was nicht so Positiv ist.

Wie auch immer....ich hab` schon wieder eine Entscheidungskrise, ich suche höchstwahrscheinlich den Psychologen auf, der mir im Mai schon mal geholfen hat.

Mein Sohn will zurück zu mir, in die kleine Wohnung, zur "Mama" ... ich sehe das als Flucht, als supergünstige Gelegenheit, in der Ortschaft der Freundin, des Freundeskreises (sehr bedenklich) zu wohnen ... mein Ex ist überfordert und außerdem "gekränkt" (die beiden haben ja gerauft...traurig) und erwartet sich eine Entschuldigung, dann kann er, der Sohn zurück, ... mein Sohn hasst seinen Vater (zumindest derzeit) und will gar nicht zurück, ....
    Gesprächsstoff für eine Couch beim Psychologen hätte ich schon wieder genug....

Viele liebe Grüße,
    Ingrid

• Hallo Ingrid,

nun komme ich Dich auch mal besuchen.
    Hatte ich doch gestern Nacht noch in dem inzwischen gelöschten Thread eine längere Antwort auf Deine Reaktion auf einen vorherigen Beitrag von mir geschrieben.

Ich habe hin und her überlegt ob ich meine Gedanken die ich da niederschrieb hier reinschreibe.
    Bin letztendlich zu dem Entschluß gekommen es nicht zu machen, weil der Zusammenhang und der Auslöser völlig verloren gegangen wäre.
    Mit anderen Worten es wäre für Alle völlig unverständlich was ich da geschrieben habe.

Nur soviel, ich fand Deine Worte sehr inspirierend und sie haben mir eine Sichtweise auf diese Dinge eröffnet welche ich so noch nicht hatte.

Es war für mich ein Meinungsaustausch wo jeder die Argumente und Sichtweisen des Anderen anhört, darauf Antwortet und seine Ansichten darlegt. Ohne das es ins persönliche und beleidigende abgleitet.
    Leider beherzigen und beherrschen das Einige hier nicht und sie vermuten hinter jedem Wort welches nicht ihrer erwartung einer Antwort entspricht einen persönlichen Angriff. Recht haben und rechthaberich sein sind zwei sehr unterschiedliche Dinge. Wer rechthaberisch ist muß nicht unbedingt Recht haben, er ist meiner Meinung nach Kritikunfähig und Konfliktunfähig.

Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend.

Viele Grüße
    Mannberlin

• :D ich freu` mich total, dass Du bei mir vorbeischaust. *g* Ich habe gewusst, dass Du geantwortet hast und mich hätte Deine Antwort sehr interessiert, ich kam leider zu spät. Ich finde es schade, dass ich sie nicht lesen konnte, ... andererseits (weil ich auch immer das Positive sehe): Wer weiß, ob Du bei mir vorbeigeschaut hättest, wenn sie nicht gelöscht worden wäre. 8)
    Der Austausch mit Dir macht mir ebenfalls sehr viel Freude, weil er wirklich sehr inspirierend ist.

Gestern war sowieso ein sehr komischer Tag ... von der Stimmung her. Ich bin auf alle Fälle froh, dass es Menschen wie Dich hier im Forum gibt. Und ich vertraue noch immer darauf, dass Jenny zurückkommt und Lilly bleibt.

Ich wünsche Dir einen superschönen Abend,
    viele liebe Grüße,

• 8) Eingang auf meinem Konto *freu* ... ich konnte die Miete überweisen und noch Bargeld abheben...bekam 10 Euro von einer lieben Verwandten geschenkt, einfach so, grundlos ....
    Jou... 8) ... mein Grant gegenüber dem Bankomaten-Erfinder ist kurzfristig auf Eis gelegt ... bis zum nächsten Mal. Ehrlich: In den vergangenen vier Monaten kam es öfters vor, dass ich 9,66 Euro oder 9,91 Euro oder 9,06 Euro auf dem Konto hatte und nicht "zugreifen" konnte :shock::twisted::cry: Also...es war nicht das erste Mal.

Aber: Löwen sind halt a bisserl träge (ich spreche jetzt nur von mir), sowie die Komfortzone wieder erreicht ist, vergesse ich auf`s Krallen zeigen und kämpfen. Man/frau muss ja schließlich die Kräfte einteilen. *schmunzel*

Viele liebe Grüße,
    Ingrid

• 8) mein Ex und ich waren heute in der Schule vom Sohn und haben mit seinem Klassenvorstand, einer Frau, gesprochen. Besser gesagt: Mein Ex-Mann .... er hat ihn, unseren Sohn, nach Strich und Faden "verraten", ihn sowas von schlecht gemacht, maßlos übertrieben, ....

Arg ... ich habe aus meiner Sicht gesprochen, ... dass ich ebenfalls keine Lösung bin, vor allem wegen dem Umfeld. Dass er über Gefühle nicht sprechen kann, dass er keine Grenzen akzeptiert, außer, sie passen in sein Weltanschauung, und dass er sich für Schwächere einsetzt, aber mit Gewalt. Die Lehrerin hat gesagt, dass er sich sofort "integriert" hat, in die Klassengemeinschaft und dass ihr nur auffällt, dass er nicht mitschreibt, sondern zeichnet.

Meinen Ex habe ich mir dann im Auto "zur Brust" genommen. Ich meinte, dass a bisserl eine Diplomatie noch nie geschadet hätte und dass es nicht schlecht wäre, diese noch zu erlernen. ... Während ich mich im Bad zurecht gemacht habe, heute Morgen, hat er auf dem Sohn "herumgehackt", .... unterschwellig, von hinten herum, .... innerhalb von 5 Minuten. Ich sagte meinem Ex, dass man nicht sofort auf etwas reagieren muss, ... dass man manches auch einmal stehen lassen kann (kommt mir irgendwie bekannt vor :wink: ) und dass es nix bringt, gleich in der Früh irgendwelche Probleme über fünf Ecken zu besprechen, besser gesagt, jemanden damit zu überfallen ....

Ich brauch` jetzt einen Kaffee, ich fall` gleich vom Sessel.... :? ... meine Tochter wollte heute bei mir schlafen, irgendwie dürfte sie mich mit ihrem Kopfpolster verwechselt haben.....

Ich wünsche euch allen einen superschönen Tag,
    Ingrid 8)

• :cry::cry::cry: heute schreibe ich nimmer ... ich weiß nicht, was issn los? Ich räum` die Wohnung zusammen, wasche Wäsche, möchte lesen, wer, was in den Thread von Lilly geschrieben hat (weil ich per e-mail informiert werde) und ... :shock::shock::shock: beide sind weg .... Thread und Lilly!!!!!

Das ist jetzt nicht Co...was jetzt kommt, ich möchte einfach nur sagen:

LILLY, Du wirst mir persönlich fehlen, aber wie! Du hast so eine schöne, erfrischende, ehrliche Art hereingebracht .... Du fehlst mir jetzt schon. *heul* :cry::cry: ... ich erkläre diesen heutigen Tag für mich zum Staats-Ingrid-Trauer- und Schweigetag (hier).

Viele liebe Grüße,
    Ingrid

PS: An alle...denkt daran, in zwei Tagen ist Vollmond....der wirkt vor und natürlich nach! Ich merk`s an meinem Umfeld, das läuft nicht ganz "rund" .... mich kann`s nicht erschüttern, weil zu 60 Prozent weiß ich, dass viele die Mondphasen nicht gut aushalten.

• Hallo Ingrid,

ersteinmal wünsche ich Dir viel Erfolg und alle Gute bei Deinem Staats-Ingrid-Trauer- und Schweigetag... muß doch a bissel grinsen dabei... sorry.

Möchte Dir einen Kompromiss vorschlagen:
    Könnten wir uns darauf einigen das die Forenleitung eine Entscheidung getroffen hat, mit der nicht jeder Einverstanden ist (wäre ja fast langweilig) und das Lilly hier wertvolle Beiträge geschrieben hat und vlt. auch übers Ziel hinaus geschossen ist (kann jedem von uns passieren). Ich habe doch so einiges von ihr lernen dürfen und werde das in guter Erinnerung behalten. Halte das doch einfach genau so, sie ist ja nicht einfach weg, sie geht jetzt halt ein anderen Weg....

Ich persönlich habe mich inzwischen so an Dich und auch auf Deine erfrischende Art gewöhnt. Und hier sind doch noch so viele andere Menschen, wir haben uns bestimmt noch einiges zu geben...

Also freue ich mich darauf wenn unsere Ingrid wieder raus krabbelt und den Staats-Ingrid-Trauer- und Schweigetag beendet hat... sorry... ich muß immer noch dabei grinsen.

Ganz Liebe Grüße
    Lillith

• Liebe Lillith67,

8) soviel zu meinem Schweigetag .... was bist Du eigentlich im Sternzeichen? Stier oder Widder meinem Gefühl nach, anders gibt`s das nicht....

So...die Löwin kommt aus ihrem Versteck.... Mein Staats-Ingrid-Trauer- und Schweigetag richtet sich doch nicht gegen die Forumsleitung, auf gar keinen Fall.... ich kann nämlich beide Seiten supergut verstehen. Die eine Seite will schützen und eine sichere Plattform bieten, die andere Seite fühlt sich unverstanden, schmollt (Löwe, typisch, ... sag` ich halt mal :wink: ).

Mein Trauertag ist doch wegen Lilly...klar gibt es sie real noch, aber nimmer für miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicccccccccchhhhhhhhh. :cry: Das ist für mich wie ein Schnitzel ohne Ketchup oder ein Kaffee ohne Schlagobers oder .... *hach*, mir würden 10000 Vergleiche jetzt einfallen.... neben all den ernsten Themen und Beiträgen gab es erfrischende, blödelnde, aufbauende, .... besonders im Chat. Und dort werde ich sie auch besonders vermissen.

Du weißt, dass ich a bisserl anders "ticke", dass ich nicht nur die Ingrid bin, die die Co bearbeitet. Ich habe eine "alte" Bekannte gefunden und die ist wieder weg, unerreichbar.....*ganztraurigbin*
    Ich kann`s ja sowieso nicht ändern, aber ich darf traurig sein....heute, Morgen, Übermorgen, Überübermorgen, ..... wegen Lilly....

Viele liebe Grüße,
    Ingrid

• Hey Ingrid,

na klar darfst Du traurig sein, gar kein Thema, ich bin auch traurig, das sich so eine blöde Situation so hoch geschaukelt hat mit solch blöden Folgen, aber nun ja, Du bist ja noch da (schön) und ich bin auch noch da (auch schön).

Und nu kommts.... ich bin ein Skorpion... und nu grins ich richtig fett....

Und nochwas.... so gefällts Du mir richtig gut, hau rein in die Tasten, so kennen wir Dich und so haben wir Dich gern und lieb gewonnen.

LG
    Lillith

• Liebe Lillith67,

:shock: Skorpion???? Unmöglich, bist Du Dir da gaaaaaaaaanz sicher? Vielleicht haben sie bei Deiner Geburt einen falschen Tag und den falschen Monat eingetragen, die Ziffern vertauscht, z. B. statt 11. 4. vielleicht 4.11.? *g*....
    Ich kenne persönlich keine diplomatischen Skorpione (meine Schwester ist einer....auweia :wink: ), im Gegenteil....
    O.k., dann lebst Du gerade Deinen Ascendenten (ab 40), falls Du bereits 40 bist ... und der ist sicher Widder oder Stier.... :lol:

Ich hab` mir schon Gedanken wegen gestern gemacht...es ist in ein paar Threads eskaliert und eine Vielzahl von Menschen war dabei involviert....

Ganz ehrlich: Ich bin und bleibe eine Plaudertasche, Lilly hat einmal geschrieben, dass man sich mindestens zwei Mal im Leben begegnet....und soll ich Dir was sagen: Darauf vertraue ich!!!! :D Das ist mein heutiges Zuckerl....das brauch` ich.

Viele liebe Grüße,
    und "grins nicht so richtig fett"
    (ich spüre das :D )
    Ingrid

• Ich kann da nichts gegen machen... irgendwie habe ich heute mein grinser, freut mich aber selber, wenn ich mir überleg wat ich in den letzten Wochen und Monaten geheult habe, eigentlich müsten wir hier Hochwasser haben (bin eh so ne Heulsuse, kein Film ist vor mir Heulboje sicher)!

Alsoooo .... wie Du siehst (unterm Account) bin ich genauso alt wie Du. Und hmh.... 10.30. den gibts net wirklich und meinen Ascendenten kenne ich nicht.... Vlt. werde ich einfach nur alt :roll: keine ahnung...

Und was den Zuckerl betrifft, ich muß jetzt in die Küche, Kokosmakronen machen, habe ich meinen Kids versprochen.

Evtuell bis später

LG
    Lillith

• Liebe Lillith67,

8) Dein Alter habe ich in meiner Trauer überlesen und auch nicht daran gedacht, dass 67 eventuell Dein Geburtsjahr sein könnte!?? :wink: Wenn Du Deine Geburtsstunde und Deinen Geburtsort weißt (davon gehe ich aus 8) ) findest Du Deinen Ascendenten und zwar auf einer Astrologieseite die mit "N" anfängt. Und ich traue mich wetten, dass irgend ein "Hörndl-Tier" (außer Steinboch) dabei rauskommt .... und jetzt grinse ich fett, aber wie!!!!!! :D

Viel Spaß beim Keksebacken,

PS: Humor ist immer gut, auch und besonders an "traurigen" Tagen....
    Danke schön Lillith. :D

• 8) wär`s nicht so traurig, wär`s schon wieder fast lustig....
    Ich hab` meinen Sohn "bestohlen", der seinen Vater bestohlen hat:

Gestern erzählte mir mein Sohn, dass er das Jagdmesser mitgehen hat lassen, weil er der Meinung ist, er braucht es. Ich sagte: WOFÜR? :shock: Antwort: Ich fühl` mich sicherer! Ich sagte ihm, dass das ein Blödsinn sei, dass man in unüberlegten Sekunden allerhand Furchtbares anrichten kann .... und informierte später meinen Ex.
    Als ich dann die Jacke von meinem Sohn in Händen hielt und das Jagdmesser entdeckte, habe ich es genommen und "versteckt". Mein Sohn wunderte sich etwas später und meinte, dass er es verloren hätte.... :roll:

Heute Morgen, als mein Ex in der Wohnung und ich in meinem Badezimmer war, hörte ich ihn, den Ex, wie er mit unserem Sohn sprach, eigentlich war das nicht sprechen, sondern ein verbaler Überfall in aller Früh: Dass Du es gleich weißt, wenn ich mein Jagdmesser nicht zurückbekomme, verkaufe ich Deine PSP und außerdem noch andere Sachen ..... und außerdem packe ich heute mein Fahrrad ein, das Du mir auch geklaut hast ....*hach* :roll: .... ich fragte mich, ob ich zwei Kinder in meiner Küche hätte....(mein Ex wusste ja nur, dass das Messer wahrscheinlich gestohlen oder verloren wurde und nicht, dass ich es hatte) ....

Zustand ist das keiner, momentan, heute war die Rede von einer Polytechnischen Schule mit Internat im Weinviertel, gaaaaaaaaaaanz weit weg von mir und dem Ex.

Morgen werde ich mich aber noch informieren, welche Möglichkeiten es noch gibt. Zwei sind zuwenig, da gibt es sicher mehr.

Viele liebe Grüße,

• so liebe Ingrid, da bin ich nochmal :)

also jetzt kommt die riesen Enttäuschung, Aszedent Schütze, tut mir ja sooo leid für Dich.... muß schon wieder grinsen!

Und jetzt zu nem ernsthaften Thema. Also ich finde Du hast nicht "gestohlen" sondern dieses Messer vorerst in "gewahrsam" genommen, denn scheinbar können beiden Herren nicht damit umgehen. Dein Ex sollte sowas nicht zugänglich rum liegen lassen, so meine Meinung. Meine Tochter, inzwischen ein paar Jährchen älter wie Dein Sohn, war auch, hmh wie nenne ich es mal, schwer erziehbar. Ich muste Monatelang/Jahrelang alle möglichen Wertsachen vor ihr verschliessen, sonst wäre es weg gewesen. Das war mit Sicherheit eine unangenehme Zeit, aber mir bleib gar nichts anderes übrig.

Und das verhalten von Deinem Ex ist doch einfach nur Unsicherheit, er weiß auch nicht wie er mit der ganzen Sache umgehen soll, ich vermute er steht einfach etwas hilflos da und blubbert dann halt einfach drauf los (habe ich damals nicht anders gemacht). Ich habe mir dann Hilfe vom Jugendamt geholt, Hilfe zur Erziehung heist das hier. War für mich damals sehr hilfreich.

So und jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen Abend.

LG
    Lillith

• Liebe Lillith,

echt??? Schütze????? :shock: Die sind ja so lieb, charmant, ausgeglichen, diplomatisch, .... nett, .... und gar nicht sarkastisch.... *scherzerl*, das bist Du ja eh alles, ich bin froh, dass ich nicht wirklich gewettet habe...boahhhh!

Mein Sohn hat morgen Hausarrest, ich zieh` das durch...ehrlich! Er durfte von 15 bis 18 Uhr (nach Anrufen und Fragen bis 19 Uhr) in der Ortschaft unterwegs sein...mit seiner Schwester. Diese kam früher, mit dem Vorwand, dass ihr kalt gewesen wäre... Mir macht sie nix vor, ich hab` sie gefragt, was los gewesen ist!

Kurzfassung: Die Jungs haben per Gaudi gerauft...wobei mein Sohn einen anderen per Gaudi so gehauen hat, dass dieser schon schrie: Hör` auf, hör` endlich auf, gib` jetzt endlich a Ruh`, .... und dann hat der Junge ein Messer gezückt, mein Sohn hat es ihm irgendwie weggenommen und weggeschmissen, .... Es ist keiner verletzt, bin ich froh!

Ich bin ganz ruhig gewesen, hab` nix gemacht, veranlasst, weil es 10 Minuten vor 19 Uhr war, als mir meine Tochter das erzählte.
    Mein Sohn hat nulllllllllllllll Einsicht, ich hab` ihm gesagt: Du, das ist keine Gaudi mehr, wenn ein Kind schon permanent schreit "Hör` auf!" ... hast Du keine Bremse im Kopf, kein Gewissen??? Antwort: Lass mich in Ruhe, Du verstehst mich nicht!

Ich dringe nicht durch zu ihm, ... da ist eine Betonwand ... der Hass auf den Vater, das Ausnutzen von mir, ... wie ist das möglich, dass aus so einem kleinen, entzückenden Baby so ein Jugendlicher wird? Ich gebe sicher die Hoffnung nicht auf, er hat mir jetzt gerade erzählt, dass ich eines Tages stolz auf ihn sein werde, weil er ein superschönes Haus, eine Frau und drei Kinder haben wird. Ich hab` ihm gesagt: Jou....das wäre tatsächlich schön, aber nur kannst Du nicht 10 Jahre auslassen, bis zu Deinem Ziel. Es heißt: Jetzt darauf hinarbeiten, ich seh aber nix.....was gedenkst Du wirklich zu tun? .... Schweigen vom Sohn, ... es schien mir aber so, als wäre es ihm egal.

Hmmmm... Morgen bin ich mit meinem Ex am Jugendamt (die Betreuerin halte ich persönlich für unkompetent), mal schauen, was da raus kommt. Dafür, dass ich mich scheiden hab` lassen, bin ich schon wieder sehr viel mit meinem Ex unterwegs.... :roll:

• Hallo Ingrid,

Zitat

Dafür, dass ich mich scheiden hab` lassen, bin ich schon wieder sehr viel mit meinem Ex unterwegs....

Ihr seid ja nicht als Ehepaar unterwegs, sondern als Eltern und das finde ich ganz ehrlich gesagt super.
    Der Vater von meinen beiden Großen ist vor ein paar Jahren gestorben. So blieb mir nichts anderes übrig als den Weg alleine zu gehen. Dein Ex ist da, auch wenn Du nicht seiner Meinung bist, so steht keiner von Euch alleine vor dem "Problem" da.
    Ich hoffe ihr findet einen Weg, der für alle "begehbar" ist.

LG
    Lillith

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!