Beiträge von Roa

    Hallo liebe Caro,

    wollte dir mal ein paar liebe grüße hier lassen stellvertretend auch für all die andern lieben menschen mit denen ich hier geschrieben habe.

    ich war lange nicht mehr aktiv, mir geht es sehr gut und ich bin sehr stolz auf all das was sich bei mir im letzten jahr verändert und getan hab.

    es freut mich zu lesen, dass du auch weiterhin ganz du selbst bist und dich voller energie neuen aufgaben hingibst. :)

    liebe grüße, Roa

    Hallo Rebecca,


    Willkommen im Forum! Wir sind etwa im gleichen Alter. Meine Mutter ist Alkholikerin, mindestens seit meiner frühen Kindheit.

    das klingt wirklich nicht gut was du da schreibst von deiner Mutter. Die meisten Alkholiker verleugnen ihren Alkoholkonsum und reden ihn klein.

    Aber wichtig ist, dass ihr deine Hilfe, bzw. professionelle anzubieten, damit hast du bereits alles getan, was in deiner Macht steht. Sie muss ihr Problem selbst anerkennen und Hilfe annehmen wollen.

    Wenn du mich fragst, ist das wichtigste ein ganz offener und ehrlicher Umgang mit dem Problem, denn ein ganz großer teil der Krankheit Alkoholismus ist das Verschweigen - der ganzen Familie.

    Liebe Grüße, Roa

    Liebe Caro,

    ja, was soll man dazu noch sagen, da stimme ich loreen zu.

    aber morgen gehst du wieder auf DEINEM weg weiter, mit dem wissen, dass dein mann für dich da ist!

    Du schaffst das :)

    Liebe Grüße, Roa

    Hallo Steffi,

    wow jetzt wirds so richtig Ernst! Mach dir nicht so viele Sorgen, ich bin mir sicher, du packst das schon alles. Und lass dir weiter helfen wo du nur kannst (Studienberatung etc.), da muss es doch einen weg geben.

    Das wichtigste ist: du tust das alles für dich. und es wird dir gut tun, den wahnsinn mit deinem Vater nicht mehr mit ansehen zu müssen.

    Gutes Schaffen beim Umzug morgen und schöne Osterfeiertage!

    liebe Grüße, Roa

    Hey Katiee,

    super Tipp, hab ich auch schon das ein oder andre mal erfolgreich durchgezogen, falle aber immer schnell zurück ins altgewohnte.

    Vielleicht hab ich dann auch einfach zu viel auf einmal versucht, ich werds mir also noch mal zu Herzen nehmen ;)

    lg Roa

    Hallo liebe Caro,

    ich wollt auch mal wieder reinschauen, ein paar liebe Grüße dalassen und:

    Zitat von caro1969

    oft denk ich an "es"wenn ich abends zusammengerollt einschlafen möcht...ich hoffe dann immer(oder spür ich es sogar?)das "es"jetzt ein wenig vertrauen aufbauen kann...und sich MIT MIR wohlfühlt...

    das ist schön und ich bin mir sicher das tut es, vertrauen aufbauen.

    Alles Liebe, Roa

    Liebe Caro!!!

    Von ganzem Herzen alles Gute zum Geburtstag!! Heute darfst, du dich ganz offiziell feiern :D genieße DEINEN Tag.

    Hast es verdient es dir heut ganz besonders gut gehen zu lassen!

    Ich wünsche dir, dass du dich nun auch jeden Tag feiern kannst, jeden Tag gut zu dir bist.

    Alles Liebe, Roa

    Hallo Feuervogel,

    stimmt genau ich ernähre mich vegetarisch, aber nicht veganisch.
    Danke für die Buchtipps, werde mir mal anschauen, ob da was für mich dabei ist.

    Momentan lege ich wert auf ballaststoffreiche Ernährung und viel Flüssigkeit.

    Bewegung kommt eigentlich nicht zu kurz bei mir, hat sich aber sehr verändert seit dem Studium was die regelmäßigkeit betrifft.

    Liebe Grüße, Roa

    Hallo Nat,

    wow da bringst du es auf den Punkt:

    Zitat von nat27


    Manchmal denke ich...wiso kommt keiner und holt mir da raus wo ich gerade bin.
    Wiso kann ich nicht endlich mal getragen werden, beschützt und umsorgt werden.

    Ich möchte mich verkriechen, in mein Nest, wo es wollig warm, geborgen ist:) Aber habe das Gefühl das gar ncihts mehr da ist...wo ich mich geborgen fühle und mich fallen lassen kann. Ich habe das Gefühl das ich einfach kein Zuhause habe...in mir drin.

    Aber weißt du was, ich glaube daran, dass wir uns das schaffen können, das zu Hause in uns drin.

    Ich fühle es jedenfalls in mir wachsen, manchmal hab ich noch das Gefühl ich hab den Haustürschlüssel grad verlegt, aber wenn ich reinkomme, dann ist es schon ziemlich gemütlich da :wink:

    Akzeptieren: dass meine Eltern es mir nicht schaffen können
    Akzeptieren: dass auch niemand anders einfach so herbeispringt und dafür sorgt
    Annehmen: dass ich es mir schaffen muss...kann...DARF!

    Das ist meine Strategie ;)

    Liebe Grüße, Roa

    Hallo Nat,

    auch von mir Herzlich Willkommen.

    Na bei dir rotiert ja wirklich ne ganze Menge in Wahnsinnsgeschwindigkeit, dein schreibstil sprüht vor temperament und vor Willen nach Veränderung -

    Da bist du hier genau richtig ;)

    alles gute! Roa

    Hey Caro,

    stimme mal mit ein: lass sie raus die Tränen. gut wirds dir tun, freut mich, dass du in der VT so viel rauslassen konntest heut. Es mag drastisch sein, aber es bringt dich einen Schritt weiter. Lässt dich NOCH mehr wachsen.

    Hoffe du machst dir einen schönen Abend, vllt mit der neuen liebgewonnen Decke!?

    liebe Grüße, Roa

    Ich traue mir etwas zu :D

    Ich glaube an mich 8) habe für nächstes Jahr für ein großes Uni-Event die Verantwortung übernommen, habe zum ersten mal nicht wie sonst immer die anderen die wichtigen Positionen übernehmen lassen, um ihnen dann im Hintergrund zuzuarbeiten. Sondern mal gesagt: ich kann das auch. Und ich will das!

    Ich freu mich auf die Herausforderung und zu sehen wie ich daran weiter wachse :D

    kopfkino

    in jeder situation mit dem schlimmsten rechnen, weil man ja im notfall auf alles vorbereitet sein will

    dementsprechend die schlimmsten situationen ausmalen und im vorhinein schon versuchen lösungen zu finden, für ein problem, dass es gar nicht gibt.

    Hallo Liza Löwenherz,

    Zitat von Löwenherz

    Für mich scheint wohl wichtig zu sein, mich ständig FÜR MICH zu entscheiden. Immer und immer wieder. Egal, welche Frage gerade ansteht.

    die zeilen von dir habe ich grad in einem anderen thread gelesen.

    damit berührst du mich ;) denn du bringst es auf den punkt. Ich wünsche dir, dass du es auch immer und immer wieder schaffst dich für dich zu entschieden.

    Liebe Grüße, Roa