• hallo lütte!


    schön das du dich hier mit uns anderen kindern austauschen möchtest...sei herzlich willkommen hier!

    wie schafft man es?

    meine antwort darauf wäre...indem du dich vertraut machst mit der familienkrankheit alkoholismus.

    umso mehr du dich damit beschäftigst,dich austauscht und es nicht mehr wie ein geheimes geheimnis(lächel)behandelst...

    wirst du antworten auf deine dringenden fragen bekommen.jede antwort kann dir ein stück helfen um "besser"zu verstehen..

    nimm dir zeit...

    wir begleiten dich sehr gern,denn wir wissen was du durch machst...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Lütte,

    auch von mir ein Herzliches Willkommen,

    mir war es wichtig meine eigenen Gefühle verstehen zu können. Schuld- und Schamgefühle sind bei uns EKA`s gut vorhanden.

    Hast Du schon Bücher darüber gelesen, was Suchtfamilien, bei Kindern auslösen können?

    "Um die Kindheit betrogen" oder "Familienkrankheit Alkoholismus" haben mir weitergeholfen, um meine Verhaltensmuster verstehen zu können. Ich habe auch einen guten Therapeuten gefunden, mit dem ich mir meine Kindheit ansehen konnte.

    Schreibe und lese hier weiter, auch das hilft, um gesunde Verhaltensweisen ausüben zu können. Wir haben zuviele ungesunde Verhaltensweisen unserer Eltern verinnerlicht, und nur wir selbst, können sie verändern.

    Alles Liebe Weitsicht

  • hallo lütte!

    schön das du dich mal wieder meldest!auch wenn der grund weniger schön ist,lächel...

    alkoholismus ist nicht nachvolziehbar,da kannst du noch soviel grübeln..
    er macht auch KEINE unterschiede zwischen intelligenz oder sonstigen "schichten"

    er hat denjeniegen mit haut und haaren im BESITZ..

    ich find es gut das du dir deine vorhandene wut mal von der seele schreibst!

    hast du schonmal überlegt viel mehr für DICH zu tun(damit es dir in zukunft auch MIT DER ALKOHOLSUCHT deines vaters besser gehen kann)?
    du solltest raus ins leben gehen,dich mit freunden treffen,spass haben...anstatt die zeit zu investieren um deinem vater zu kontollieren...

    gib acht auf DICH...dies ist dein einziges leben

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!