Die Wochenenden sind am härtesten

  • Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Und antworten, wenn Dir was angeboten wird? Da gibt es hier im Forum so viele Ideen..zB, von Sekt bekomm ich Sodbrennen usw..
    Aber- warum sich rechtfertigen? Es reicht doch ein schlichtes Nein, und gut ist?
    Räusper, ich geb zu, ich denke auch manches Mal, ich müsste mich rechtfertigen.. aber warum eigentlich? Also tu ich es auch nicht und sage nur, nein Danke, und das wars..

    LG nana

    Leicht zu leben ohne Leichtsinn,
    heiter zu sein ohne Ausgelassenheit,
    Mut zu haben ohne Übermut-
    das ist die Kunst des Lebens.

    Theodor Fontane

  • huhu und hallo im forum. :)

    nachdem du also erstmal nur geschaut und dich dann entschlossen hast dich anzumelden und zu schreiben , hast du doch schon mal einen schritt nach vorne gewagt. du hast also mut bewiesen .............. und wer sagt den , das es nicht so bleiben kann ???

    schau mal was da geschrieben stand --->

    Zitat


    Schließlich ist Alkohol kein Spiel. Und wenn man nicht für voll genommen wird, sollte man sich neue Bekannte suchen.

    kann man es denn besser ausdrücken ???
    sollte freunde einen nicht so akzeptieren wie man ist und nicht wie sie einen haben möchten ???
    was für dich am besten ist , kannst nur du selber entscheiden.

    am anfang fällt es sicherlich nicht leicht , alles so zu machen wie man es sich vorgenommen hat. mach dir keinen kopp darüber , das du beim zweiten mal nachfragen dich doch für den rotwein entschieden hast.
    schau nach vorne ................. und nimm deinen mut zusammen , so wie du es hier auch getan hast. bau darauf weiter auf. es ist eine chance , DEINE chance und du hast sie gepackt. ;)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!