Rückfall

  • dir auch weh tut Pferd und Hund Ihm überlassen. Vertraue dich Ärzte, Hilfegruppen oder sonstwas an, du brauchst jetzt Beistand für deine Gesundheit und des deines Kindes. Du steckst derzeit seelich und moralisch in einem tiefen Tal, aber aus jedem Tal führen Wege heraus.

    Liebe Grüße
    Harry

  • Ich hatte selbiges Problem mit meinen Tieren, weil es unmöglich schien eine Bande von Katzen mitzunehmen (lt. Gesetz sind ja nur 3 Freigänger erlaubt).

    Als ich aktiv wurde gab es eine Lösung - eine wunderschöne :) Nur: dazu musste ich etwas tun: die Hände aus dem Schoß nehmen und diese trügerische Hoffnung erstmal wegschließen.

    Solange nicht versucht wird - gilt speziell für mich - einen Lösungsweg zu finden (auch wenn der lange braucht bis er gefunden ist) heisst das für mich dass der Partner sich bewußt weiterhin im Dunstkreis des Süchtigen aufhalten möchte. Nicht muss, nein möchte! Nicht gehen möchte, die Verantwortung für sich selber nicht tragen möchte!

    Und ich weiß bestens wovon ich spreche .... ich ging erst als es fast zu spät war, bis dahin gab es auch jede Menge Gründe zu bleiben und weiterhin mich über ihn zu ärgern und von mir abzulenken.

    Viel Kraft wünscht Dir
    Dagmar

  • Hallo bienchen,


    da gratuliere ich Dir mal ganz herzlich zum Sohnemann :lol:.


    Ich wünsche Dir und Deinem Sohn, daß Ihr diese erste Zeit in Ruhe geniessen könnt, Euch aneinander gewöhnen könnt.

    Hast Du denn eine Möglichkeit, wenn es wiedermal schlimmer wird mit ihm, daß Du samt Sohnemann irgendwo erstmal unterkommen kannst?

    Liebe Grüße und paß auf Euch auf.

    S.Käferchen

  • hallo,
    auch ich will mich anschliessen und wünsche dir und deinem sonnenschein das allerbeste, gesundheit und glück. ich bete dafür das dein partner die chance nutzt undcsein suchtproblem in den griff bekommt.
    ich freue mich für dich
    LB Harald

    Liebe Grüße
    Harry

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!