Ich habe gegen den Alkohol verloren!!!

  • Hallo an Alle,

    ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, da bei mir in den letzten Wochen viel passiert ist!

    In Kürze: ich war schwanger und haben dann bei einem Besuch meinen Eltern mein Baby (8. Wochen) verloren. Das war für uns beide schlimm! Er war nicht mitgekommen, da er arbeiten musste. Wir haben dann viel telefoniert und er hat geweint und und und abends hat er dann seinen Trauer mit Alkohol versucht zu trösten. Tja somit ist er wieder rückfällig geworden. Seitdem hat sich viel geändert, er meinte er braucht Zeit, den Verlust zu verarbeiten und dafür braucht er Zeit für sich. Nun ja ich wollte ihm die Zeit geben!

    Aber nun habe ich alles verloren! Er hat sich von mir am DO getrennt! Er meinte mit der Fehlgeburt sein in ihm so viel kaputt gegangen. Doch ich weiß irgendwie noch immer, dass er mich liebt. Das bestätigte sich auch in der letzten Nacht, denn da rief er mich an (natürlich betrunken!). Er "Ich hätte Dich nicht anrufen sollen! Aber ich wollte Dir sagen, dass ich Dich über alles liebe und Du das Beste bist, was mír passiert ist. Ich werde Dich immer lieben!" Dann hat er aufgelegt! Ich habe mich dann nicht mehr bei ihm gemeldet und heute Mittag (ich war gerade mit meiner Freundin unterwegs!) rief er mich wieder an und wollte wissen, was ich mache. Ich sagte ihm, ich sei unterwegs...tja ich sollte Schöne Grüße bestellen und er wollte dann später noch einmal mit mir telefonieren. Ich habe ihn dann angerufen, als ich abends wieder zu Hause war, doch da war er so scheiße zu mir....seit dem haben wir nicht mehr miteinander gesprochen!

    Mein Verstand sagt mir, dass will ich alles nicht mehr, es ist besser so.....aber mein Herz sagt mir, vielleicht lohnt es sich zu kämpfen, ich liebe ihn und unsere Liebe ist etwas besonderes!

    Momentan ist mein Verstand zum Glück etwas stärker...aber das kann sich auch schnell wieder ändern!

    Aber innerhalbe von 2 Wochen habe ich alles verloren! Bis zu der Fehlgeburt waren wir so glücklich wie noch NIE! Er hat null getrunken, wir haben unsere Zukunft geplant und nun ist alles vorbei!!!

    Ich glaube, dass ich nun zu Denen gehöre, DIE GEGEN DEN ALKOHOL KEINE CHANCE HATTEN!

    Kathi

  • Hallo zurück,

    habe gerade Deinen Thread gelesen! Da hast Du es aber auch nicht einfach :-(!!!

    Ich habe auch ganz tolle Freunde, die immer zu mir stehen und die mir versichern, dass ich so viel in der Beziehung gemacht habe, aber das es auch irgendwann mal Schluss sein sollte. Ich werde jetzt gleich auch alle Telefone ausmachen, damit er mich heute Nacht nicht noch irgendwann anrufen kann.

    Es ist halt schwer, jemanden loszulassen, der einem so viel gegeben hat und den man über alles liebt. Unserer Baby war ein Wunschkind (bitte jetzt nicht sagen, wie konntest Du nur in so einer Situation ein Kind in die Welt setzen wollen!) und wir haben uns so sehr darüber gefreut.

    Und nun habe ich noch nicht einmal die Chance zu trauern und die Fehlgeburt zu verarbeiten. Weil mein toller Freund bzw. EX nur an sich und den Alkohol denkt! Ich will das alles so nicht! Ich habe in meinem Leben viel erreicht, ich habe einen tollen Job und bin absolut nicht auf ihn angewiesen!

    Aber er hat noch immer seinen Platz im Herzen! Doch ich weiß, wenn es überhaupt noch ein UNS geben kann, dann muss ich ihn nun gehen lassen und ihn seinen Weg gehen lassen und evtl kreuzen sich unsere Wege! Und vielleicht ist mir das alles schon bald egal!

    Ich schicke Dir ganz viel Kraft
    Kathi

  • Hallo Kathi,


    es tut mir aufrichtig leid für Dich, daß Du dein Baby verloren hast. Auch ich habe zwei verloren. Daher kann ich Dir nur den Rat geben:

    Zitat

    Und nun habe ich noch nicht einmal die Chance zu trauern und die Fehlgeburt zu verarbeiten. Weil mein toller Freund bzw. EX nur an sich und den Alkohol denkt!

    Nimm Dir die Zeit zum Abschiednehmen! Auch, wenn es in der frühen Zeit passiert ist, solltest Du trauern. Warum kannst Du nicht trauern wegen IHM?

    Du hast Die Fäden über Dein Leben in der Hand :!: Lies bitte mal gründlich die Grundbausteine der Co´s! Nur Du bestimmst über Dein Leben, was er mit sich macht, ist nicht Deins.

    Natürlich hast Du gerade ein ganz schön schweres Paket zu tragen,aber nutze dies für Dich, um Dein Leben zu betrachten, was Du für Dich willst.

    Gefühle für einen Menschen zu haben, ist eins, aber seine Bedürfnisse für einen anderen zurückzustellen, ist Co. Du solltest jetzt nur an Dich und an Dein Wohl denken, zur Ruhe kommen, Abschied nehmen.

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

    Lieben Gruß

    S.Käferchen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…/tiere/k025.gif]

  • Hallo Käferchen

    vielen Dank für Deine Worte. Ich weiß, dass ich nun an der Reihe bin! Ich habe so viel für ihn getan und nun kann und will ich nicht mehr. Mein Verstand ist stärker als meine Gefühle. Doch dann gibt es immer diese Momente in denen ich denke, ich will ihn nicht verlieren. Aber ich hatte wahrscheinlich nie eine wirklich Chance! Denn der Alkohol bestimmt sein Leben!
    Ich kann nur nicht verstehen, dass man die Hilfe der Liebe seines Lebens nicht annimmt und das als Chance sieht, sein eigenes Leben zu ändern. Aber das ist wohl das typische Verhalten eines Süchtigen! Oder? Der Weg der Erkenntnis ist lang und schwer!

    Danke aber für Deine Unterstützung
    Gruß
    Kathi

  • Hallo Kathi,

    Zitat

    Aber ich hatte wahrscheinlich nie eine wirklich Chance! Denn der Alkohol bestimmt sein Leben!

    Ja, der Alkohol bestimmt sein Leben, aber DU DEINES. Verfalle bitte nicht in diese *Opferrolle, denn dies bringt Dich nicht weiter. Nur Du kannst jetzt wirklich versuchen, die Grundbausteine für Dich umzusetzen.

    Zum Beispiel diesen Teil:

    Zitat

    Die Erkenntnis, dass der süchtige Partner/ Elternteil nur ein Auslöser für die eigenen kranken Anteile ist und nicht Schuld daran ist, dass es einem schlecht geht. Jeder Mensch kann selbst entscheiden, wie er mit seinem Leben umgeht und befindet sich nicht in einer Opferrolle. Der Co-Abhängige lässt nur so viel mit sich machen, so viel er zulässt.

    Suche Deine Anteile, dann kannst Du erkennen, daß nur Du für Dein Glück verantwortlich bist. Nicht, daß er bereit ist, Deine Liebe und Hilfe als sein Glück betrachtet. Jeder muß für sich selbst sorgen.

    Ich wünsche Dir, daß Du die nötige Kraft findest für Dich.

    Lieben Gruß
    und einen schönen Sonntag

    S.Käferchen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k025.gif]

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!