Tochter bittet um Rat!

  • Hallo Rehab,

    herzlich Willkommen hier im Kinderbereich.

    Wenn Dein Körper schon so massiv reagiert, solltest Du besser auf Dich achten, denn Dein Körper meint es gut mit Dir und möchte Dich auf etwas hinweisen, was Du bis jetzt noch nicht erkannt hast.

    Schreibe und lese hier weiter, denn je mehr Du hier schreibst, umso besser kannst Du Klarheit für Dein eigenes Leben finden.

    Alles Liebe Weitsicht

  • Hallo Rehab!

    Ersteinmal, auch wenns ja schon lange her ist, tut mir leid mit deiner Mutter, das war sicher schwer für dich.

    Zitat von Rehab

    als ich dann 14 war zog meine Schwester aus (weil wir uns nicht leiden konnten)


    hattest du wirklich so ein schlechtes verhältnis zu deiner schwester, meinst du nicht der Alkoholismus deines auch noch alleinerziehenden Vaters könnte entscheidend zu ihrem Entschluss beigetragen haben?
    ich weiß natürlich rein gar nichts von eurem verhältnis, aber wenn meine schwester vor mir ausgezogen wär, hätte ich das mit sicherheit niemals auf mich sondern auf meine eltern bezogen.


    Zitat

    habe mich nämlich nie (ok bis ich 12 war) mit meinem Vater verstanden...hab mir gedacht soll er sich doch zu lufen lassen...so seit einem Jahr seit dem ich 18 bin belastet es mich...

    Kinder von Alkoholikern werden immer von dieser Krankheit beeinflusst und belastet, ganz egal wie schlecht das verhältnis zu dem betroffenen elternteil ist, denke ich. schon allein weil der elternteil keine verantwortung mehr übernehmen kann

    Zitat

    er mein kinder/Halbweisengeld versäuft....


    wie sollte dich sowas z.B. nicht belasten...
    besteht denn für dich die möglichkeit auszuziehen und das kinder und halbweisengeld für dich zu beanspruchen? im allerschlimmsten falle auch durch rechtliche schritte...

    Zitat

    kann evtl auch an was anderem liegen aber der arzt findet nichts!


    weiß dein arzt von der alkoholsucht deines Vaters?

    ich denke in jedem fall es wird dir weiter helfen können hier zu schreiben und zu lesen, wir alle haben ähnliche erfahrungen gemacht, und die bereitschaft hier "romane" zu lesen ist meiner erfahrung nach sehr hoch ;)

    lieber gruß, Roa

  • hallo!

    okay, das klingt wirklich nicht schön mit deiner schwester, oje.

    ich nehme an bei der anderen schwester handelt es sich dann um eine jüngere?

    was den arzt betrifft, es kommt natürlich immer auf die situation an, aber grundsätzlich, vor allem beim hausarzt oder so, würde ich offen darüber sprechen. ist natürlich deine entscheidung, ich denke bloß es macht es leichter für den arzt zu unterscheiden zwischen symptomen physischer und psychischer art wenn er überhaupt mal weiß, dass gründe für psychische überhaupt vorliegen.

    Schönen abend wünsch ich dir, Roa

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!