Mein Freund trinkt jeden Tag viel

  • Sei konsequent und sag ihm dass er mit beidem aufhören muß . Da er ja wohl erst angefangen hat zu trinken um aufzuhören zu kiffen scheint er ja zumindest nicht körperlich abhängig zu sein.
    Sag ihm, dass du nur eine Beziehung willst, wenn er ganz aufhört und lass ihn gar nicht erstzu dir, wenn er was genommen hat. Ich hatte eine Freundin, bei ihrem Freund war es ähnlich und es hat geklappt. Aber es hat auch nur deshalb geklappt, weil sie es 100%konsequent druchgezogen hat und hart geblieben ist. Der Freund hat sie aber sehr geliebt, also die warne auch frisch verliebt und da mag es vielleicht einfacher sein. Und sie hattte schon ein Kind und hat ihm gesagt, dass sie unmöglich einen Süchtigen Freund haben kann, das wäre kein gutes Vorbild für das Kind etc. Sie hat ihm also richtig Druck gemacht.
    Leider hatteer dann nach drei Jahren wieder mal so eine Trinkphase, er trinkt dann wenn er massive Problemem hat. Aber er war wohl noch nicht abhängig, kriegt es dann imemr wieder in Griff. Ist dennoch ziemlich nervig.

  • Hallo Ina,

    sei herzlich Willkommen hier im offenen Bereich.

    Wie Du beim Lesen bei den Anderen unschwer erkennen wirst, wird Dir hier nicht geholfen, was Du für Deinen Freund tun kannst. Du kannst hier Hilfe für Dich erhalten, wie Du erkennen kannst, ob Du mit der Sucht Deines Freundes leben möchtest und wie Du für Dich einen Weg finden kannst, damit umzugehen.

    Bitte lies Dir einmal die Grundbausteine der Co´s durch uns schau, ob Du Dich da wiederfindest.
    Du kannst für Ihn wirklich nichts machen, als ihm sagen, was Du erwartest. Den Rest muß er machen, nur für sich. Wenn er keine Einsicht hat, wird sich nichts ändern!

    Lieben Gruß

    S.Käferchen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k025.gif]

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!