Ich bin am Ende meiner Kraft

  • Hallo sarina,

    schön, daß Du es hier geschafft hast, Dich wieder zu melden. :lol:

    Wie ich Dir schon im Vorstellungsbereich gesagt habe, hat niemand, aber auch wirklich niemand es verdient, geschlagen zu werden :!: Und, daß Du von Deiner Mutter keine Unterstützung erhältst, kannst Du Dir ja wohl denken, oder?

    Du solltest Dir ganz schnell Hilfe suchen. Es gibt Frauenhäuser, die Dich unterstützen, die finanzielle Situation zu regeln, die erstmal dafür sorgen, daß Du Dich und Deine Kinder aus diesen Lebensverhältnissen herausholst.

    Auch, wenn er Dich seitdem nicht mehr geschlagen hat, reagiert Dein Körper, Deine Seele bereits sehr stark darauf, was Du erstens in Deiner Kindheit erlebt hast und auch jetzt!
    Du sagst selbst, Du kannst Dich erinnern, was es für Dich als Kind bedeutet hat. Willst Du das Deinen Kindern auch zumuten?
    Auch ich wurde von meinem Mann geschlagen! Später auch die Kinder...Auch Deinen Gedanken, daß Du ihn noch liebst, kenne ich , aber sarina, bitte denke dabei an Deine Kinder! Sie brauchen eine Mama, der es gut geht. Und das tut es ja nun definitiv nicht.....

    Wenn Du nicht ausziehen kannst, schaffst, wie auch immer, dann hole Dir zumindest den Rat vom Jugendamt, ob Du Unterstützung erhältst.

    Schreibe Dir hier alles von der Seele. Hier bist Du nicht allein, es gibt sehr viele hier, die ähnliche Erfahrungen machen mußten, aber sei Dir gewiß!" Sie werden Dir kaum etwas anderes sagen als ich!

    Ich wünsche Dir die Kraft, Dir ganz schnell Hilfe zu holen.

    Liebe Grüße
    S.Käferchen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k025.gif]

  • Sarina,

    zuerst solltest Du jetzt erstmal an Deine Gesundheit denken.
    Auch ich war vor wenigen Wochen in so einem Zustand. Völlig am Ende meiner Nerven, Panikattacken etc. Das Forum hat mir dabei auch sehr geholfen. Aber auch der Gang zum Arzt, denn ich war kurz vorm Zusammenbruch.

    Deine Mutter hat in gewisser Weise Recht, wenn sie Dir rät, Dich etwas abzulenken. In so einer psychischen Verfassung eine tiefgreifende Entscheidung zu treffen, kann fatale Auswirkungen haben.
    Hast Du die Möglichkeit, einmal einen Psychiater aufzusuchen, der Dir etwas zur Beruhigung geben kann?
    Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung raten, mal über eine Kur nachzudenken, in der Du erstmal zur Ruhe kommen kannst. Du benötigst dringend ärztliche Unterstützung.


    Liebe Grüße
    S.Käferchen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k025.gif]

  • Liebe Sarina,

    erstmal herzlich Willkommen. Es ist gut, dass Du Dich hier angemeldet hast und fuer Dich Hilfe suchst.

    Du fuehlst Dich in Deiner Situation nicht wohl, Dein Mann hat Dich bereits geschlagen. Du musst langsam anfangen fuer Dich aktiv zu werden. Deine Mutter oder Dein Vater werden nichts tun, denn wenn sie sich auf Deine Seite stellen, dann muessten sie ja auch ihr Problem angehen. Es ist nicht normal, dass ein Mann ein Bier zur Entspannung braucht und es ist auch nicht normal, dass Dein Mann heimlich trinkt und Dich geschlagen hat. Du sagst, es gaebe kein Frauenhaus in der Naehe, hast DU Dich denn schonmal erkundigt? Geh zu Pro-Familia oder zu einer Suchtberatungsstelle und fang an Dir Hilfe zu suchen. Deinem Mann zu erklaeren, dass Du leidest wird Dir naemlich nicht weiterhelfen, er scheint weit davon entfernt zu sein zu erkennen, dass er ein Problem hat und ein Alkoholproblem loest sich nicht in Luft auf und verschwindet.

    Alles Liebe,

    Jenny

  • Liebe Sarina,
    du schreibst, Du bist am Ende Deiner Kraft.

    Ich selber bin vor stark 4 Wochen ausgezogen und erst jetzt beginnt langsam meine Kraft wieder zu kehren. Verflixt langsam, aber es wird mehr. Ich kam mir in den Monaten zuvor so vor, als müsse ich 10 Stunden schlafen um überhaupt einen kurzen Tag zu "überleben" von geistig fit wollen wir gar nicht sprechen.

    Es wird bei mir noch dauern bis ich fit, einsatzbereit, flexibel und belastbar bin, aber das ging nur - oder geht wohl in Zukunft nur - wenn ich mich von belastenden Eindrücken fern halte. Ändern kann ich die Situationen so und so nicht.

    Lieben Gruß und viel Kraft wünscht Dir
    Dagmar

  • Willkommen Sarina,

    so doof wie sich das jetzt anhört, mach langsam, überstürtze nichts. Denn wenn du dir noch nicht sicher bist was du wirklich willst dann bringt dir die Beste Hilfe nichts.

    Ich habe 16 Jahre mit einem schlagenen Mann zusammen gelebt und habe drei Trennungen gebraucht um mit der letzten mein Leben wieder zu finden.

    Bei meiner ersten Trennung bin ich auch in ein Frauenhaus, überstürzt, ich habe machen lassen und nicht selber gehandelt, ich war noch nicht so weit weil ich es noch nicht richtig für mich gemacht habe. Nach einem halben Jahr war alles beim Alten.

    Deshalb bin ich dafür, nicht den Sprung ins kalte Wasser zu wagen sondern das Wasser anzuwärmen. Sprich dich überall zu informieren, überlegen was DU willst.

    Fakt ist:
    Du hast Angst vor deinem Mann wenn er trinkt.
    Du hast kein Vertrauen
    Du vergisst Dich selbst
    Du kannst nicht mehr für Dich sorgen
    Deine Kinder leiden und haben jetzt schon einen Knacks (auch wenn du das abstreiten solltest)
    Du lebst nicht Dein Leben.

    Meine Frage an Dich wie soll deine Lebenszufriedenheit aussehen?

    Was muss sich ändern von dem IST Zustand zum SOLL Zustand?

    Und es reicht nicht wenn ER aufhört zu trinken.
    Was musst DU verändern?

    Liebe Grüsse
    Elocin

  • hallo!
    ich habe mich mal etwas hier bei dir druch gelesen!
    habe das bei meiner mama schon gesehen schrecklich! war nur 2 mal aber 2mal sind schon zu viel geschlagen oder !!!
    aber mein vater hatte auch getrunken davor!! und für kinder ist das immer schlimm ich stand zwischen ihnen und er hat mich angeschrien meine mutter kahm dann mit mir in mein bett und hat mich getröstet und am nächsten morgen war alles gut warum weis ich bis heute nicht!!!ich weis auch nicht warum ich das gerade schreibe!! ich könnte heulen wenn ich nur dran denke wie die zeit war!
    ich wollte dir nur sagen das du auch etwas auf deine kinder aufpassen solltest!
    aber als erstes kommst du drann und du solltest auf dein gefühl hören! und mit deinen kindern viel reden was meine eltern nicht gemacht haben! ich hoffe das hilft dir etwas auch wenn es nicht viel ist was ich dir schreiben kann!
    ganz viel kraft deine merliy

  • Hallo Sarina,

    Zitat

    Ich meinte, dass meine Tochter sich wertlos fühlt, nicht wertvoll, habe mich vertippt.

    Umso mehr solltest Du für Euch Euer Leben retten. Mit einem guten Fundament, wie Elocin schon schrieb, mit guten Tipps von Moonshadow und einer gesunden Portion Mut, ein Leben zu führen, in dem Deine Bedürfnisse und die Deiner Kinder wieder im Mittelpunkt stehen.

    Lieben Gruß

    S.Käferchen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k025.gif]

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!