• hallo ihr,

    da ich leider zu schwach war, und das "quarzen" wieder angefangen habe **schäm** :oops: , dachte ich mir, ICH gebe nicht auf !!! ausserdem ist tabak WIEDER teurer geworden :roll: ..
    ich setze jetzt meinen neuen "termin" auf silvster, also 5 vor 12 die letzte.. mal sehen ob ich dann mehr durchhaltevermögen habe ;)
    lg soul
    PS: macht noch jemand mit??

    "Hurra, wir leben noch" **Milva**
    Wer Fehler findet, kann sie behalten ;)

  • hallo soul42,

    ist da nicht auch ein kleiner trick bei. etwas das ich will auf "morgen"
    verschieben?
    ich kann allerdings auch gut faseln, ich rauche schon eine weile nicht mehr.
    allerdings ist silvester besser als überhaupt nicht.
    heute wäre natürlich besser, aber manchmal brauche ich für gewisse sachen
    auch so ein fixpunkt.


    sschorni67

  • Hey soul

    habs gepackt das Aufhören vor 2 Jahren mit rauchfrei-online.
    Kann ich jedem empfehlen, wenns zu langweilig wird bei rfo gibts ja noch
    mtforum aber das kennst Du ja :wink::wink::wink:

    Ist zu schaffen soul, wer Alk in den Griff bekommt schafft auch Niko,
    oder
    bei mir wars halt andersrum, zuerst Niko dann Alko
    eigensinnig und stur, Schwäbin eben

    :lol::lol::lol:

    soul das wird schon noch
    niemals nie aufgeben


    Puuh was ich jeden Tag spar, unserem Niko- und Alkosteuer-Kassierer,
    ja dem lieben Staat eben, jeden Tag NICHT gebe,
    da kann ich mir locker einen ruhigen Job, der mir Spass macht leisten.

    Soul auf meine Stütze kannst Du rechnen
    LG sonnenfrau

  • Hallo,

    ich habe es mehrfach versucht mit dem Aufhören. Ich bin so oft, so kläglich gescheitert und dann plötzlich habe ich es geschafft, warum?

    Weil der Wille so stark war, weil es mich angeko... hat, ich hatte genug, die Schna... voll, die Zeit war reif dafür.

    Das ist es denke ich, man muss hundert prozentig davon überzeugt sein. Heute ist die Zeit dafür vielleicht noch nicht reif, aber eventuell morgen, der Tag wird kommen an dem es klappt.

    Stimmt es eigentlich das mehr Menschen in Deutschland an Tabak sterben wie an Alkohol? Ich habe das so gelesen und denke das es stimmt.

    Nomore

    PS: Das soll nicht heissen das ihr weitertrinken sollt, nicht das wir uns falsch verstehen.

  • naja, um mich WIEDER mal mental drauf einstellen zu können, brauch ich die zeit, um mir klar zu werden, warum, wieso weshalb, obwohl ich es ja eigntlich schon weiss :oops: ... aber ich denke mal, silvester ist ein gutes datum: neues jahr, neuer versuch ;)

    lg soul

    "Hurra, wir leben noch" **Milva**
    Wer Fehler findet, kann sie behalten ;)

  • Hallo @all,

    das ist keine Antwort auf das was jemand geschrieben hat.

    Ich bin seit etwas mehr als einem halben Jahr Nichtraucher, die letzten Wochen habe ich vermehrt Lust zu rauchen. Ich beneide Menschen mit einer Zigarette in der Hand.
    Mir ist aber klar geworden das ich nie mehr mit Freude rauchen kann, ich würde es gerne, aber es geht nicht mehr.
    Würde ich es tun würde ich vor meinem inneren Auge immer sehen wie die giftigen Rauchgase der Zigarette den Lungenkrebs in meiner Lunge entstehen lassen. Ich kann nicht mehr rauchen, es geht nicht mehr.

    No

  • Hi Soul,

    ich mach mit. Ich hab’s einem kleinen Mädchen versprochen, dass ich ab dem neuen Jahr nicht mehr rauche. :wink:
    Auserdem hatte ich sowieso vor ab dem neuen Jahr nicht mehr zu rauchen. Ich merke aber dass ich in den letzten Wochen mehr und mehr rauche, und so kann dass auch nicht weiter gehen.
    Das schaffen wir schon! 8)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!